Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,566 bis 2,580 (von insgesamt 4,505)
  • Autor

Ecaille de Lune

Svartsot fallen mir dazu gerade noch ein – die machen mir immer richtig viel Spaß.

--

"Die "Welt" - dieses Wort erinnert mich immer an einen Elefanten und eine Schildkröte, die unverdrossen eine riesige Scheibe stützen." - aus: "Wilde Schafjagd" von Haruki Murakami last.fm [/COLOR]
    Highlights von metal-hammer.de
    #1421785  | PERMALINK

Kaeltetod

Écaille de LuneMoonsorrow? Eigentlich weniger, Turisas machen ja doch eher beschwingtere Sachen. Vielleicht gefallen ihm ja ein paar Finsterforst-Songs oder auch Arkona – ich sage nur: Yarilo

juhu^^
    eine Band, die ich eine zeitlang mal gnadenlos im Forum gehypt habe ^^
    aber gefallen mir immer noch..obwohl ich sie mir nicht ganz so oft geben…Marshas Gesang ist aber immer noch super.

Btw: Arkona kann man in meinen Ohren nicht mit Turisas vergleichen..zumindest die alten sachen nicht…vielleicht die neuen, aber ich finde immer noch, dass Arkona tiefgründiger klingen.

@benson:

http://www.myspace.com/folkearth

könnten da vielleicht noch ganz interessant sein.
    Vielleicht nicht so die Turisas orientierte band, aber die By the Sword of our Fathers kann so einiges.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #1421787  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Darf man Arkona hier überhaupt noch nennen?
    http://www.lastfm.de/music/%D0%90%D1%80%D0%BA%D0%BE%D0%BD%D0%B0/+images/36777905

--

#1421789  | PERMALINK

Delirium

Dem!godDarf man Arkona hier überhaupt noch nennen?
    http://www.lastfm.de/music/%D0%90%D1%80%D0%BA%D0%BE%D0%BD%D0%B0/+images/36777905

Naziiiiis!

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #1421791  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich wollte einfach nur mal kleinlich sein, und der Unterschied zwischen einer Swastika und gewissen Bands ist dann doch riesig 😀

--

#1421793  | PERMALINK

Moralverdreher

Arkona, die meiner Meinung nach beste „Dudelband“ des Planeten.
    Hab sie auf dem Metalfest Germany 2010 das erste Mal gesehen, hätte heulen können so gut waren die!

#1421795  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

mir gefällt die letzte Borknagar momentan ausgezeichnet. Hatte damals meine Schwierigkeiten mit ihr, aber momentan passt sie einfach wunderbar.

Was hört ihr aus dem Sektor denn so zur Zeit?

#1421797  | PERMALINK

Ecaille de Lune

SirMetalheadWas hört ihr aus dem Sektor denn so zur Zeit?

Sehr viel Riger – ich weiß nicht, inwieweit es hier schonmal besprochen wurde, aber ‚Streyf‘ ist ein Gottalbum.

--

"Die "Welt" - dieses Wort erinnert mich immer an einen Elefanten und eine Schildkröte, die unverdrossen eine riesige Scheibe stützen." - aus: "Wilde Schafjagd" von Haruki Murakami last.fm [/COLOR]
    #1421799  | PERMALINK

Kaeltetod

SirMetalhead
    Was hört ihr aus dem Sektor denn so zur Zeit?

Nachdem ich mir mal wirklich ne zeitlang jeden Mist aus dieser Musikrichtung angehört habe, laufen bei mir eigentlich nur noch Pagan reign und Arkona. Sind die einizgen bands, die ich noch in irgendeinerform erträglich finde. Naja..und Isengard natürlich noch..aber das versteht sich ja von selbst^^

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #1421801  | PERMALINK

Schanzer

Finde Vargrimm hat sein ziemlich gutes Album hingelegt

--

Ich höre nicht nach dem Image von der Band Musik oder wie sie die Masse aufnimmt sondern ob sie mir gefällt und ob ich daran Spaß habe!
    #1421803  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

KältetodNachdem ich mir mal wirklich ne zeitlang jeden Mist aus dieser Musikrichtung angehört habe, laufen bei mir eigentlich nur noch Pagan reign und Arkona. Sind die einizgen bands, die ich noch in irgendeinerform erträglich finde.

alte Enslaved?
    Primordial?
    Bathory?

#1421805  | PERMALINK

Kaeltetod

SirMetalhead
    Bathory?

Die aufjedenfall noch….aber gut, ich dachte die müsste man nicht nochmal extra erwähnen ;D

die Hammerheart ist natürlich DAS Viking Metal Album schlechthin…da kommt aboslut nicht ran.

Von Enslaved finde ich nur die erste EP sehr gut, der rest geht mir irgendwie ab.
    Und von Primordial finde ich auch nur die „The Gatherin Wilderness“ wirklich gut…der rest berührt mich irgendwie nicht.

--

#1421807  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

#1421809  | PERMALINK

Peters Dick

Habe mir ja vor einiger Zeit die „Spirit the earth aflame“ von Primordial geholt und muss sagen, dass die Scheibe „nur“ gut ist. Also irgendwie hat sie bisher noch nicht so gezündet wie die anderen Scheiben, allerdings kann ich auch nicht genau erklären woran das liegt.

Am liebsten ist mir von Primordial momentan irgendwie die „a journeys end“. Herrliche Scheibe die es mir tierisch angetan hat.

Haben wir hier eigentlich schon ein Primordial Discographie-Thread?

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #1421811  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Peter´s DickAm liebsten ist mir von Primordial momentan irgendwie die „a journeys end“. Herrliche Scheibe die es mir tierisch angetan hat.

interessant, dass du die der Spirit The Earth Aflame vorziehst. Sind meiner Meinung nach beide absolute Topscheiben.

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,566 bis 2,580 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.