Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,821 bis 2,835 (von insgesamt 4,505)
  • Autor

Nukleatoer

SirMetalheaddas klingt interessant, danke!

Wolven Ancestry erinnert mich spieltechnisch an eine böse sächsische Band mit N, muss ich auch mal im Auge behalten.

*genau die*

--

Highlights von metal-hammer.de
    #1422295  | PERMALINK

nessie

Mit denen wollte ich mich auch mal näher beschäftigen…

--

#1422297  | PERMALINK

Nukleatoer

Die böse Band mit N ?

--

#1422299  | PERMALINK

nessie

NukleatörDie böse Band mit N ?

Nö mit Surturs Lohe, obwohl die ja auch bei nem pöhsen Label unter Vetrag sind.
    Haben aber geschrieben, dass der Vertag mit dem dritten Album ausläuft oder?

--

#1422301  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wen juckts, ob die Mitglieder böse sind oder das Label. Da gibts so einige Sachen, gerade so epischeren Pagan Metal aus Finnland, Ukraine, Russland usw., hihi. Da verpasst man ungemein viel, wenn man auf Bathory und Konsorten steht.

Surturs Lohe kenne ich noch garnicht. Gleich mal reinhören.

--

#1422303  | PERMALINK

Nukleatoer

Ja die „böse“ Band mit N…. ist wirklich toll. Die deutschen Bathory 😉

--

#1422305  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Von denen spreche ich nicht. Die sind aber auch sehr gut. Ebenso wie die deutsche Band mit E. Ich spreche eher von der osteuropäischen Band mit N und der finnischen Band mit S.

--

#1422307  | PERMALINK

Nukleatoer

Ja, slawischer Pagan,Viking Metal ist sowieso am besten. Aber anscheinend sind die meisten ja politisch nicht „korrekt“.

--

#1422309  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wen juckts, spielen den ganzen anderen Müll aus dem Genre an die Wand. Es ist so. Man müsste es nicht hören, wenn man von „normalen“ Bands bessere Qualität bekäme. Aber das meiste heutzutage dudelt nurnoch so klebrig vor sich hin und klingt keinen Meter natürlich.

--

#1422311  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

es gibt aber auch definitiv Fälle, bei denen die Botschaft zu weit im Vordergrund steht, worunter dann die musikalische Qualität leidet. Wenn die Texte wichtiger sind als der Rest, egal was für welche, kommt meiner Meinung nach meistens nur noch Müll raus.

#1422313  | PERMALINK

asgard1980

@Painajainen und Sir,

dass die Sigtyr so änhlich klingen wie Windir, wundert nicht. Schliesslich hat Bandbetreiber Odne seinerzeit auch bei Windir gezockt!!!. Wäre schön, wenn einem mal eins dieser Demos über den Weg läuft. Vll werden die ja mal offilziell als Compilation rausgehauen.

Wem Windir gefallen, der sollte mal nach Cor Scorpi und auch Mistur Ausschau halten.

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #1422315  | PERMALINK

Nukleatoer

Ich finde Mistur ist die eingiste Band, die sich richtig nach Windir anhört.

--

#1422317  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

SirMetalheades gibt aber auch definitiv Fälle, bei denen die Botschaft zu weit im Vordergrund steht, worunter dann die musikalische Qualität leidet. Wenn die Texte wichtiger sind als der Rest, egal was für welche, kommt meiner Meinung nach meistens nur noch Müll raus.

Das ist natürlich richtig. Aber bei der Band mit G aus dem Nachbarland und den ganzen russischen und ukrainischen Interpreten ist das definitiv nicht der Fall, zumal sich da beide definitiv von Musik+Politik distanzieren. Das ändert natürlich nichts an den Tatsachen, schon klar 😉

--

#1422319  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

PainajainenDas ist natürlich richtig. Aber bei der Band mit G aus dem Nachbarland und den ganzen russischen und ukrainischen Interpreten ist das definitiv nicht der Fall, zumal sich da beide definitiv von Musik+Politik distanzieren. Das ändert natürlich nichts an den Tatsachen, schon klar 😉

wollte damit auch eher ausdrücken, dass man gerade bei Bands aus dem Osten oft nicht gleich einschätzen kann, was sie wollen.

#1422321  | PERMALINK

Arntor

Faanefjells Debüt ist übrigens sehr zu empfehlen , hat sich jetzt sehr gut entwickelt , ich würde aufjedenfall mal reinhören und mich nicht vom schrecklichen Cover abschrecken lassen.Tolle Windir Anleihen dabei!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,821 bis 2,835 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.