Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal
-
AutorBeiträge
-
SirMetalheadja, ich verfolge deren Releases eigentlich auch sehr akribisch. Von den letzten hab ich mir eigentlich lediglich die Nivlhel und Eden weint im Grab noch nicht geholt. Ist aber tatsächlich etwas wenig derzeit. Aber für ein Label dieser Größe sicherlich auch nicht ganz einfach. Ansonsten gibts eigentlich relativ wenige verlässliche Labels in dem Bereich. Trollzorn ist noch ganz ok, aber da ist viel Spielmannszeug dabei.
[TABLE=“width: 500″]
[TR]
[TD]Nivlhel
[TD]Nivlhel
[TD]Full-length
[TD]2014[TR]
[TD]Eden weint im Grab
[TD]Traumtrophäen toter Trauertänzer
[TD]Full-length
[TD]2014[TR]
[TD]Fimbulvet
[TD]Frostbrand – Eines Bildnis Tracht
[TD]Full-length
[TD]2014[TR]
[TD]Andras
[TD]…of Old Wisdom/ Legends
[TD]ReRelease
[TD]2014[TR]
[TD]Nivlhel
[TD]Ur vrede född
[TD]EP
[TD]2015[TR]
[TD]Saxorior
[TD]Saksen
[TD]Full-length
[TD]2015[TR]
[TD]Aethernaeum
[TD]Naturmystik
[TD]Full-length
[TD]2015Das Nivlhel Album kann ich nur empfehlen, die Andras geht…aber die Iron Way und die Warlord sind deutlich besser finde ich. Aethernaeum….naja, entweder man mag es oder eben nicht. Fimbulvet find ich ganz ok, aber nicht überragend.
--
Last.fmHighlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Ich poste es mal hier rein. Kennt jemand eine Metal Band die ihre Musik mit traditioneller japanischer (Folks)Musik mischt? Sprich mit sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=eWCTlewV3fY
--
Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
TenalachIch poste es mal hier rein. Kennt jemand eine Metal Band die ihre Musik mit traditioneller japanischer (Folks)Musik mischt? Sprich mit sowas:
Ich weiß nicht, ob DAS deinen Wunsch erfüllt, aber ich kann’s ja mal versuchen :haha:
--
@Paina, das sind die Finnen oder?
@tenalach.
Im Grunde genommen geht das Time I Album von WIntersun in die von die gefragte Richtung--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
Ja, sind die Finnen. Bringen bald auch ein neues Album raus.
--
PainajainenJa, sind die Finnen. Bringen bald auch ein neues Album raus.
Das ist mittlerweile auch schon sowas wie ein running gag :haha:
--
Last.fm
Hmm? Ne, mir ging’s nicht um Wintersun, sondern um Whispered, auf die sich asgard bezog.
Aber jetzt wo du’s sagst: Um Wintersun ist es in den letzten Monaten ruhig geworden. Ob da wohl die Arbeiten wieder aufgenommen wurden?--
PainajainenHmm? Ne, mir ging’s nicht um Wintersun, sondern um Whispered, auf die sich asgard bezog.
Aber jetzt wo du’s sagst: Um Wintersun ist es in den letzten Monaten ruhig geworden. Ob da wohl die Arbeiten wieder aufgenommen wurden?Kann man da noch drauf wetten welches Jahr Time II rauskommen wird?
--
Na ihr Fotzenlecker
War nicht irgendwann sogar mal 2016 geplant? Wobei man bei Wintersun ja gar nicht von „Planung“ reden kann. Ehrlich gesagt belangt mich das auch nicht mehr groß. So eifrig wie früher warte ich da nicht mehr drauf. Momentan ist’s eher so eine „Wenn’s kommt, dann kommt’s und wenn nicht, dann passt’s auch“-Stimmung bei mir.
Zugegebenermaßen würde ich trotzdem gerne irgendwann mal das komplette „Time“ hören. „Time I“ klingt logischerweise einfach unvollständig, deutet aber das Potenzial hinter dem ganzen Projekt an.
--
Time II is schon seit Jahren geplant. Deswegen meinte ich ja running gag 😉
--
Last.fmWas heisst Time II ist schon seit einigen Jahren geplant? Der Jari ist quasi seit 10 Jahren am Basteln des Time Albums. Inkl. zig. Problemen (defekter/ geklauter PC usw)und schlussendlich Aufspalten in 2 Teile, weils zu komplex wurde. Im Grunde genommen trifft der Albumtitel ziemlich den Nagel auf den Kopf. Was bei Time I rauskam, weiss denke ich jeder hier. Lange sehnsüchtig von den Leuten erwartet, verstaubt es denke ich bei 90% der User hier im Regal, im Gegensatz zum Debut, welches bei vielen mindestens 1x in der Woche aufgelegt wird. Denke bevor Wintersun das Time II veröffentlicht, kommt ne neue Guns N Roses auf den Markt.
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
Naja, ich meinte, dass er iwann vor 1 oder 2 Jahren mal meinte, dass der Release von „Time II“ 2016 sein soll. Das heißt bei ihm natürlich nicht viel, aber darauf bezog ich mich. Muss dir aber recht geben, wenn ich Wintersun höre, dann das Debüt. Ich höre ungern unfertige Alben.
--
ich bezog mich auf den Beitrag vom Schwarzwurzeleintopf. 🙂
--
So viele Verwirrungen hier, haha. Nothing for ungood, wie der Dengländer so schön sagt, nä 😉
--
asgard1980Was heisst Time II ist schon seit einigen Jahren geplant? Der Jari ist quasi seit 10 Jahren am Basteln des Time Albums. Inkl. zig. Problemen (defekter/ geklauter PC usw)und schlussendlich Aufspalten in 2 Teile, weils zu komplex wurde. Im Grunde genommen trifft der Albumtitel ziemlich den Nagel auf den Kopf. Was bei Time I rauskam, weiss denke ich jeder hier. Lange sehnsüchtig von den Leuten erwartet, verstaubt es denke ich bei 90% der User hier im Regal, im Gegensatz zum Debut, welches bei vielen mindestens 1x in der Woche aufgelegt wird. Denke bevor Wintersun das Time II veröffentlicht, kommt ne neue Guns N Roses auf den Markt.
den vergleich mit guns’n roses wollte ich auch fast schon bringen :haha:
Aber das Debut von Wintersun finde ich auch deutlich besser als Time I. Bin aber trotzdem gespannt, ob das vielleicht nicht doch noch getoppt werden kann.
--
Last.fm -
Schlagwörter: Pagan Metal, Viking Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.