Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,716 bis 2,730 (von insgesamt 4,505)
  • Autor

SirMetalhead
    Moderator

DeliriumIch persönlich finde die „Ours Is The Kingdom“ mit dem Übersong „The Shield-Wall“ einfach nur toll. Vollkommen zu empfehlen!

schließ mich an, die ist der Hammer! Die neue ist zwar auch gut (wie eigentlich alle), aber die hat nicht mehr soviel von diesem britischen Charme 🙂

Highlights von metal-hammer.de
    #1422085  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

wer ist eigentlich verantwortlich für diese schrecklichen Comic-Cover? Das sieht irgendwie alles nach dem gleichen „Künstler“ aus, nur dass das einfach weder Fisch noch Fleisch ist: Für ne Zeichnung zu glatt für ein Foto zu künstlich. Gefallen mir ganz und gar nicht…

Mal ganz davon abgesehen, dass die Bilder einfach nur schmalzig und heroisch sind, wie soll da denn bitte noch Stimmung durch die Musik aufkommen, wenn das Cover schon lächerlich ist??

#1422087  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Keine Ahnung, schau mal bei Metal Archives, vllt. stehts da.
    Die neue Obscurity ist jedenfalls genauso schlech wie das Cover.

--

#1422089  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

genau, das war noch so eins. Da könnte die Musik noch so gut sein, ich hätte schon gar keine Lust, reinzuhören, wenn ich die Band nicht kenne.

#1422091  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Gwydion hör ich mir schon allein deswegen nicht an, weil die aus Portugal kommen. Ich hab keine Lust von irgendwelchen Südländern Geträller über die ach so tolle nord. Mythologie zu hören. Ein bisschen Authenzitätsanspruch hab‘ ich dann doch. Die haben dort sicher ihre eigene Kultur, ihre eigene „Mythologie“, das wäre viel eigenständiger.

--

#1422093  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Dem!godDie neue Obscurity ist jedenfalls genauso schlech wie das Cover.

ich hab da gerade mal reingehört, weil mich diese Römerthematik der Liedtitel interessiert hatte. Klingt eigentlich gar nicht mal so verkehrt, aber irgendwie trotzdem alles schonmal woanders gehört. Klingt wie ne Mischung aus Nebelhorn und Amon Amarth *gg*

#1422095  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Dem!godEin bisschen Authenzitätsanspruch hab‘ ich dann doch. Die haben dort sicher ihre eigene Kultur, ihre eigene „Mythologie“, das wäre viel eigenständiger.

find ich auch merkwürdig. Zumal es die Band schon ziemlich lange gibt (1995), da hätte ma nicht unbedingt auf diesen Zug aufspringen müssen. Wenn ich mir die frühen Releases auf Metal Archieves allerdings ansehe, könnte es durchaus sein, dass sie es auf diesem Weg probiert hatten und damit leider nirgends ankamen. Deshalb einfach textlich auf Skandinavien umzusteigen fänd ich trotzdem daneben.

#1422097  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Nur das beide genannten um Lichtjahre besser sind. Von Nebelhorn könnte auch mal wieder was neues kommen 🙂

Zu Gwydion: Korrekt. Ich meine, rein musikalisch ist das jetzt nicht so schlecht, was sie bieten. Die haben schon Ahnung von den Instrumenten, die sie bedienen, das will ich ihnen nicht unterstellen. Seelenlos klingts trotzdem.

--

#1422099  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Dem!godNur das beide genannten um Lichtjahre besser sind. Von Nebelhorn könnte auch mal wieder was neues kommen 🙂

darauf warte ich auch schon lange. Die Fjordland Sagas war richtig stark, endlich mal wieder etwas in deutscher Sprache, das weder lächerlich noch nachgemacht klang.

Zu Gwydion: Korrekt. Ich meine, rein musikalisch ist das jetzt nicht so schlecht, was sie bieten. Die haben schon Ahnung von den Instrumenten, die sie bedienen, das will ich ihnen nicht unterstellen. Seelenlos klingts trotzdem.

das ist wahr. Hab da auch schon reingehört, wirklich schlecht ist es sicherlich nicht. Trotzdem kommt man irgendwie sich veräppelt vor, ein Beigeschmack bleibt auf jeden Fall…

#1422101  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Im Vergleich zum Cover der aktuellen Skyforger geht das doch echt noch. ^^

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #1422103  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

GrabnebelgeistIm Vergleich zum Cover der aktuellen Skyforger geht das doch echt noch. ^^

genau das ist ja der Punkt, da sieht man wenigstens, dass es eine Zeichnung ist. Das hat was Kantiges, was Rustikales – passt meiner Meinung nach auch nach Nordosteuropa. Prinzipiell finde ich eher: Lieber unvollkommen als zu perfekt.

#1422105  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

huiuiui, von denen hab ich noch gar nichts gehört, scheint aber ne ambitionierte Band aus England zu sein:
    http://www.myspace.com/wodensthrone

#1422107  | PERMALINK

Benson

Irgendwie geiles Design und schicke Cover! Werd ich mal mehr reinhören. 😀

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #1422109  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

http://www.youtube.com/watch?v=W2ET8ghJaBE

Ich kanns manchmal selbst nicht glauben, wie unglaublich geil das ist, ehrlich. Mich würden mal andere Meinungen zur Hammerheart interessieren, auch wenn ich diesbezüglich eigentlich keine zulasse.

Einfach unbeschreiblich, diese Musik.

--

#1422111  | PERMALINK

nessie

Was willst du hören?
    Episch, gigantisch, genial, gottgleich???

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,716 bis 2,730 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.