Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,481 bis 3,495 (von insgesamt 4,505)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Ich für meinen Teil habe nie behauptet, sie sei schlecht, aber man merkt halt doch recht deutlich, dass es noch ein Debüt ist, bei dem die Richtung durchaus stimmt, es aber noch etwas an Feinabstimmung mangelt. Mit dem Gesang kann ich mich über weite Strecken dann anfreunden 🙂

--

Highlights von metal-hammer.de
    #1423617  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

CatoWas meint eigentlich der Sir zum Album?

ist leider noch nicht eingetroffen. Dein Beitrag stimmt mich allerdings optimistisch. Ich erwarte von dem Album nicht, dass es den ganzen Sektor revolutioniert. Sobald ich die Platte bekommen und mir ne Meinung gebildet habe, meld ich mich wieder!

#1423619  | PERMALINK

Sanctus

Hier mal ein Sample von der Cruachan-Demo die ans Label ging

Freue mich auf ein neues Album!

--

Exterminate!
    #1423621  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

jaaa, sehr schön. Cruachan sind wieder richtig bissig. Hatte das zwischenzeitlich vermisst bei der Band.

#1423623  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Dürfte ganz interessant sein:

Árstíðir lífsins / Helrunar Split Digipack 2CD / Gatefold LP

On 05.07.2013, the long awaited split CD/LP of Árstíðir lífsins and Helrunar will be released via Ván Records and Prophecy as Digipack 2CD (ltd. 1000) and Gatefold LP (ltd. 500). „Fragments – A Mythological Excavation“ is a joint effort by Helrunar and Árstíðir lífsins with one respective song of epic length by each band, recorded exclusively for their collaboration. As the title of this release (overall duration: 35 minutes) already suggests, both groups delve into mythological topics: Helrunar’s „Wein für Polyphem“ draws from Homer’s „Odyssey“ while Árstíðir lífsins‘ „Vindsvalarmál“ taps into the sources of Old Norse mythology. What in the end unifies both songs musically as well as lyrically are their monumental character and apocalyptic undertone which is manifest to the elemental force of those mythological ideas – a power reanimated by „Fragments“.

You are able to pre-order it at Ván Records:

http://www.van-records.de/advanced_search_result.php?keywords=Arstidir+lifsins&x=0&y=0

Most of Árstíðir lífsins‘ former releases are likewise available there. The release is likewise available for pre-order at Prophecy’s own shop:

http://en.prophecy.de/shop/helrunar-arst-ir-l-fsins-fragments-a-mythological-excavation.html

--

#1423625  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

#1423627  | PERMALINK

Delirium

Oh ja. Die sollte super werden.

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #1423629  | PERMALINK

h0az

Neues Helrunar-Material ist natürlich immer ein Grund zum Feiern. Bei Árstíðir lífsins fand ich beide Alben zu 50% WOW und zu 50% meh, sehr schade :/

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #1423631  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

h0azBei Árstíðir lífsins fand ich beide Alben zu 50% WOW und zu 50% meh, sehr schade :/

ja, ich find auch, dass auf Albumlänge einiges an Potenzial verschenkt wurde, weil man es zu gut gemeint hat. Das schmälert die Qualität allerdings nicht – gerade bei so Einzelsongs bin ich zuversichtlich.

#1423633  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Primordial via FacebookSo we starting work on new material in rehearsal last night, what are your hopes for our new album??

Es wird zwar noch eine Ewigkeit dauern aber… *sabber*:haha:

--

#1423635  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

die neue Fir Bolg hab ich nun seit ein paar Tagen. Klingt teilweise härter als erwartet und auf die Gesamtspielzeit noch etwas undifferenziert, aber prinzipiell ist das schon nicht übel. Kein Kitsch, keine ausgeleierten Melodien, kein Keyboard… Das Cover verspricht vielleicht etwas mehr Natur als am Ende drinsteckt, aber ich würde die Band musikalisch trotzdem in die Pagan Black Metal-Ecke einordnen.

#1423637  | PERMALINK

Benson

Das Cover ist ja auch irgedwie Inbegriff der Hässlichkeit..

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #1423639  | PERMALINK

Dubby

haha das coverartwork finde ich persönlich auch ziemlich grützig ^^ aber wichtiger @ musik: finde ich okay, aber naja. glaube nicht, dass ich das album brauche.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1423641  | PERMALINK

asgard1980

Die Fir Bolg hab ich mir gestern auch zugelegt. Bin aber leider noch nicht zum anhören gekommen.

Habe von ihm aber auch die DEMO EP, welche mir sehr gut gefällt. Kann diese jedem, der in Sachen Pagan Metal auch mal über den Tellerrand schauen will,(geboten wird Celtic Pagan Metal) ans Herz legen. Kitsch wird nicht wirklich geboten, die EP ist eher recht roh geraten.

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #1423643  | PERMALINK

Delirium

[h=5]Folks, we have some EPIC news!
    As you know, we don´t like to compromise or do things in a small way.
    We are proud to announce what might be the biggest LP box set in the history of Metal!

We will be releasing an ultra-limited, ultra-deluxe-quality collected works of Moonsorrow. This insanely massive 13-LP collection will be the largest metal retrospective to date, including more than 6 hours worth of music that has never before touched wax.
    We have been working in strict conjunction with the label Blood Music for more than 6 months to create the highest quality possible collection of our works. This box set will be very limited, very collectable and a very special release, including lots of material never released by us. And some will be never released after this. So when this set is gone it´s gone forever!

„Around a year ago we got into contact with Blood Music, a company that is making a stellar job with their LP releases. Everything they have released have been stunning for us to see with the best packaging and attention to detail. So after all these years of searching for the right partner to release our works on vinyl, we can finally say that we found one!
    Sincerely,

Moonsorrow“

Oh Mann o.o

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,481 bis 3,495 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.