Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,761 bis 2,775 (von insgesamt 4,505)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Völlig korrekt, da 1. Bathory mittlerweile mein absoluter Favorit ist, gerade wegen Hammerheart, TOTG, Nordland I+II, und ich 2. deshalb denke, dass von Quorthon einfach nichts schlechtes existieren kann. Das ist völlig legitim.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #1422175  | PERMALINK

Nezyrael

das ist natürlich nicht legitim, aber glücklicherweise bei dieser band noch einigermaßen vertretbar von der qualität der alben her…^^

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1422177  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Nezyraeldas ist natürlich nicht legitim, aber glücklicherweise bei dieser band noch einigermaßen vertretbar von der qualität der alben her…^^

Also ist es legitim, wieso widersprichst du dir selbst.

--

#1422179  | PERMALINK

Nezyrael

ich meine das es eigentlich schon extrem dämlich ist ein album sich solange schönzureden bis man selbst glaubt das es gut ist, nur weil man die band gut findet

bei bathory muss man das aber nicht, da die in der tat soweit ich weiss nichts schlechtes vollbracht haben, zumindest meiner meinung nach

wenn die BoI dir allerdings wirklich einfach nicht gefällt, ist das natürlich totaler käse wenn du dir einredest das das toll ist nur weils von bathory ist

verständlicher? ^^

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1422181  | PERMALINK

Grabnebelgeist

So hat er es glaub ich net gemeint oder er hat die Hoffnung, dass sich ihm das Gefallen erst nach mehreren Hördurchläufen erschließt. Ist ja bei vielen Alben so.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #1422183  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Nezyraelich meine das es eigentlich schon extrem dämlich ist ein album sich solange schönzureden bis man selbst glaubt das es gut ist, nur weil man die band gut findet

bei bathory muss man das aber nicht, da die in der tat soweit ich weiss nichts schlechtes vollbracht haben, zumindest meiner meinung nach

wenn die BoI dir allerdings wirklich einfach nicht gefällt, ist das natürlich totaler käse wenn du dir einredest das das toll ist nur weils von bathory ist

verständlicher? ^^

Natürlich, darum gings aber nicht. Ich habe nie gesagt, dass ich das bei allen Alben mache, eben nur bei Bathory, und da empfind ich es als legitim, so sollte es jetzt passen 😀

--

#1422185  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

hab mir jetzt mal die Askival-CD geholt, von der ihr so schwärmt. Klingt erstmal nicht verkehrt, aber genaugenommen sind da ja gerade mal 4 richtige Lieder drauf, oder 4,5 wenn man „Sorrow Of The Sun“ noch mit dazuzählt. Der Rest sind zwar schöne Instrumentals, aber für ne 60-Minuten CD ist mir das ehrlich gesagt zu wenig.

#1422187  | PERMALINK

asgard1980

SirMetalheadhab mir jetzt mal die Askival-CD geholt, von der ihr so schwärmt. Klingt erstmal nicht verkehrt, aber genaugenommen sind da ja gerade mal 4 richtige Lieder drauf, oder 4,5 wenn man „Sorrow Of The Sun“ noch mit dazuzählt. Der Rest sind zwar schöne Instrumentals, aber für ne 60-Minuten CD ist mir das ehrlich gesagt zu wenig.

Dass das Album nicht jeden unbedingt anspricht, bzw für einige zuwenig richtige Musik/ Songs beinhaltet, ist ja auch Geschmackssache und OK. Kann ja nicht jeder jedes Album mögen (wäre ja auch langweilig). Nur ich persönlich mag auch die ruhigeren Parts dieses Albums. Es muss nicht immer krachen 😉
    Letzlich hat das Album 60 Minuten sehr gute Musik, die nicht langweilt und das ist das was zählt oder?

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #1422189  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

am Stück gehört passt ja auch alles. Und eigentlich gefällt es mir ja – habs mir nur noch nicht erschlossen. Aber rein statistisch betrachtet ist es halt ne Mogelpackung 😉

#1422191  | PERMALINK

asgard1980

Ich denke mal du meinst es so:

Du legst den Preis für ne Full-Length hin und bekommst für das Geld eine mit Füllmaterial in die Länge gezogene EP (Preis-Leistung)

So hab ich es ja auch zumindest verstanden.

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #1422193  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

asgard1980Ich denke mal du meinst es so:

Du legst den Preis für ne Full-Length hin und bekommst für das Geld eine mit Füllmaterial in die Länge gezogene EP (Preis-Leistung)

So hab ich es ja auch zumindest verstanden.

joa, preislich wie künstlerisch. Ähnlich wie alle Haggard-Alben 😀

#1422195  | PERMALINK

asgard1980

Ja gut.

Getoppt wird das ganze nur von der

Werewolf, Semen and Blood von Beherit. Ganze 15 Minuten Spielzeit und wurde mal von EMP als Longplayer verkauft. DUrfte für dieses Scheibchen 26 Märker hinlegen, weil ich es vorher nicht wusste (Gab ja noch kein Inet, wo man sich informieren konnte wie heute). Von daher kann mich in der Richtung nix mehr schocken bzw sehe es nicht mehr so eng.

--

#1422197  | PERMALINK

Lazarus_132

weis nich ob die jetz unbedingt hier reingehören aber:

Gallowbraid

http://www.youtube.com/watch?v=vfIy3ZUseQc

http://www.youtube.com/watch?v=vjrCiq7aiVI

die haben zwar erst eine EP veröffentlicht aber die hat mich ziemlich krass weggefickt^^

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1422199  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

😆 das ist fies.
    Vielleicht hätte ich vorher auch erstmal die Tracklist lesen sollen, dann wär ich nicht so überrascht gewesen.

Noch ein Tipp: Wer (alte) Forefather mag, sollte hier mal reinhören: Fyrdsman. Der ist ganz offensichtlich von der Band beeinflusst, es gibt sogar ne geile Coverversion. Die EP ist allerdings limitiert, man sollte sich also nicht allzu lange Zeit lassen.

#1422201  | PERMALINK

asgard1980

Da der EMP von meinem Elternhaus ja nur 10 km weg war (heute sind es knapp 40km), bin ich damals immer hingefahren. Und die CD hab ich noch vor dem Umbau gekauft. Da waren im Shop nur die billigsten Sonderangebote. Wenn man was aus dem Katalog wollte, musste man es bei dem Angestellten im Shop bestellen. Der hat dann die Bestellung vor Ort ausgedruckt und einem „Läufer“ in die Hand gegeben, der die Cds dann aus dem Lager gegriffen hatte. Somit haste die Tracklist erst gesehen, wenn er wieder da war und du die CD in den Händen hälst. Ein Umtausch bei Nichtgefallen ist ja bei EMP leider nicht möglich. Somit dumm gelaufen.

Themawechsel.

Kennst und magst du eigentlich Folkodia aus Litauen? Einige Mitglieder von Folkearth spielen da mit

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,761 bis 2,775 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.