Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal
-
AutorBeiträge
-
GewürzschiffPasst hier zwar nicht ganz so rein, dennoch:
Eventuell sagt dir des zu.
http://www.myspace.com/thelastmoonsdawn
Anspieltipps: The Ardent Dawn, Forgotten Forest
das klingt in der Tat nicht übel, danke! Wenn ich das nächste Mal bei SMP bestelle (und das wird zusammen mit der neuen Manegarm sein, sobald ich mein Gehalt bekommen habe), kommt die mit in den Einkaufskorb 🙂
Highlights von metal-hammer.deSirMetalhead du hast dich nie mit Helfahrt beschäftigt ?!
Meiner Meinung nach eine großartige Band, wobei mir das neueste Album nicht so wirklich zusagt… aber die „Sturmgewalt“ ist klasse !!
http://www.youtube.com/watch?v=0pr1d-Vveu8&fmt=18
Besonders der Part so ab 2:46 ist sehr geil…
--
Sing the dark song of Erenn to me... Last.fm ProfilWegen deiner Suche: wie wärs mit denen hier
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmZottel89SirMetalhead du hast dich nie mit Helfahrt beschäftigt?!
irgendwie haben mich ein paar Sachen bisher davon abgehalten:
– der Name (konnte mir nicht vorstellen, dass es noch mehr Bands gibts, die mit Hel* beginnen und gut sind *gg*)
– das merkwürdige Logo
– die Myspace-Seite funktionierte bei mir nieAber ich hör grad in dein Youtube-Video rein, klingt gar nicht mal soo schlecht 🙂 Gibts da auch Klargesang?
@ Grabnebelgeist: Die kenn ich – und bin sehr froh drüber, tolle Band! Mein Lieblingssong ist „Galdr“ – hast du beide Alben? Wenn ja, welches bevorzugst du?
Ich hab nur die Songs of battle. Tolle Melodien auf jeden Fall, aber leider braucht man mehrere Durchläufe, bis was hängenbleibt und gegen Ende schwächelt das Album. Ist die Shades of solstice vom Stil her ähnlich?
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmGrabnebelgeistIst die Shades of solstice vom Stil her ähnlich?
ja, total! Ich find die Produktion noch einen Tick gelungener, die Lieder etwas durchdachter, ausgefeilter. Kann ich nur empfehlen! Wenn du Songs Of Battle magst, wird sie dir auf jeden Fall auch gefallen.
SirMetalhead- der Name (konnte mir nicht vorstellen, dass es noch mehr Bands gibts, die mit Hel* beginnen und gut sind *gg*)
Welche gibt es denn noch, außer Helheim und Helloween:haha:
--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open AirHelrunar kenn ich noch… 🙂
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/Die deutschen Hel und die schwedischen Hel. Und Helheim nicht zu vergessen. Und wer hier Hellhammer nicht kennt, gehört gesteinigt.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmGrabnebelgeistDie deutschen Hel und die schwedischen Hel. Und Helheim nicht zu vergessen. Und wer hier Hellhammer nicht kennt, gehört gesteinigt.
Helritt find ich auch noch ganz okay.
Zum Thread:
Hab das neue Arkona-Album sowas von gefressen im (positiven Sinne), hörs jeden Tag im Auto und es wird weder
langweilig noch schwächelt es.Ansonsten beschäftige ich mich kaum noch mit Pagan Metal.. Bis auf ein paar Ausnahmen natürlich
RunesToMyMemoryHelritt find ich auch noch ganz okay.
Zum Thread:
Hab das neue Arkona-Album sowas von gefressen im (positiven Sinne), hörs jeden Tag im Auto und es wird weder
langweilig noch schwächelt es.Ansonsten beschäftige ich mich kaum noch mit Pagan Metal.. Bis auf ein paar Ausnahmen natürlich
Habs noch nie geschafft, das mal ganz durchzuhören, es war immer zu lang:haha:
@sirmetalhead: Nein Helfahrt haben keinen Klargesang, was die Band leider etwas einseitig macht.
--
tachen zusammen
mein erster beitrag:
helfahrt is meiner meinung große klasse.
ich interessiere mich auch sonst sehr für pagan metal, besonders die deutschen bands wie gernotshagen, menhir, XIV centuries usw. haben’s mir angetan…..--
"Fängst du schon wieder mit deiner klassenlosen Gesellschaft an?" DASH!!!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mich würde jetzt mal interessieren, wann Odroerir ihr neues bringen.
--
Ich finde Odroerir so ätzend langweilig… ganz ehrlich, ich verstehe nicht was an denen so toll sein soll.
--
Sing the dark song of Erenn to me... Last.fm Profil
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich konnte den Hype um Drudkh auch nie nachvollziehen, da gibt es ebenfalls besseres. Persönlicher Geschmack eben.
--
-
Schlagwörter: Pagan Metal, Viking Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.