Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,781 bis 3,795 (von insgesamt 4,505)
  • Autor

SirMetalhead
    Moderator

Painajainendeswegen erwähne ich es extra mal dazu 🙂

…und wirst es noch in 50 Jahren :haha:

Highlights von metal-hammer.de
    #1424217  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Sicher ist sicher. Mich nervt sowas einfach. Wenn irgendwelche Leute meinen, sie kennen sich überall aus und müssten ihre Paranoia jedem aufzwingen.

--

#1424219  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Æþelwulf

Gerade zum ersten Mal gehört, sehr abwechslungsreich – finde ich persönlich nicht schlecht 🙂

habe mir das Album mal geholt, weil ich neugierig war. Ist irgendwie ziemlich bunt. Folk Metal, Death Metal, Power Metal, Geige, Flöte, Klavier, Keyboard-Streicher, Frauengesang, Männergesang, und und und…
    Weiß momentan noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Man hat sich merklich Gedanken gemacht, etwas Neues / Eigenes zu erschaffen, das muss man ihnen zugute halten. Allerdings kommen die ganzen Ideen irgendwie noch nicht so ganz auf den Punkt. In dem Zusammenhang wäre interessant, wie das Dabut ausgefallen ist. Wenn das etwas abgespeckter klingen würde, dann wär hier mehr drin.
    Aber grundsätzlich mal nicht ganz verkehrt.

#1424221  | PERMALINK

Sanctus

SirMetalheadhabe mir das Album mal geholt, weil ich neugierig war. Ist irgendwie ziemlich bunt. Folk Metal, Death Metal, Power Metal, Geige, Flöte, Klavier, Keyboard-Streicher, Frauengesang, Männergesang, und und und…

Bei der Beschreibung bekommt man nicht unbedingt das Album anzuhören. Ich stelle mir einen dudeligen Power-Metal (Elvenking) mit Nightwish-Einschlag und Death-Metal gegröle vor. 😆

--

Exterminate!
    #1424223  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

SanctusBei der Beschreibung bekommt man nicht unbedingt das Album anzuhören. Ich stelle mir einen dudeligen Power-Metal (Elvenking) mit Nightwish-Einschlag und Death-Metal gegröle vor. 😆

ganz so schlimm ist es nicht 🙂
    Eine etwas geradere Linie würde das Ganze aber schon genießbarer machen.

#1424225  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Vernehmet die frohe Kunde:

An update about Helheim from V’gandr:

„It’s been a while since we’ve posted anything on Facebook, but that’s simply because we’ve had nothing special on our mind, and nobody likes to be spammed with mindless dribble. But I now thought that we at least could give you a small update on what we’ve been doing lately. Well, of course we’ve been working on our next album which we will start recording pretty soon. Just some minor details yet to be settled. This next album which will be called raunijaR, will be a natural continuation of where we left off in our previous one, so those of you who liked that one will not be disappointed. So, beware, for yet another Helheim album will soon be upon you“

V’gandr on behalf of Helheim

--

#1424227  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

#1424229  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

SirMetalheadjuhu, Helheim gehen immer :haha:

Insbesondere nach dem letzten Album welches für mich 2011 wohl den Aufbruch in die extremeren Gefilde des Metal einläutete und somit einen Ehrenplatz innehat, abgesehen davon dass es mit ziemlicher Sicherheit auch für Andere einer der besten Releases aus dem Sektor der letzten Jahre war.

Ich müsst mich endlich mal eingehender mit der restlichen Diskographie auseinandersetzten, mit der gesamten wohlgemerkt, komme aber irgendwie nie dazu.

--

#1424231  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

FleischIch müsst mich endlich mal eingehender mit der restlichen Diskographie auseinandersetzten, mit der gesamten wohlgemerkt, komme aber irgendwie nie dazu.

ja, da gibts auch verschiedene Phasen. Ich mag die ganz alten und ganz neuen. Dazwischen wars mir teilweise zu experimentell. Auch wenn das Wort bei Helheim eigentlich nicht passt und das Material trotzdem sehr hochwertig ist.

#1424233  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Moonsorrow arbeiten übrigens an einem neuen Album. Posten hier und da mal ein paar Studiobilder auf Facebook.

--

#1424235  | PERMALINK

Eddie1975

Ach, die gibts noch? Ewig nix mehr von gehört, sehr schön!

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #1424237  | PERMALINK

Icipher

Jemand was davon gehört ob Ensiferum ein neues Album auf den Markt bringen will? :confused:

--

Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    #1424239  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wenn es so wäre, stünde es wahrscheinlich schon im Forum. Ich denke aber mal, dass sie das Studio dieses oder Anfang nächstes Jahr entern werden 🙂

--

#1424241  | PERMALINK

Icipher

Ich warte schon drauf 😀
    Kann es jedes mal kaum erwarten von dennen was neues zu hören, genau so wie ich auf Time 2 von wintersun warte :rolleyes:

--

Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    #1424243  | PERMALINK

timmgrindcore

Einherjer ist ganz gut. Und alte Equilibrium aus Deutschland. Die erste war gut.

der rrest ist nichts für mich, meisstens zuviel gedudel

--

Exorcise the family demons Stallions on the eiderdown The stained horizon Of the dark rein and rider The steed named Golgotha
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,781 bis 3,795 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.