Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal
-
AutorBeiträge
-
Wollt mich auch gerade korrigieren, da mir da was im Hinterkopf schwebte. Der Typ vertritt einige Meinungen, die mir mal gar nicht passen… kennt jemand was ähnlicher Qualität von vernünftigen Menschen?
--
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Welcher Typ? Von Saor oder von Sigartyr?
--
Er meint Saor…
Ach Nikeye du alter Hardliner^^Der von Saor. Muss ich mir bei SIG:AR:TYR auch Sorgen machen? Hach ist das manchmal alles kompliziert…
--
Dann darfst du den Helheim Song da oben ja natürlich auch nicht hören, da wirkt ja der böse böse Hoest von Taake mit.:twisted::lol:
--
Nein, nicht dass ich wüsste. Der Mensch dahinter ist einfach nur sehr interessiert an der ganzen Wikinger-Thematik und den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen was Wikinger+Nordamerika angeht. Der macht auch auf der FB-Bandpage nen vollkommen normalen Eindruck.
Der Typ von Saor ist weswegen genau „sorgenerregend“? Weil er die Musik über ein böses Label publizieren lässt? Nein, nein, der war auch schon in Falloch etc., der scheint mir eher ein Wendehals als eine bedrohliche Persönlichkeit zu sein 🙂
--
Okay…^^ Irgendwie war ich total davon überzeugt dass du die hörst. Sorry Nik!
PainajainenDer Typ von Saor ist weswegen genau „sorgenerregend“? Weil er die Musik über ein böses Label publizieren lässt? Nein, nein, der war auch schon in Falloch etc., der scheint mir eher ein Wendehals als eine bedrohliche Persönlichkeit zu sein 🙂
Ich höre weder Horna (ein Album, bis ich mich weiter damit befasst habe) noch PN (von denen hab ich noch nicht mal einen Song gehört) ^^ Und eher aufgrund seiner Äußerungen ÜBER ebenjenes Label. Hoest wüsst ich jetzt nicht als böse einzustufen, selbst seine Untermenschen-Nummer im Turock würde ich eher als typische BM-Provokation einstufen, denke kaum, dass er da hintersteht^^
--
Ach gucke mal da…^^
Saor gehen im August schon wieder ins Studio!
We have finished all demos for the next album and will enter the studio next month!
Quelle: FB
BibschAch gucke mal da…^^
Saor gehen im August schon wieder ins Studio!
We have finished all demos for the next album and will enter the studio next month!
Quelle: FB
Wie ich vor ein paar Seiten oder so schonmal schrieb…
Nik, ich empfehle dir die Finger vom Pagan Bereich zu lassen. Übrigens auch vom Atmo BM Bereich in Richtung Winterfylleth und Wodensthrone. Irgendwelche „Verbindungen“ finden sich da immer. Mir fallen da eine ganze Menge Dinge ein…
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
Hat sich mal jemand Cryptic Forest (4 Finsterforst-Mitglieder) angehört?
Die Presseauszüge von Einheit Produktionen klingen ja sehr positiv:
#### „Eine sehr gelungene Melange, die sich auch dem gängigen Soundbild des omnipräsenten und so einflussreichen norwegischen Black Metals entzieht und ihr eigenes Süppchen kocht. Eigenständig und ergreifend!“ (Marlis Wimmerer, www.nuclearblast.de)
#### „Hymnenhaft, episch und druckvoll ohne Ende: Cryptic Forest zelebrieren melodischen Black Metal auf ihre ganz eigene Weise.“ (Dieter Hübing, www.zillo.de)
#### „Weit entfernt von jeglichem Pagan-Geschunkel und mit einem prall gefüllten Sack an Ideen, geschmiedet in neun Stücke, fegt „Ystyr“ wie ein Wintersturm von den Hängen des Schwarzwaldes herab. CRYPTIC FOREST liefern ein überzeugendes Debüt ab, ohne sich in Dilettantismus oder allzu stromlinienförmigen Kompositionen zu verlieren.“ 7,5/10 Punkte (Christian Schwarzer, www.Powermetal.de)
#### „Diese Produktion verdient das Prädikat ultrafett! Donnerndes Schlagwerk und sägende E-Gitarren treffen auf markerschütternde Vocals und jede Menge Raserei.“ (Karsten Henze, www.nachtaktiv-magazin.com )
#### „Ein Killeralbum, bei dem Immortal auf geheimnisvolle, astrale Melodien treffen. Black Metal mit mystischen Zauber aber auch kraftvoll wie teutonischer Thrash Metal alter Schule!“ (Paolo Vidmar, www.metalitalia.com)
#### „(…) ihr starkes Debütalbum „YSTYR“ (…). Macht euch bereit für ein druckvolles, soundstarkes und melodisches Black Metal-Album, das den Vergleich mit Genregrößen wirklich nicht scheuen muss.“(Kruemel, www.bleeding4metal.de) #### „Cryptic Forest veröffentlichen mit „Ystyr“ ein gelungenes Debütalbum, welches Freunde melodischer Schwarzmetallkunst entzücken wird.“ 11/15 Punkte (Wallace, www.folkmetal.at).Reingehört bislang noch nicht.
Aber ich habe die Werbung dafür schon vor einiger Zeit auf Einheit Produktionen gesehen. Wird aber auf alle Fälle nachgeholt.
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
Werd‘ ich noch reinhören, der Trailer war richtig geil.
--
Ich hoffe, ich habe nicht übersehen, dass dies hier schon jemand gepostet hat – Nachricht von GALLOWBRAID auf Facebook:
The songwriting for the very first Gallowbraid full-length album began about two months ago and was completed yesterday. The session drummer and I will be rehearsing and finalizing the songs over the next three days and we have studio time booked for tracking the drums on Monday. I hope to have the entire album finished by the end of September.
Ich freue mich sehr da drauf!
--
Am I the only one crushed by the weight of the world? -
Schlagwörter: Pagan Metal, Viking Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.