Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal
-
AutorBeiträge
-
Heavy_Malte:haha: weiß nicht ob das wieder ein sprachproblem ist… aber wieso matscht das denn bitte?^^ man hört einen sehr klaren anschlag… das ist eigentlich alles andere als matsch
Vielleicht is „matschen“ etwas zu hart, aber ich finde der klingt trotzdem ziemlich unvorteilhaft. Irgendwie schwer zu beschreiben, es matscht nicht richtig, aber ne anständig produzierte Bassdrum hörst sich für mich anders an…
Ach über Musik zu reden, ist so schwierig^^--
Highlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Wie ich es verstanden habe, war es nur ein Versuch mit dem Dalriada Video. Allerdings finde ich diese Band klasse. Habe das Album Szelek (die zweite als Nur Dalriada, da früher Echo Of Dalriada) und kann es kann es nur empfehlen. Einziger Nachteil, es ist komplett auf ungarisch, aber dennoch recht eingängig.
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.asgard1980@nessie,
Wie ich es verstanden habe, war es nur ein Versuch mit dem Dalriada Video. Allerdings finde ich diese Band klasse. Habe das Album Szelek (die zweite als Nur Dalriada, da früher Echo Of Dalriada) und kann es kann es nur empfehlen. Einziger Nachteil, es ist komplett auf ungarisch, aber dennoch recht eingängig.
Hey, ich hab nie gesagt, dass die schlecht sind. Finde die auch ziemlich genial (besonders Jegbonto ist richtig gut).
War halt der nächste YouTube link, der verfügbar war.
Und dieses Ungarische hebt sie schön von anderen Bands ab und sorgt für urige Atmosphäre. Gefällt mir ziemlich gut.EDIT: Außerdem sind die ersten Alben von Arkona (und die von Alkonost glaub ich auch) auch komplett auf Russisch und da hat ich auch niemand beschwert^^
--
Hab es ja auch so gelesen, dass du den Link per Zufall genommen hattest, weil er grade da war und du das Liedchen doch ganz gut fandest. 🙂
War ja auch mitunter ne Empfehlung an alle anderen, dass man mal ein oder zwei Ohren riskieren könnte
Zudem gibt es noch ne sehr hübsche Sängerin in der Band
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.Dem!godSirMetalhead: Hast du evtl. noch etwas in diese epische Richtung wie eben Bathory, Ereb Altor, Draugnim, Moonsorrow, Norden usw?
vielleicht gefallen dir ja noch SIG:AR:TYR, haben sich einiges vom Bathory-Sound abgeschaut, besonders von der Blood Fire Death
http://www.youtube.com/watch?v=CDLQWErBWAU
http://www.youtube.com/watch?v=VCqSKIvgLL4
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hab ich mir glaube ich schonmal angehört, da ist’s glaub ich am Gesang gescheitert, ich geb dem ganzen aber nochmal ne Chance.
--
neuer Song von Belenos. Könnte wieder ein geiles Album werden.
Bin beim Stöbern auf der Röhre über folgendes gestolpert.
http://www.youtube.com/watch?v=77BuAwoquig
Vllt gefällts ja noch jemandem
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
Dudelig und irgendwie tausend mal gehört.
--
für mich mittlerweile die geilste Moonsorrow Platte.
In diesen 30 Minuten haben sie sich selbst übertroffen. Die anderen Tracks sind für mich eigentlich nur Zugabe, weil der Titeltrack wirklich ALLES hat, was man an der Band schätzt.
Das Cover erinnert auch iwie an Nordland.
Egal, da ist alles drin, ist die beste EP die es auf diesem Planeten gibt. Value for money und einfach atemberaubend geile Musik.
--
Dem!godDas Cover erinnert auch iwie an Nordland.
schon irgendwie. Was ich auch toll finde: Andere Bands hätten da jetzt noch ein Drachenboot oder irgendwas anderes draufgeklatscht – bei Moonsorrow belässt man es schlicht. Die Wirkung spricht für sich.
Die Metsä Demo sollte bald kommen, dann habe ich alles von ihnen. Das spricht auch für sich. Wahnsinnig geile Band. Wenn das neue Album kommt, also wenn die Zeit näher rückt, dann werde ich verrückt vor Warterei 😆
Niemand in diesem Genre hat auch nur annähernd so viel Klasse wie diese Finnen.
--
Welche Alben von Forefather sind denn besonders empfehlenswert?
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's hallsKältetodWelche Alben von Forefather sind denn besonders empfehlenswert?
Ich persönlich finde die „Ours Is The Kingdom“ mit dem Übersong „The Shield-Wall“ einfach nur toll. Vollkommen zu empfehlen!
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
-
Schlagwörter: Pagan Metal, Viking Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.