Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,616 bis 3,630 (von insgesamt 4,505)
  • Autor

Dubby

moah wie kannst du nur sowas posten, das tut ja weg beim lesen 😀

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    Highlights von metal-hammer.de
    #1423887  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Dubbymoah wie kannst du nur sowas posten, das tut ja weg beim lesen 😀

irgendjemand muss ja das Erbe von Wolfchant fortführen, nachdem die sich lyrisch (soweit mir bekannt ist) gebessert haben :haha:

#1423889  | PERMALINK

Dubby

Wolfchant haben ihre lyrtischen Ergüsse wenigstens in englisch umgesetzt, da kommt das nicht mehr ganz so dilettantisch finde ich 😀 wobei ich deren vergangenen drei Releases auch gar nicht mehr wirklich gehört habe.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1423891  | PERMALINK

Sanctus

Schlechter geht es nun wirklich kaum.
    Und jetzt mal wieder zu etwas Niveauvollem:

Das sind Lyrics. Der gute Herr Walkyier hat sich nun schon viel zu lange nicht mehr in ein Aufnahmestudio gewagt. Es wird Zeit. Und mal ein Klassiker tut diesem Thread ja auch mal ganz gut 😀

Für die Band an sich kann man nie genug Werbung machen. Leider die beste, älteste und unbeachtete Band des Genres. Man munkelt das es nächstes Jahr ein neues Album gehen wird, es wäre zu hoffen (auch ohne Walkyier ist Skyclad großartig).

--

Exterminate!
    #1423893  | PERMALINK

Lazarus_132

Ey ihr Paganpussys. Sagt mal bei dieser Amazon Aktion 3 für 25 Ökken gibts auch nen haufen Pagan Zeug und ich hätte gern ein par düstere Pagan Scheiben die zumindest ganz grob und ungefär in richtung Moonsorrow gehen. Ergo ohne doofes Humpa gedudel und sonstigen fröhlichen Kram. Im Angebot sind Kampfar, Vintersorg, Finsterfrost und nochn par. Welche Alben kann man mir da empfehlen. Bin in dem Genre immer äußerst skeptisch.

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=br_lf_m_1000750413_grlink_6?ie=UTF8&docId=1000750413&plgroup=6

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1423895  | PERMALINK

DeathHuman

Lazarus_132Ey ihr Paganpussys. Sagt mal bei dieser Amazon Aktion 3 für 25 Ökken gibts auch nen haufen Pagan Zeug und ich hätte gern ein par düstere Pagan Scheiben die zumindest ganz grob und ungefär in richtung Moonsorrow gehen. Ergo ohne doofes Humpa gedudel und sonstigen fröhlichen Kram. Im Angebot sind Kampfar, Vintersorg, Finsterfrost und nochn par. Welche Alben kann man mir da empfehlen. Bin in dem Genre immer äußerst skeptisch.

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=br_lf_m_1000750413_grlink_6?ie=UTF8&docId=1000750413&plgroup=6

Bei der Aktion hab ich von Kampfar – Mellom Skogkledde Aaser abgegriffen. Es war jeden Cent wert. Gefällt mir sehr gut.

Mal zum Probehören.

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #1423897  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

also die Kamfpar – Fra Underverdenen ist düster und schroff, keine Klischees.
    Wenn du schon von Moonsorrow sprichst, sollest du die Finsterforst – Rastlos anhören. Vom Klang schon sehr ähnlich und in meinen Augen absolut gelungen. Überlänge ist ja
    Vielleicht wäre die Thyrfing – De Ödeslösa vielleicht was für dich. Ist im Vergleich zu anderen Viking Bands eher hart und hat viele epochale Momente, aber auch ein wenig Leichtigkeit, die man mögen muss.
    Vintersorg ist so ne Sache – die frühen (Till Fjälls oder Ödemarkens Son) sind auf jeden Fall Klassiker. Vielen sind aber selbst die schon zu bunt. Das wurde mit den späteren nicht mehr besser.
    Bei Falkenbach oder Summoning müsstest du selbst mal reinhören, ob du mit dem Sound generell was anfangen kannst. Da gehen die Meinungen in die Extreme.

Abraten würde ich in deinem Fall von Tyr, Finntroll, Varg (*gg*), Arkona oder Heidevolk. Die dürften dir alle nicht gefallen.

#1423899  | PERMALINK

Lazarus_132

Gut danke euch beiden schonmal. Bei Summoning bin ich noch am überlegen. Oath Bound mag ich eigendlich aber höre die sogut wie nie von daher weiß ich nochnicht ob die Stronghold her soll. Thyrfing, Finsterfrost und Kampfar (thx death human) werd ich mir mal geben. 🙂
    Dass Tyr, Varg ect recht Kacke (für meine Verhältnisse) sind weiß ich schon. Hinterm Mond leb ich ja auch nicht. :haha:

edit: Was ist eigendlich Skalmöld?

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1423901  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Lazarus_132Dass Tyr, Varg ect recht Kacke (für meine Verhältnisse) sind weiß ich schon. Hinterm Mond leb ich ja auch nicht.

ich dachte, ich helf dir nochmal beim Sondieren :haha:

Lazarus_132edit: Was ist eigendlich Skalmöld?

kenn ich auch nur namentlich, wurden von Napalm ziemlich gepusht, kann aber nicht viel damit anfangen. Größerer Death Metal-Anteil, geht eher in die Amon Amarth-Richtung, aber mit mehr Folk.

#1423903  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Finger weg von Skalmöld. Krampus und Glittertind dürften dir ebenfalls missfallen.

Falkenbach ist, wie es der Sir erwähnt hat, halt Geschmackssache aber die Band agiert eigentlich trotz Synthie-Flöten weit ausserhalb der peinlichen Pagan/Heidenfest Klientel, man sollte sich zumindest einmal mit ein paar Songs beschäftigt haben.

Eventuell und falls es dein latenter Hang zur Aggression erlaubt, könntest du neben den von den Vorpostern erwähnten Bands, auch mal ein Ohr für Arkona riskieren, die Frühwerke sind zwar sehr von Dudeldü geprägt, die beiden angebotenen Werke Goi, Rode Goi! und Slovo sind dann aber grösstenteils erheblich düsterer und verzichten fast ausschliesslich auf Tanzbarkeit.

--

#1423905  | PERMALINK

Lazarus_132

Jo von Falkenbach hab ich sogar schon die Tiurida. Werde mir wohl das Magni Ding in den Wagen packen.
    Warum eig Hang zur Aggression? Ich wills ja eher episch und düster, rumballern muss es nicht und Düdeldü ist eig sogar erwünscht nur eben nicht auf fröhlich-tanzbare Art.^^
    Was ich bisher von Arkona hörte hat mir aber auch nicht unbedingt gefallen. Muss ich denn mal schaun. Ist eh noch hin bis ich mir den Kram dann bestellen kann. Ende des Monats erst.

--

#1423907  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Lazarus_132
    Warum eig Hang zur Aggression?

War eher so gemeint, dass du Arkona nicht in angepisstem Zustand anhören sollst, da ich vermutet habe, dass du generell eine Abneigung gegen Dudelsäcke hast.^^

--

#1423909  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Menhir via Facebook:

Unser letztes Konzert sollte am 17.08.13 auf dem Barther Metal Open Air stattfinden. Leider kam es nicht dazu und mussten den Auftritt krankheitsbedingt absagen. Wir entschuldigen uns in höchster Form dafür. Unsere Fans zu enttäuschen liegt uns ferner als alles andere! Jedoch handelte es sich hierbei um einen Fall höherer Gewalt und hoffen auf Verständnis.
    Einige Gerüchte, dass Unlust unsererseits bestünde, sind uns zu Ohren gekommen. Allerdings ist an solchen Anmerkungen absolut nichts dran. Musik zu machen und sie mit unseren Fans zu teilen, bereitet uns sehr große Freude und wollen darauf nicht verzichten. Wenn wir kein Interesse an einer Live-Präsenz hätten, bräuchten wir keine Musik machen, und schon gar keine Konzerte annehmen. Die Band Menhir ist uns allen wichtig und wir streben stets das Weiterkommen an. Derzeit befinden wir uns in einer heißen Phase, zum kommenden Album „Varus“ hingehend. Am 14.12.2013 spielen wir ein Konzert in Adelsheim, mit dem Namen „Teutonische Schatten“. Zu diesem Zeitpunkt werden wir bereits im Studio sein, um „Varus“ zu bannen. Die Studioarbeiten werden für dieses Datum unterbrochen, damit wir bei euch, unseren Fans, sein können.
    Wir freuen uns über jeden von euch der vorbeikommt, um mit uns zusammen zu feiern. Gebt uns die Chance uns zu beweisen – ihr werdet es nicht bereuen.

#1423911  | PERMALINK

Sanctus

Gerade nach langer Zeit mal wieder ein paar Cruachan-Klassiker in den Player geworfen. Feine Scheiben, auch die alten Sachen wie „Pagan“ oder „Folklore“. Songs wie „Michael Collins“, „Bloody Sunday“ & co machen einfach Spaß. Mitlerweile neben Skyclad und Falkenbach die einzige Viking/Pagan/Folk-Metal Band die sich noch in meiner Sammlung befindet, Sachen wie Skiltron, Korpiklaani, Ensiferum, Einherjer, Alkona usw. sind schon lange rausgeflogen.

Freue mich schon auf ein neues Album der Iren, wird wohl im nächsten Jahr kommen…

--

Exterminate!
    #1423913  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

absolut, klasse Band!
    War vom letzten Album positiv überrascht, da es deutlich härter ausfiel, als ich erwartet hatte. „I Am Warrior“ oder „Pagan Hate“ stehen den „Hits“ der frühen Werke in nichts nach.
    Sollte da nächstes Jahr wirklich was Neues kommen, zählt das für mich auch jetzt schon zur Pflicht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,616 bis 3,630 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.