Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,011 bis 2,025 (von insgesamt 4,505)
  • Autor

bolverk

Yeah, mal noch was anderes interessantes:

http://legacy.de/

Ohne Werbung für die Konkurrenz machen zu wollen, aber das erste Pagan Fire war mehr als gelungen…

--

Leise knarrend wie von Ferne siehst du meinen Leichnam schwingen. Lauf, es dämmern schon die Sterne und im Wald die Eulen singen...
    Highlights von metal-hammer.de
    #1420675  | PERMALINK

Kampfkoloss

bolverkDRAUGNIM Sworn To Waves (Demo 2007)

Es ist ein seltenes Ereignis, eine CD völlig erwartungsfrei dem Spieler zu überantworten. Und noch seltener kommt es vor, dass man nach dem ersten Durchlauf tatsächlich mehr will. Draugnim ist so ein Fall. Obwohl die Truppe bereits seit 1999 musiziert, ist sie bislang wohl nicht nur unter meinem Radar geblieben, und kann mich in meiner Unwissenheit mit ihrem neusten Demo nun umso mehr beeindrucken.
    “Sworn To Waves“ bietet vorwiegend getragenen Black Metal mit simpel gehaltenen Gitarren und dominanten Keyboards. Für Abwechslung sorgen eine Handvoll rasanterer Ausbrüche sowie ein paar schöne Gitarrenmelodien, die durch den Tastennebel dringen. Gelegentliche stampfende Abschnitte mit heroischer Note könnte man mit dem Attribut „Pagan“ versehen, wenn dieses heutzutage nicht für Humppa, Bierseligkeit und allgemeine Verblödung stände. In der Hauptsache jedoch muss ich Draugnim einen Hang zu einer gewissen entrückten Melancholie attestieren, die sowohl durch die Tasten als auch die Saiten vermittelt wird. Vor allem Summoning kommen mir immer wieder in den Sinn, würden doch einige Melodien auch bei den Österreichern ganz gut passen, mit denen Draugnim zudem diese verträumte Weltfremdheit teilen.
    Die Demo-CD wurde von einem gewissen Henri Sorvali (der einigen nicht ganz unbekannt sein dürfte) sehr gelungen in Szene gesetzt. Es rauscht, kratzt und nebelt sehr atmosphärisch, dennoch ist das Ganze kraftvoll genug, um nicht im Klangsumpf zu versinken. Für Draugnims Musik kann ich mir keinen passenderen Klang vorstellen. Auch nicht vorstellen kann ich mir, dass die Jungs aus Espoo für ihren nächsten Streich keine Plattenfirma finden. Bleibt bloß zu hoffen, dass sie nicht bei Spinefarm landen und von denen versaut werden…
    8 /10

Nur mal so als Beispiel…

Tia scheiße gelaufen, da sind sie doch jetzt oder nicht?

--

http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #1420677  | PERMALINK

bolverk

newjunkiTia scheiße gelaufen, da sind sie doch jetzt oder nicht?

Aber der Qualität hat das ja scheinbar keinen Abbruch getan…

--

Leise knarrend wie von Ferne siehst du meinen Leichnam schwingen. Lauf, es dämmern schon die Sterne und im Wald die Eulen singen...
    #1420679  | PERMALINK

Hellcommander

Wirklich gute Musik, gefällt mir sehr.

Die Labelattacken seitens des Rezimenschen übertreffen jedes Maß an Idiotie.
    Und ja, sie sind laut MySpace bei Spinefarm gelandet.

#1420681  | PERMALINK

Tripp Den Store

http://www.myspace.com/thursband

Deren Demo hab ich am WOD geschenkt bekommen und ich bin gespannt auf deren folgendes Debutalbum. Ich denke das könnte was gescheites werden, wenngleich es nichts Neues ist.
    Aber lieber ein guter Aufguß als ein Emo-Pagan Band.

#1420683  | PERMALINK

Kaeltetod

Tripp Den Storehttp://www.myspace.com/thursband

Deren Demo hab ich am WOD geschenkt bekommen und ich bin gespannt auf deren folgendes Debutalbum. Ich denke das könnte was gescheites werden, wenngleich es nichts Neues ist.
    Aber lieber ein guter Aufguß als ein Emo-Pagan Band.

Wow…gefällt mir außerordentlich gut. Schön knorrig^^

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #1420685  | PERMALINK

MooN

Hellcommander666Und ja, sie sind laut MySpace bei Spinefarm gelandet.

Ganz genau genommen sind sie bei Spikefarm.
    :haha:

--

"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #1420687  | PERMALINK

Hellcommander

MooNGanz genau genommen sind sie bei Spikefarm.
    :haha:

Ich seh sie schon bei Nukular Blass 😮

#1420689  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Perkonshttp://www.sounds2move.de/Interviews/arkona_interview_2008.htm

für die Arkona Fans. ein Interview, das ich für s2m mit Masha gemacht hab.

Das Interview gefällt mir sehr.

--

#1420691  | PERMALINK

bolverk

http://www.fimbulvet.com/

Absolut genial, find ich. Die Hörproben bollern übelst !!! Wird wohl bald angeschafft !!!

--

#1420693  | PERMALINK

bolverk

Hier schreibt iwie auch keiner mehr rein, oder ? Ist der Pagan Metal tot… ?^^

--

#1420695  | PERMALINK

Harry

…. leider nicht.

--

#1420697  | PERMALINK

NightmarePeter666

auf welchem Borknagar album ist eigentlich der song Colossus drauf??

--

Smithers ich glaube nicht an Selbstmord.. aber wenn Sie es versuchen wollen amüsiert es mich vielleicht.
    #1420699  | PERMALINK

Hellcommander

#1420701  | PERMALINK

Zzaiyj

Ich hör lustigerweise grad Borknagar… Ich finde, Zeug wie „The Stellar Dome“ und „The Genuine Pulse“ rulen.

--

Stell dir vor, Black Metal ist Krieg, und keiner geht hin.
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,011 bis 2,025 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.