Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,176 bis 2,190 (von insgesamt 4,505)
  • Autor

Jonbob

The requested URL /mp3/Asmodi – Leben.mp3 was not found on this server.

woot?

--

Gänsehaut statt Gänsemarsch
    Highlights von metal-hammer.de
    #1421005  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Asmodi kenn ich schon seit letztem Jahr, hab ihre Demo schon zig mal verschlungen, echt klasse die jungen Herren. „Chronist der Winde“ ist der Über-Hammer.

Wird nicht jedermanns Sache sein, aber ich möchte diese Band hier mal empfehlen, da sie ihr neues Album komplett zum Free Download bereitstellen.

Karlahan – http://www.myspace.com/karlahan

--

#1421007  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Pagan/Folk Metal aus Kiel? Eldborg!
    http://www.myspace.com/eldborg
    In den Gesang musste ich mich aber erstmal reinhören

--

#1421009  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

TalvisotaAsmodi aus Kiel haben ihr Debut raus, falls die wer kennt. Find die recht gut und werds mir wohl zulegen.

Geil.
    Chronist der Winde endlich auf CD. Moah, gleich zulegen.

--

#1421011  | PERMALINK

Necrofiend

Mir hat Freitag jemand gesagt, die hätten sich aufgelöst. Homepage klingt aber eher nur wie erstmal auf Eis…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1421013  | PERMALINK

Jonzen

Hab mir letzte Woche die Wardruna-Gap Var Ginnunga geholt.
    Also ich muss schon sagen ich bin angetan von der CD aber es ist Anfangs schon etwas gewöhnungsbedürftig da ich noch nichts in der Art kannte, die sind ja schon recht einzigartig.^^
    http://www.myspace.com/wardruna
    Nach paar mal reinhören musst ich die Scheibe haben. :haha:

--

#1421015  | PERMALINK

Talvisota

Ja, die Wardruna ist geil.

--

#1421017  | PERMALINK

Gewuerzschiff

Eure Meinungen zu Grimnismál und Hellveto.

Grimnismál find ich super, von Hellveto hab ich die Zemsta und muss sagen, dass die Lieder doch recht gelungen sind!

--

#1421019  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Von Grimnismal habe ich nur eine CD mit zwo Demos, find das aber recht vielversprechend. Kommt halt darauf an, ob die sich mittlerweile mal weiterentwickelt haben. Gibts da irgendwo was neues?

Zu Wardruna: Das ist ganz einfach Musik, die man grob als „Schamanistisch“ einordnen könnte. Recht interessant, was das kreieren von Stimmungen und Bildern angeht, aber den Runenhintergrund kann man sich dabei schenken. Kam Live beim Rock for Roots ziemlich gut. Geld ausgeben würde ich dafür aber nicht. Nichtmal die paar 0,nochwas-Cent fürn Speicherplatz, ne.

(Zum kreieren von Bildern: Die Sängerin, glaube ich, von Dead Can Dance kann das auch ganz gut. Gabs ja im Legacy-Sonderheft Pagan Fire II was zu, wenn ich mich nicht täusche. Ach genau, Lisa Gerrard hieß se. Auch wenn sie das schamanische Element eher durch ihre Stimme als durch die Instrumentierung kreiert.)

--

#1421021  | PERMALINK

helium

Ich bin immer noch begeistert von diesem Album:
    http://www.myspace.com/nastrandirmetal

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #1421023  | PERMALINK

Gewuerzschiff

MachteborjerVon Grimnismal habe ich nur eine CD mit zwo Demos, find das aber recht vielversprechend. Kommt halt darauf an, ob die sich mittlerweile mal weiterentwickelt haben. Gibts da irgendwo was neues?

Ich selbst hab noch des Album Vintervarsel. Das Album kann man mit dem Best-of nicht vergleichen. Geht in eine andere Richtung. Das Best-Of kann man eher im BM ansiedeln, das Vintervarsel ist eher ruhig gehalten. Aber reinhören und selbst überzeugen schadet nicht.

--

#1421025  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Schon jemand die neue Fimbulvet gehört? Find die grad ziemlich geil, wenn auch etwas zu kurzweilig.

--

#1421027  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Dem!godSchon jemand die neue Fimbulvet gehört? Find die grad ziemlich geil, wenn auch etwas zu kurzweilig.

das Cover ist schön – die Musik hat mich, jetzt rein vom Reinhören, nicht wirklich berührt. Klingt mir noch zu uneigenständig. Bei den vielen „kleineren“ Bands, die auf schnelle Gitarren und gemischtem Gesang setzen, fällt es mir zugegebenermaßen echt schwer, da mal etwas Herausstechendes zu entdecken.

#1421029  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Jedem das seine, ich finds jetzt auch net groß überragend, hat aber definitiv was, eine Band, die gute Aussichten hat, da sie technisch schon sehr versiert sind.

--

#1421031  | PERMALINK

Talvisota

Fimbulvet hab ich die Woche auch mal reingehört, fand ich schon ganz cool.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,176 bis 2,190 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.