Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Jep, musst du wohl.
BibschJo.Die Saor VÖ ist für den 06.06 geplant. Wenn’s nur annähernd so gut wird wie das Debüt, wäre ich sehr zufrieden!
Mache bei Nebelhorn auch mal mit. Kenne bisher zwar nur die „Fjördland Sagas“, diese gefällt mir aber ziemlich gut.
Hast du schon das Askival-Album gehört? Wenn nicht, unbedingt nachholen, auch wenn es sich von „Roots“ dann doch ein Stücken unterscheidet
--
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Argh, Doppelpost. Kann gelöscht werden.
--
Hab nur mal bruchstückhaft reingeschnuppert. Werd ich gleich mal machen.
Und Dubb,das anmelden da ist doch kostenlos. Also husch! Mache!
Ich mach schon, Nebelhorn ist in jeder Hinsicht unterstützenswert, auch indem man seine Platten kauft, die lohnen sich allesamt 🙂
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Das werd ich im Laufe der Zeit auch noch tun!
Und das Askival-Album auch!Bei mir ist nur seit ca. September mit’m Geld ein bissl knapp… Machen viel am Haus… Erst Küche jetzt Bad.
Ist schon iwie nervig…Wieland hat btw 100 Fans erreicht, man kann ihm nun Geld geben 🙂
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...DubbyWieland hat btw 100 Fans erreicht, man kann ihm nun Geld geben 🙂
freut mich auch, dass es so schnell ging. Hab mal durchgerechnet, wie viele Leute was beisteuern müssten, damit die 10.000 Euro zusammen kommen. Wenn nicht gerade jeder das Wikingerdorf besuchen kommt, müsste er schon ca. 350 CDs an den Mann bringen und 20 Shirts verkaufen. Insgesamt müssten sich ca. 500 Leute beteiligen. Das ist ne ziemlich große Hürde. Die „Fjordland-Sagas“ beispielsweise kommt bei musiksammler.de auf gerade mal 56 Besitzer. Klar ist das kein repräsentativer Wert, aber ne grobe Vorstellung bekommt man schon.
Ich bin sehr gespannt.
Edit: Im Übrigen kann man noch nicht zuschlagen, die Finanzierungsphase muss erst vom Projekt-Inhaber freigegeben werden. Anschließend kann man nämlich keine Änderungen mehr an der Projektbeschreibung und den Artikeln ändern.
Die „Fjordland-Sagas“ beispielsweise kommt bei musiksammler.de auf gerade mal 56 Besitzer.
Okay, ich wusste, dass er sich darüber beschwert hat, dass sie viele Leute das Zeug runterladen und nicht wirklich kaufen, aber dass es solche Ausmaße annimmt hätte ich nicht gedacht. Okay, ich weiß nicht wie viele Fans auch tatsächlich auf Musiksammler angemeldet sind (ich bin es nicht) aber eine zweistellige Zahl für eine Band mit Namen in dem Genre ist schon irgendwie kümmerlich.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...schwer einzuschätzen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das je nach Genre stark variiert, wie hoch der Prozentsatz der tatsächlichen Plattenbesitzer dies auch auf Musiksammler eintragen.
Edit: Oder über last.fm scrobbeln oder auf Facebook liken…Das sind schwer zu interpretierende Werte. Ein Künster, dessen Fans gerne Vinyl kaufen, wird auf last.fm entsprechend geringere Hörerzahlen haben, ganz zu schweigen von der großen Masse, die Musik hört, ohne dies im Internet irgendwelchen Datenbanken zuzuspielen.
Ich werd‘ auf jeden Fall mal kräftig investieren. Man zahlt ja ohnehin erst, wenn es auch tatsächlich klappt, von daher 🙂
Das T-Shirt finde ich übrigens ziemlich schick:
--
Ja, das würde ich definitiv anziehen 🙂
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Hab mich auch schon gefragt, ob das mit den 10.000 Öcken überhaupt klappt. Ist ja doch ne nicht gerade geringe Summe.
Wenn wir schon mal dabei sind… Ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus. Ist es tatsächlich so teuer, ein Album (…und Shirts etc.) zu produzieren?
Für jemanden wie Wieland auf jeden Fall. Er hat ja kein Label im Rücken, welches das quasi finanziert und dann von den Einnahmen der Merchverkäufe (CD’s, Shirts, etc. pp.) eben „rückfinanziert“ wird. Gibt natürlich viele Bands, die ebenfalls ohne Label sind und ihr Zeug trotzdem ohne Crowdfunding finanzieren, das ist aber ein ziemliches Risiko für den Privatmensch hinter der Angelegenheit.
--
Mmh ok… Klingt natürlich logisch, aber mit so viel hätte ich trotzdem nicht gerechnet.
Naja, die 10000€ sind soweit ich das verstehe ja nicht nur für Produktion etc., sondern auch für Sessionmusiker, T-Shirts, Patches, CD-Presse und so weiter und so fort. Es steht ja auch drin, dass in dem Ziel auch einige gröbere Schätzungen für Ausnahmefälle etc. inbegriffen sind und vermutlich nicht das komplette Geld nur für die „Urgewalt“-Sache gebraucht wird.
Siehe hier:
Dieses Geld wird für die Realisierung der oben genannten Ziele verwendet.
Habe einen Puffer für Eventualitäten mit einbezogen, Aufnahmeverzögerung, Pressungspreisentwicklung, Sessionmusikerausfall usw. Sollte dieser nicht gebraucht werden,
wird es wie in Form der „Fjordland Sagas Special Edition“ ein spezielles Dankeschön geben, ; )
seid gespannt und besucht meine Website regelmäßig.--
-
Schlagwörter: Pagan Metal, Viking Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.