Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Wacken Open Air 2008
-
AutorBeiträge
-
Kurn…aber die machens halt nicht, trotz exklusiver Reunion und wahrscheinlich letzter Tour ever.
Bei allem Respekt vor At the Gates, aber ich bin mir nich sicher, ob die so ein Ding wirklich verkauft bekommen hätten….
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerHighlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Eddie1975Bei allem Respekt vor At the Gates, aber ich bin mir nich sicher, ob die so ein Ding wirklich verkauft bekommen hätten….
Von sonem Teil red ich ja garnicht. Sondern eher von überteuerten Shirts.
Das fängt für mich schon bei 25 Euro aufwärts an für ein Teil, dass in der Produktion vllt. maximal 5 Euro kostet.
Bands wie Maiden treiben es mit ihren Preisen für ein normales Tourshirt schon etwas krass auf die Spitze.
Find ich nicht in Ordnung sowas.
Guckt euch mal ne Band wie Bolt Thrower an, die ihre Shirts bei höchster Qualität für 8 Euro vertickt. War zumindest vor 2 Jahren auf der Tour so.Kurn
Guckt euch mal ne Band wie Bolt Thrower an, die ihre Shirts bei höchster Qualität für 8 Euro vertickt. War zumindest vor 2 Jahren auf der Tour so.Bolt Thrower sind da aber auch ne echte Ausnahme…unter 20 Euro geht doch heutzutage kein Shirt mehr weg. Das Maiden und Co. da mit ihren Preisen an der oberen Spitze liegen is auch irgendwie logisch, am Ende bestimmt die Nachfrage den Preis. „Wehren“ kann man sich dagegen eh nicht, außer indem man die überteuerten Shirts hängen lässt und für das Geld nen paar Bier mehr trinkt^^
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerEddie1975…unter 20 Euro geht doch heutzutage kein Shirt mehr weg.
Aber nur bei großen (oder vielen amerikanischen ) Bands, Dismember oder so auch nur 12€. Impaler Tourshirt hat auch 12€ gekostet…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresNecrofiendAber nur bei großen (oder vielen amerikanischen ) Bands, Dismember oder so auch nur 12€. Impaler Tourshirt hat auch 12€ gekostet…
Jo. Von den meisten kleineren Touren kenn ich das auch nicht anders als dass die teile für so um die +/- 15 Euro weggehen.
KurnDas war so ein dämliches Fußballtrikot in gelb und halt mit Maiden Logo drauf.
Is aber kein Eventshirt, sondern das ganz normale Maiden-Fußball-Trikot.
--
MetalEschiIs aber kein Eventshirt, sondern das ganz normale Maiden-Fußball-Trikot.
Was hat das mit dem Preis zu tun?
Selbst ein hochwertiges Fußballtrikot einer europäischen Spitzenmannschaft kostet keine 100 Euro.KurnWas hat das mit dem Preis zu tun?
Selbst ein hochwertiges Fußballtrikot einer europäischen Spitzenmannschaft kostet keine 100 Euro.Weil es keine Eventshirts gab, macnhe aber behaupten, es hätte welche gegeben.
Für die MaidenTrikots ist 100 Euro am Merch-Stand aber der Normalpreis. Und ja, das ist teuer.--
Gorgoroth haben für mich übrigens die schlechteste Show gespielt, die ich auf dem Festival gesehen habe. Wenn ich aber trotzdem „Black Metal Geschichte“ erleben durfte, freut mich das natürlich umso mehr.
Edit: Und noch ein großes Fuck Off an die Crowdsurfer bei Maiden – eine „Poser Control“ würde dem Festival echt gut tun 😉
In der nächsten Zeit gibt es vllt. was Ausführlicheres.
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...SkullkrusherGorgoroth haben für mich übrigens die schlechteste Show gespielt, die ich auf dem Festival gesehen habe. Wenn ich aber trotzdem „Black Metal Geschichte“ erleben durfte, freut mich das natürlich umso mehr.
:haha:
Die blöde Soundtechnik hat den Crematorygig verkackt aber vom feinsten….
--
www.fallenunicorn.de www.metal-hammer.de Ich glaube Black Metal ist eine Richtung, die darauf ausgelegt ist möglichst schlechte Produktionsqualität zu haben, - Björn GelotteWenn ich aber trotzdem „Black Metal Geschichte“ erleben durfte, freut mich das natürlich umso mehr.
das ist doch mal erfreulich…
--
So, ich hab Wacken auch überlebt und mir tut immer noch alles weh ^^ *ein einziger blauer Fleck bin* 😛
Mich haben eindeutig Corvus Corax am meisten beeindruckt, ein mitgebrachter Chor und ein Orchester machen doch sehr viel mehr her als Hintergrundsound aus der Steckdose (so viel zu Nightwish- ich habe sie zwar nur vom weiten gehört, aber dieses Vergewaltigung der Songs der früheren Platten durch dieses Gothic Girlie mit der DSDS-Stimme war einfach nur grausam).
Ensiferum, Airbourne, Exodus, Kreator und Hatebreed waren auch extrem geil. Saltatio Mortis und Opeth werde ich mir jedoch nie wieder auf einem Festival in der Größenordnung ansehen, denn dieses Publikum aus Partygangern und Gothickindern kann einen auch die beste Band versauen. Jedenfalls kann ich mich nicht bei Opeth im Moshpit prügeln. Dafür habe ich aber, obwohl ich am Rand stand, böse etwas abgekriegt.
Die Headliner habe ich komplett ausgelassen, hatte keine Lust, von den irren Partygangern zerquetscht zu werden.Dazu muss ich sagen, dass die MH-Party auch sehr geil war! Die Redaktion hat ein gutes Durchhaltevermögen bewiesen :haha:
Erschreckend fand ich es nur, dass ich bei der MH-Party beinah drogiert worden wäre, wenn der Herr neben mir mich nicht darauf hingewiesen hätte, dass man mir so eben ne Pille ins Glas geschmissen hatte. Aber was soll man machen, Wacken ist gefährlich geworden. Zumindestens wurde bei uns kein Auto ausgebrannt….--
"Zwischen Erde und Himmel? Nie ging einer meinen Pfad."Living Dead Girl
Erschreckend fand ich es nur, dass ich bei der MH-Party beinah drogiert worden wäre, wenn der Herr neben mir mich nicht darauf hingewiesen hätte, dass man mir so eben ne Pille ins Glas geschmissen hatte.Sowas gibt es wirklich und dann noch in Wacken? Kenn das halt eher als Mythos den Eltern erwähnen, um Jugendlichen Discobesuche unschmackhaft zu machen…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresNecrofiendSowas gibt es wirklich und dann noch in Wacken? Kenn das halt eher als Mythos den Eltern erwähnen, um Jugendlichen Discobesuche unschmackhaft zu machen…
Traurig, aber leider wahr…also passt besser auf eure Becher auf…
--
"Zwischen Erde und Himmel? Nie ging einer meinen Pfad." -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.