Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal
-
AutorBeiträge
-
Ich finde Fjoergyn auf Platte genial, aber live kommt die tolle Stimmung der Platten irgendwie nicht rüber. Warum auch immer.
Fjoergyn sind bis Ende 2008 im Studio. Bin auch schon sehr gespannt.--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmHighlights von metal-hammer.deBieberpelzIst bei Fjoergyn eines geplant oder wie?
Habe mal eine Live Aufnahmen von denen gesehen. Sehr geil, jedoch wirkte der Sänger recht schüchtern und fast verloren.
Die Musik aber genial.Ja, bie Fjoergyn kommt eben zum Ragnarök das neue ALbum raus. Dort ist Veröffentlichungsparty und eben Konzert.
@grabnebelgeist: Live ist die Musik auch nur schwer reporduzierbar. Vor allem müssten die dann einen guten Sound haben, nicht wie vor zwei Jahren am Ragnarök.
http://www.youtube.com/watch?v=JtOugam_74Y
Schaue ich mir „Ich sah den Himmel weinen“ vom Ragnarök 07 an, so finde ich klingt es sehr sehr klasse.
Wenn er noch mit seiner Musik leben würde und die Ausstrahlung hätte, dann perfekt. Der Sound ist aber klasse.
Er wirkt nur zu schüchtern und verloren.Tripp Den Store
@grabnebelgeist: Live ist die Musik auch nur schwer reporduzierbar. Vor allem müssten die dann einen guten Sound haben, nicht wie vor zwei Jahren am Ragnarök.
Genau so seh ich das auch. Und ich erwarte leider kaum, dass sich das in Zukunft ändern wird. Es gibt eben Bands, die klingen im heimischen Kämmerlein am besten.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Bei myspace gibt es ja mittlerweile das neue Artwork zur neuen Riger-Scheibe „Streyf“ zu sehen. Die gehen ja auch optisch völlig neue Wege.
--
MachteborjerBei myspace gibt es ja mittlerweile das neue Artwork zur neuen Riger-Scheibe „Streyf“ zu sehen. Die gehen ja auch optisch völlig neue Wege.
findest du? Bin jetzt nicht sehr überrascht.
Ja, ich finde schon. Das Artwork wirkt auf eine ganz andere Art Dunkel als es Gjallar und Des Blutes Stmme taten, die ja größtenteils nur Schwarz waren. Hier gibt es mehr Unbehagen, mehr Düsternis, die nur durch die hellen Teile betont wird.
--
GrabnebelgeistGenau so seh ich das auch. Und ich erwarte leider kaum, dass sich das in Zukunft ändern wird. Es gibt eben Bands, die klingen im heimischen Kämmerlein am besten.
Na ja, Negura Bunget hatten im Jahr drauf dafür einen erstklassigen Sound, was ich definitiv auch nicht erwartet habe.
Aber ein bischen mehr AUstrahlung täte dem Fjoergyn fronter auch ned schlecht, obowhl ich es auch irgendwie sympathisch finde, wenn er da so verloren auf der Bühne steht, jedoch trotzdem total in seiner Musik aufgeht.
Freut sich jemand auf die neue Trollfest-Scheibe Villanden, die am 9.1 kommt? 😀
Die neuen Songs klingen verdammt lustig.--
Musikalischer Sondermüll ohnegleichen…. wie 90% dieser ganzen Pagan Szene und der Rest geht im Trollfest-Equilibrium Gewäsch unter…..
--
Ah, da spricht jemand mit Erfahrung, Weitsicht und mit einer ausgesprochen eleganten Art sich auszudrücken. Möchtest du nicht deine Ausführungen näher erläutern, auf dass wir alle uns im Glanze deiner Weisheit sonnen können?
--
Yeah, habe mir just die Tomte EP von Svartby von deren HP geladen… Who the fuck is Finntroll ?
*thread reanimier*
Die IMRAMA von Primordial wird doch die Tage rereleased, weiß jemand obs da irgendwelche Specials dazu gibt ?
--
Bitte, bitte, nenne eine Band wie Primordial im gleichen Thread wie den weiter oben erwähnten Sondermüll…
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Da fehlt das Wort „nicht“….will ich hoffen.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerUlverBitte, bitte, nenne eine Band wie Primordial im gleichen Thread wie den weiter oben erwähnten Sondermüll…
Bitte, bitte, halt deine Fresse und schreib hier nicht mehr rein… :haha:
--
-
Schlagwörter: Pagan Metal, Viking Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.