Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal
-
AutorBeiträge
-
We are 90% certain a new Cruachan album will be available after summer2014!!! Who’s excited? What do you hope to hear in 2014 Cruachan?
Hat Crauchan gerade auf Facebook gepostet. Also der Sommer kann kommen.
--
Exterminate!Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
SanctusAlso der Sommer kann kommen.
aber Hallo! Dazu noch was Neues von Galar, Belenos und Einherjer. Allesamt Garanten für gute Musik.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wenn Einherjer da weitermachen, wo sie aufgehört haben, ist das Album ein weiterer Album-des-Jahres-Kandidat 🙂
--
PainajainenSind zwar „nur“ Cover, aber zwei sehr gute wie ich finde!
Die Band ist klasse….die Coverversionen beweisen das mal wieder…
Die „Echoes of Battle“ ist (neben der neuen Summoning) auch mein persönliches Lieblingsalbum aus 2013.--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls@Paina,
den Channel vom Lightfox hatte ich mal im BM Thread empfohlen. Tonnenweise erstklassige Musik: vor allem aus den Bereichen Atmospheric Black Metal, aber auch andere BM Spielarten wie Pagan/ Viking Metal.
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.Ich bin dem Genre bisher eigentlich eher fern geblieben, liegt aber auch daran dass ich nur die Oberfläche dessen angekratzt hab und ergo hauptsächlich das zugegeben engstirnige „Irgendwie nur Party-Metal“ Gefühl hatte.
Hab mich gestern dann ein wenig in das Album „Norrøn“ von Einherjer reingehört und bin positiv angetan. Könnt ihr sonst noch etwas in dieser Richtung empfehlen?
--
versuch mal:
Helheim,
Enslaved
Bergthron
Borknagar
Tyr
Voluspaa (sehr empfohlen von mir)
Belenos
Uttstott
Mithotyn
Falkenbach
Thyrfingsind alles ernstere Vertreter der Zunft. Ohne großes Klimbim und Gedudel
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.Findest du wirklich Tyr passt in der Aufzählung zu den anderen Bands? Oder auch im Vergleich zu Einherjer. Schon allein die Vocals sind ja grundlegend anders.
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!Ich denke, Schnurz sucht Viking/ Pagan Metal, der nicht in die Richtung Party/ Saufmusik geht. Und ich denke, da passen Tyr sicherlich rein.
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.Ok, das kann man so stehen lassen. Ich dachte jetzt auch eher an die musikalische Nähe zu Einherjer.
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!Wird sicherlich iwo ne Mischung aus beidem sein. Ob die Bands dem Schnurz etwas taugen, wird sich sicherlich zeigen.
Allerdings würde beim Thema Gesang auch Falkenbach rausfallen, da bei denen der Gesang durch den Wechsel Harsh/ Clean Vocals auch anders ist. Einherjer haben ja auf ihren Werken nur kaum bis Gar keinen Klargesang.
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.Also Voluspaa find ich schon mal super! Ich häng nun schon zum zweiten Durchlauf am „Asa“ Album, besonders das Stück „Ei Folkevise“ gefällt mir ausgesprochen gut!
Bei Tyr tu ich mir tatsächlich mit dem Gesang schwer, liegt aber weniger an der Tatsache dass Clean gesungen wird sondern mehr dass mir die Stimmfarbe einfach nicht gefällt.
Thyrfing und Enslaved kenne und mag ich bereits!
Sollte ich heute nochmal von Voluspaa weg kommen, wovon ich aber nur schwer ausgehe, hör ich mich noch in die ein oder andere Band aus deiner Liste ein.
Vielen Dank einstweilen!
--
Wenn dir Falkenbach kein Begriff ist und der von asgard angesprochene Wechsel von klarem und rauem Gesang nichts ausmacht dann hör da auf jedenfall noch rein. In dem Genre ganz oben mit dabei!
Gut find ich übrigens auch Metsatöll und vielleicht Riger. Meiner Meinung nach schon auch ernsthafte Vertreter des Genres.
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SchnurzIch bin dem Genre bisher eigentlich eher fern geblieben, liegt aber auch daran dass ich nur die Oberfläche dessen angekratzt hab und ergo hauptsächlich das zugegeben engstirnige „Irgendwie nur Party-Metal“ Gefühl hatte.
Hab mich gestern dann ein wenig in das Album „Norrøn“ von Einherjer reingehört und bin positiv angetan. Könnt ihr sonst noch etwas in dieser Richtung empfehlen?
Auch noch zu empfehlen:
Hel (wechselnder Gesang)
Nebelhorn
Bathory (die Viking Metal Sachen)
Moonsorrow (alles)--
Ich würde unbedingt noch Helrunar ergänzen.
-
Schlagwörter: Pagan Metal, Viking Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.