Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Eine meiner Lieblingsbands aus dem kühlen Russland, Сварга (Svarga), haben ein Neo-Folk Album rausgebracht, welches sich „Кровь-Река“ (Krav‘-Reka) schimpft, und aus alten und neuen Liedern zusammensetzt, aber halt ohne Metal.
Reinhören kann sicher nicht schaden.
http://www.myspace.com/svargarussia (Leider nicht up to date)
Ach, und die Band distanziert sich von politischen Aussagen, nicht, dass es da wieder Krach gibt, ihre Texte handeln von Mythen und Märchen (Die Arkona-Sängern sang schon einige Stücke auf älteren Werken mit). Grund ist einfach folgender: Es gibt eine russische Band, und eine ukrainische.
Die Neofolk Stücke sind sehr liebevoll gestaltet worden, teilweise auch mit Streichern.
--
Highlights von metal-hammer.deDeliriumWie unglaublich erhaben Forefather’s „Ours Is The Kingdom“ ist….:)
jaa, total. Ich liebe diese Band – die sind musikalisch genau das, was ich mir immer schon gewünscht hatte. Hast du auch andere Alben?
SirMetalheadjaa, total. Ich liebe diese Band – die sind musikalisch genau das, was ich mir immer schon gewünscht hatte. Hast du auch andere Alben?
Kenne sonst nurnoch die Steadfest und die finde ich auch überaus gelungen!
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Forefather haben iwo im Inetz btw schon einen neuen Song, finde ihre Alben auch ziemlich klasse.
--
DeliriumKenne sonst nurnoch die Steadfest und die finde ich auch überaus gelungen!
hab mal was zu Deep Into Time geschrieben, die ist noch roher, aber absolut genauso stark.
@ Dem!god: Ja, vor ein paar Monaten kam „Summer’s Flame“ raus, als reine Download-Veröffentlichung. Toller Song, da zeigen sie sich von ner ganz anderen Seite.
SirMetalheadhab mal was zu Deep Into Time geschrieben, die ist noch roher, aber absolut genauso stark.
Na das klingt ja vielversprechend! Mags ja sowieso wenn es mehr in die rohe Richtung geht, also werd ich da bei Gelegenheit nochmal reinhören…
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
Ich will mir die Thrudvangar-Wallhall, Ahnenthron und Zwischen Asgard und Midgard evtl. kaufen,wie findet ihr die Alben?
--
Die Schwärmerei für die Natur kommt von der Unbewohnbarkeit der Städte.Die Zwischen Asgard und Mitgard ist gar nicht allzu übel. Recht dudelig ist ja alles von Thrudvangar, aber geht schon…
--
Bombenleger666Ich will mir die Thrudvangar-Wallhall, Ahnenthron und Zwischen Asgard und Midgard evtl. kaufen,wie findet ihr die Alben?
weiß ehrlich gesagt selbst nicht so recht, ob ich die Band jetzt gut finde oder nicht. Es sind jeweils ganz gute Lieder auf jedem Album drauf, aber durchgehend umhauen tut mich keins. Dann schon lieber Gernotshagen oder Helritt. Nastrandir haben auch ein starkes Album rausgebracht.
Edit: Wobei ja bei deutschem Viking Metal meiner Meinung nach niemand an Nebelhorn und Black Messiah rankommt.
Oder die ersten 4 Adorned brood Alben.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmSirMetalheadNebelhorn
Absolut toll! Sollte ich malwieder hören…
--
GrabnebelgeistOder die ersten 4 Adorned Brood Alben.
das ist für mich aber kein Viking Metal mehr – davon abgesehen: absolut! Wobei ich mit dem ersten immer noch gewisse Schwierigkeiten habe.
Gut, da hast du recht. Vielleicht eher Pagan Metal. Aber in wie fern Schwierigkeiten?
Bei Deutschsprachigen sollte man noch Taunusheim nennen. Oder ist das auch schon eher Pagan?
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmfür mich ist eben alles, was der Folk-Richtung näher kommt, gezwungenermaßen weniger Viking Metal und mehr Folk BM oder eben Pagan. Taunusheim mag ich aber auch sehr – und es fällt mir schwer, die irgendwo einzuordnen 🙂
Weiß auch nicht so genau, was mich an Hiltia stört, aber es blieb sehr lange nur ganz wenig hängen. Musikalisch gibts aber nichts zu meckern, erinnert mich stellenweise an frühe Cruachan.Taunusheim bewegen sich ja zumindest textlich schon etwas mehr in die Wikingerrichtung, von daher ist das so ganz abwegig nicht, die zum Viking Metal einzuordnen…
Edit: Diese kostenlose neue Theudho EP ist übrigens garnicht mal so schlecht! Reinhören schadet da deutlichst nicht!
--
-
Schlagwörter: Pagan Metal, Viking Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.