Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,746 bis 2,760 (von insgesamt 4,505)
  • Autor

Nezyrael

so, grade mal wieder die hammerheart gehört, die ersten 3 tracks fand ich eher so lala, danach absolut großartig

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    Highlights von metal-hammer.de
    #1422145  | PERMALINK

Heavy_Malte

Nezyraelso, grade mal wieder die hammerheart gehört, die ersten 3 tracks fand ich eher so lala, danach absolut großartig

Oo Gerade Shores in Flames und Baptised in Fire and Ice finde ich sau stark.

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #1422147  | PERMALINK

Nezyrael

ka ich kann jetzt keine fundierte meinung dazu abgeben weil ich sie wie gesagt seit ewigkeiten das erste mal gehört habe aber die ersten 3 songs fand ich irgendwie doof, danach wurds arschgeil

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1422149  | PERMALINK

Heavy_Malte

Nezyraelka ich kann jetzt keine fundierte meinung dazu abgeben weil ich sie wie gesagt seit ewigkeiten das erste mal gehört habe aber die ersten 3 songs fand ich irgendwie doof, danach wurds arschgeil

Schon in Ordnung. Muss ja nicht jedem gefallen. Und da diesmal die Wortwahl passt hab ich auch gar nichts zu meckern :angel:

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #1422151  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich finde auch grade die ersten 3 Tracks so dermaßen übertrieben geil, naja imho gibts da keinen schlechten Song. Keinen einzigen. One Rode to Asa Bay ist so verdammt episch, da ziehts einem einfach die Schuhe aus.

--

#1422153  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

http://www.youtube.com/watch?v=b6lKeH4C3wU

Wie verhält sich das eigentlich bei euch und dem Album „Blood on Ice“? Ich werd damit einfach nicht warm. Der Song ist sehr geil, aber irgendwie… vielleicht liegts daran, dass die Songs einfach irgendwie deutlich direkter sind, als auf den beiden Viking-Vorgängern.

--

#1422155  | PERMALINK

Heavy_Malte

Dem!god

Wie verhält sich das eigentlich bei euch und dem Album „Blood on Ice“? Ich werd damit einfach nicht warm. Der Song ist sehr geil, aber irgendwie… vielleicht liegts daran, dass die Songs einfach irgendwie deutlich direkter sind, als auf den beiden Viking-Vorgängern.

Kenne ich leider nicht.

--

#1422157  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Kannst ja beizeiten mal reinhören, und mir mal sagen, wie du das siehst. Wobei ichs mittlerweile schon deutlich besser finde als anfangs. Ich geb mir ja alle Mühe der Welt, es ist Bathory 😉

--

#1422159  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

also ich komm super damit klar. Ich mag die Hammerheart oder die Twilight Of The Gods zwar auch sehr gerne, aber die BoI würd ich auch als leichter verdaulich, dafür weniger intensiv einstufen.

#1422161  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Die Blood on ice ist mit ienes meiner Lieblingsalben. Unglaublich episch (The lake, One eyed old man) und dann wieder irgendwie vorpreschend (Man of iron, The sowrd). Man sieht hier schon ganz klar die späteren Nordlandalben durchschimmern. Vom Songwriting sicherlich Bathorys bestes Album.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #1422163  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Na gut, dann hör ichs halt einfach noch 10 mal. Irgendwann machts Klick und ich bin umso glücklicher.

--

#1422165  | PERMALINK

Aristophanes

Ich finde „Blood On Ice“ eigentlich durchgehend großartig und seinen anderen „Viking Metal“-Alben absolut ebenbürtig. Die ganze Scheibe ist zwar etwas direkter, das stimmt, aber ich finde eigentlich, dass man gerade dadurch fast einfacher Zugang zu dem Album findet als bei den anderen. „The Woodwoman“, „The Lake“ und auch „Gods Of Thunder, Of Wind And Of Rain“ sind doch super Metal-Songs. Auch die zwei „Akustik“-Stücke „Man Of Iron“ und „The Ravens“ finde ich sehr gelungen und können mit „Song To Hall Up High“ sicherlich mithalten. Was man auf diesem Album etwas weniger findet, ist wohl das Epische – wie zum Beispiel der Anfang von „Shores In Flames“ vom „Hammerheart“ Album, den ich einfach umwerfend großartig finde. Das schmälert für mich „Blood On Ice“ aber nicht. Mich wundert etwas, dass dir „Blood On Ice“ nicht so gut gefällt, wenn dir die „Nordland“ Scheiben gefallen – die sind doch auch etwas direkter, nicht?

--

Am I the only one crushed by the weight of the world?
    #1422167  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Interessant was es doch für zum Teil divergierende Meinungen zu diesem Album gibt. 🙂

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #1422169  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Halt, ich habe nie gesagt, dass es mir nicht gefällt. Das würde ich bei Bathory nie behaupten. Wenn, dann hab ich Quark geredet. Ich finde einfach zu selten Zugang zu dem Album. Joa, Nordland I+II find ich auch sehr geil.

Aber wie gesagt, ich versuchs solang, bis es komplett überzeugt.

--

#1422171  | PERMALINK

Heavy_Malte

Dem!godHalt, ich habe nie gesagt, dass es mir nicht gefällt. Das würde ich bei Bathory nie behaupten. Wenn, dann hab ich Quark geredet. Ich finde einfach zu selten Zugang zu dem Album. Joa, Nordland I+II find ich auch sehr geil.

Aber wie gesagt, ich versuchs solang, bis es komplett überzeugt.

Mich würde ein Bandname alleine nicht davon abhalten zu sagen, dass mir etwas nicht gefällt… finde die Einstellung seltsam. Das sit bathory das muss gut sein. Wenn nicht dann höre ich es einfach so lange bis es mir gefällt…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,746 bis 2,760 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.