Wacken Open Air 2008

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,846 bis 1,860 (von insgesamt 1,892)
  • Autor
    Beiträge
  • #3286425  | PERMALINK

    megadethnatic

    Registriert seit: 12.12.2007

    Beiträge: 13,561

    Warrior-SoulNatürlich isses mir Latte, was die dann von einem denken.
    Ich hab bis jetzt noch nie ne Doku gesehen, wo nen Circle Pit gezeigt bzw. kommentiert wurde.
    Die meisten Berichte heißen ja „Ein Dorf dreht durch“ usw. Da reichts, wenn sie paar Besoffene filmen, die im Borat-Badeanzug, rotzevoll, scheiße gröhlen, den Zeltpaltz zerstören oder halt nen Brand verursachen.
    Die Metal-Szene wird dadurch net gerade in ein besseres Licht gerückt, aber warum sollten sie das auch tun?
    Wacken wird einfach nur zum Kult, der nicht nur Metal-Fans anlockt 🙁
    Viele Leute kommen einfach nicht mehr wegen der Musik an sich, sonder einfach um durchzudrehen und sich volllaufen zu lassen…

    Öhm, bei Wacken ging es eigentlich nie nur um die Musik, weil es halt auch eines der ersten Metal_Festivals hierzulande war (soweit ich weiß).
    Und somit hat man Wacken genutzt um sich mit Gleichgesinnten zu treffen und Spaß zu haben. Das die ganzen Szenegänger meinen, sie müssten auf Wacken randalieren, ist natürlich Mist.

    Ach ja: Und bevor wir beide hier urteilen, sollten wir mal bedenken was für Mist wir am letzten Tag gemacht haben. ^^°

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #3286427  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    sounds2move.deNackige, Halbnackige, Schlammcatcher, Vollsuff-Ballermanntouristen etc.

    Mir kommts vor, als gäbs die immer häufiger.

    #3286429  | PERMALINK

    Mister Metal Mirror

    Registriert seit: 30.03.2004

    Beiträge: 965

    SirMetalheadMir kommts vor, als gäbs die immer häufiger.

    Mir kommt’s so vor, als gäbe es nur noch solche Leute aufm Wacken. Lauter Vollspackos, die in der normalen Welt nicht die Eier haben, um mal wen anzusprechen, dann da aber mit ihren „Titten raus, ist Sommer“-Gebrüll versuchen irgendwelche Emobräute anzugraben. Peinliches Volk. Die Leute können alle nicht mit Alkohol umgehen. Man kann sich doch auch schön einen kippen ohne aggressiv, gewalttätig oder exhibitionistisch und notgeil zu werden. Kotzt mich zunehmend an. Null Bezug zur Musik, die hätten auch alle am Ballermann Spaß!

    --

    http://www.metal-mirror.de - the next generation of magazines! Aktuelle Ausgabe inklusive GORGOROTH, GOD SEED, PRIMAL FEAR, DEBAUCHERY, BLACK MESSIAH, AMORAL, SARKE, UNANIMATED und vielen vielen mehr. Insgesamt 82 Seiten und 114 CD-Reviews!
    #3286431  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Mister Metal MirrorMan kann sich doch auch schön einen kippen ohne aggressiv, gewalttätig oder exhibitionistisch und notgeil zu werden.

    wie wahr.

    Mister Metal MirrorNull Bezug zur Musik, die hätten auch alle am Ballermann Spaß!

    noch viel wahrer!!!

    #3286433  | PERMALINK

    sounds2move.de

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 6,578

    ASPePeXDazu hab ich einen. Donnerstag Mittag sassen Sassi und ich draußen vorm Biergarten, dann setzt sich son Kameramann neben uns und fragt nach Feuer. Nach n bissl bla bla haben wir dann gefragt für was er den filmt, die Antwort war dann „*seufz* Sat.1 … trash halt!“.

    Wo er recht hat…

    Mister Metal MirrorMir kommt’s so vor, als gäbe es nur noch solche Leute aufm Wacken. Lauter Vollspackos, die in der normalen Welt nicht die Eier haben, um mal wen anzusprechen, dann da aber mit ihren „Titten raus, ist Sommer“-Gebrüll versuchen irgendwelche Emobräute anzugraben. Peinliches Volk. Die Leute können alle nicht mit Alkohol umgehen. Man kann sich doch auch schön einen kippen ohne aggressiv, gewalttätig oder exhibitionistisch und notgeil zu werden. Kotzt mich zunehmend an. Null Bezug zur Musik, die hätten auch alle am Ballermann Spaß!

    Genau die richtige Antwort…!

    --

    Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
    #3286435  | PERMALINK

    kinski

    Registriert seit: 28.05.2008

    Beiträge: 12,337

    SirMetalheadMir kommts vor, als gäbs die immer häufiger.

    Je größer die Zuschauerzahl, umso größer natürlich auch die Anzahl der Vollhonks. Was ich am erschreckensten finde ist die Tatsache, dass vornehmlich ältere Besucher sich wie die Axt im Walde benehmen. Gerade die sollten auch bei einer Spaßveranstaltung wie dem WOA eine gewisse Vorbildfunktion haben. Man kann sich nicht immer nur über die sogenannten Szenegänger aufregen (die ganz sicher ne ganze Menge Mist auf so einem Festival veranstalten) … leider war beim letzten WOA häufig zu beobachten, dass sich Ältere wie die letzten Asozialen verhalten haben.

    --

    #3286437  | PERMALINK

    CenturY

    Registriert seit: 29.05.2006

    Beiträge: 12,421

    SirMetalheadMir kommts vor, als gäbs die immer häufiger.

    Wir hatten ca. 10 Zelte hinter uns irgendwelche House und Trance Hörer die ihre eigene Mukke in voller Lautstärke dröhnen liessen, die hatten ihre Tickets bei ViVa Gewonnen. :-X

    --

    Around the tombs fog can be seen The bonethrone praise is on the run The rite is done, the doom has come FUNERALOPOLIS - RAW AND MALODOROUS FUCKIN' DEATH METAL | LastFM | Musiksammlung | Myspace |
    #3286439  | PERMALINK

    kinski

    Registriert seit: 28.05.2008

    Beiträge: 12,337

    CenturYWir hatten ca. 10 Zelte hinter uns irgendwelche House und Trance Hörer die ihre eigene Mukke in voller Lautstärke dröhnen liessen, die hatten ihre Tickets bei ViVa Gewonnen. :-X

    Ich hoffe, sie sind im Laufe des Wochenendes bekehrt worden. 😈

    --

    #3286441  | PERMALINK

    CenturY

    Registriert seit: 29.05.2006

    Beiträge: 12,421

    kinskiIch hoffe, sie sind im Laufe des Wochenendes bekehrt worden. 😈

    Mehr oder weniger, am zweiten Abend, sprich Dienstag gabs einen schönen Mob der sie dann zum schweigen gebracht hat.
    Nach dem Maiden Gig waren sie aber auch wieder verschwunden….^^

    --

    Around the tombs fog can be seen The bonethrone praise is on the run The rite is done, the doom has come FUNERALOPOLIS - RAW AND MALODOROUS FUCKIN' DEATH METAL | LastFM | Musiksammlung | Myspace |
    #3286443  | PERMALINK

    Mister Metal Mirror

    Registriert seit: 30.03.2004

    Beiträge: 965

    CenturYWir hatten ca. 10 Zelte hinter uns irgendwelche House und Trance Hörer die ihre eigene Mukke in voller Lautstärke dröhnen liessen, die hatten ihre Tickets bei ViVa Gewonnen. :-X

    Ich habe allgemein das Gefühl, dass auf den Zeltplätzen nur schrott gespielt wird. Jetzt beim WOA weiß ich’s nicht, weil aufm Backstage-Campground niemand Musik laufen ließ, aber was ich sonst mitbekomme ist immer nur scheiße. Entweder die hören den ganzen Tag nur eine einzige Band oder „aus Spaß“ irgendnen Vollschrott, der mit Metal nen Scheiß zu tun hat. Beim UFTG hatte unser Nachbar am ersten Morgen eine Best-Of Comedian Harmonists aufgelegt….ein Song ist ja ganz lustig, aber 80 Minuten von dem Mist….boah mir schaudert’s noch heute.

    --

    http://www.metal-mirror.de - the next generation of magazines! Aktuelle Ausgabe inklusive GORGOROTH, GOD SEED, PRIMAL FEAR, DEBAUCHERY, BLACK MESSIAH, AMORAL, SARKE, UNANIMATED und vielen vielen mehr. Insgesamt 82 Seiten und 114 CD-Reviews!
    #3286445  | PERMALINK

    CenturY

    Registriert seit: 29.05.2006

    Beiträge: 12,421

    Mister Metal MirrorIch habe allgemein das Gefühl, dass auf den Zeltplätzen nur schrott gespielt wird. Jetzt beim WOA weiß ich’s nicht, weil aufm Backstage-Campground niemand Musik laufen ließ, aber was ich sonst mitbekomme ist immer nur scheiße. Entweder die hören den ganzen Tag nur eine einzige Band oder „aus Spaß“ irgendnen Vollschrott, der mit Metal nen Scheiß zu tun hat. Beim UFTG hatte unser Nachbar am ersten Morgen eine Best-Of Comedian Harmonists aufgelegt….ein Song ist ja ganz lustig, aber 80 Minuten von dem Mist….boah mir schaudert’s noch heute.

    Naja, wir hatten direkt gegenüber von uns Herr’n Bastadator zu gebe und hinter ihm einige mit einer riesen Anlage, da lief den ganzen Tag halbwegs vernünftige Musik, also sicherlich den ganzen Tag Metal.

    --

    Around the tombs fog can be seen The bonethrone praise is on the run The rite is done, the doom has come FUNERALOPOLIS - RAW AND MALODOROUS FUCKIN' DEATH METAL | LastFM | Musiksammlung | Myspace |
    #3286447  | PERMALINK

    kinski

    Registriert seit: 28.05.2008

    Beiträge: 12,337

    Unsere Nachbarn (in ca 50 Metern Entfernung) haben die kompletten 4 Tage von morgens bis in die Nacht hinein ausschließlich Onkelz gehört. :riot:

    --

    #3286449  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    kinskiWas ich am erschreckensten finde ist die Tatsache, dass vornehmlich ältere Besucher sich wie die Axt im Walde benehmen.

    das hattest du ja schon weiter vorne erwähnt. Macht die Sache sicherlich auch nicht besser. Aber die richtigen Idioten sind für mich die 20-25-jährigen, die sich anscheinend langweilen oder nicht genug Aufmerksamkeit bekommen.

    Hat jemand zufällig den WFF-Bericht vom Rock Hard gelesen? 6 Fotos sind unter der Überschrift: In einem läuft einer halbnackt in nem Borat-Dress rum, ein weiteres zeigt nen Typen im Bademantel und auf dem dritten ist einer in nem Häschen Kostüm. Ist das wirklich so essentiell und wichtig? Diese Leute haben auf Festivals eigentlich nichts verloren.

    #3286451  | PERMALINK

    kinski

    Registriert seit: 28.05.2008

    Beiträge: 12,337

    SirMetalhead
    Hat jemand zufällig den WFF-Bericht vom Rock Hard gelesen? 6 Fotos sind unter der Überschrift: In einem läuft einer halbnackt in nem Borat-Dress rum, ein weiteres zeigt nen Typen im Bademantel und auf dem dritten ist einer in nem Häschen Kostüm. Ist das wirklich so essentiell und wichtig? Diese Leute haben auf Festivals eigentlich nichts verloren.

    Diese Art der Selbstdarstellung (über die auch schon irgendwo hier philosofiert hatte :haha:) nimmt eh in erschreckendem Maße zu. Ich hab es ja bereits gesagt : bei manchen Leuten scheint die Selbstdarstellung wichtiger zu sein als das eigentliche Event oder der Typ, der sich gerade auf der Bühne abrackert. Als diese Typen in Hasenkostümen, Bademänteln, im Ärztedress oder vielfach auch nur mit Lendenschurz bekleidet gehen mir sowas auf den Sack … 👿 Die sollen meinetwegen im Karneval, an Halloween oder auffem Christopher-Street-Day ihr persönliches Ego ausleben, aber uns auf Festivals mit dem Anblick verschonen. Mal ganz davon abgesehen, dass das beim ersten Mal (also vor einigen Jahren) ja einmal ganz witzig war … sich diese Honks heutztage aber einfach nur noch lächerlich machen … und es noch nicht mal merken.

    --

    #3286453  | PERMALINK

    Warrior-Soul

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 1,225

    kinskiUnsere Nachbarn (in ca 50 Metern Entfernung) haben die kompletten 4 Tage von morgens bis in die Nacht hinein ausschließlich Onkelz gehört. :riot:

    Hey, unsre auch :aah:
    Kanns sein, dass wir ziemlich nahe zusammen gezeltet haben? Waren auf C am oberen Rand :8)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,846 bis 1,860 (von insgesamt 1,892)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.