Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,931 bis 15,945 (von insgesamt 25,177)
  • Autor

palez

Habe mich gestern in meiner Gesundheitsverfassung getäuscht und die Wohnung verlassen. Hätte ich nicht machen sollen. War es auch nicht wert. Muzen schmecken in der Retrospektive immer viel besser als in echt und die Bibliothek hatte nur eins von den Büchern, die ich wollte. Direkt danach klebte wieder der ekelhafte Geruch von Erkältung an meinen Mund- und Nasenschleimhäuten, ich hatte leichtes Fieber und konnte trotzdem schlecht schlafen. Mein Körper hasst mich. Beruht aber auf Gegenseitigkeit. 🙂

Highlights von metal-hammer.de
    #1909935  | PERMALINK

The Vortex

Ich hab auch seit ein paar Tagen eine miese Erkältung, wie immer in den Ferien. Wollte gestern Abend auf ein Konzert gehen und heute Abend mit freunden ausgehen, aber ich denke mal das dass nichts wird.

--

#1909937  | PERMALINK

palez

Auch gut: Genau aus dem Grund waren (wenn man die Internetforen nicht mitzählt) die Bibliothekarin und die Gebäckverkäuferin seit Tagen meine ersten menschlichen Kontakte.

#1909939  | PERMALINK

Nameless One

Wenn ich auf einem Bahnhof Aufenthalt habe und von wildfremden Leuten zugetextet werde.

--

#1909941  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wie können die es bloß wagen….

--

#1909943  | PERMALINK

Malombra

The VortexDie Orga an meiner Schule. Erster Gig meiner Band, die Orga packt es nicht sachen mit mikros abzunehmen, Gesangsmikros abzumischen, Sound auf den Monitoren zu verteilen und einfach den ganzen zeitplan einzuhalten, sodass alles ein riesen verplanter Haufen scheiße geworden ist.

Ich sag’s dir geich: gewöhne dich daran. Ich hab sogar bei vermeintlichen Berufstontechniker die gleiche Probleme gehabt.

SirMetalhead:haha:

wir sind vom eigentlichen Thema mittlerweile ziemlich abgekommen. Wenn man sich mal die ersten Seiten durchliest… Aber gleich wie in „Ich hab nen Grund zum Feiern“, da werden auch eher Kleinigkeiten gepostet.

Dazu fällt mir nur ein:

ElyseWenn ich auf einem Bahnhof Aufenthalt habe und von wildfremden Leuten zugetextet werde.

--

Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #1909945  | PERMALINK

Necrofiend

SirMetalhead:haha:

wir sind vom eigentlichen Thema mittlerweile ziemlich abgekommen. Wenn man sich mal die ersten Seiten durchliest… Aber gleich wie in „Ich hab nen Grund zum Feiern“, da werden auch eher Kleinigkeiten gepostet.

Der Threadersteller hat doch schon damit angefangen…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1909947  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Warum sollten wir von momentaner Weissglut und genereller Weissglut unterscheiden? Vielleicht sollte man den Thread in Was Euch gerade zur Weissglut treibt ?

--

Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #1909949  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

naja, wir haben ja auch noch den hier: good and bad about today
    Der eignet sich doch für so kleinere Dinge wunderbar, sowohl positive als auch negative.

#1909951  | PERMALINK

palez

Wenn wir schon eine Unterscheidung zwischen großen und kleinen Freuden haben, könnte man hier ja zwischen Weißglutkandidaten und First World Problems unterscheiden, aber im Grunde würde der Gutes und Schlechtes des Tages-Thread für das alles vollkommen ausreichen.

#1909953  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

naja, es muss ja nicht zwangsweise um große und kleine Freuden gehen. Aber ich seh schon nen Unterschied zwischen Dingen, die mich regelmäßig an die Decke gehen lassen und nem Idioten, der mir auf der Straße mal dumm gekommen ist. First World Problems könnten potenziell beide sein ^^

#1909955  | PERMALINK

The Vortex

MalombraIch sag’s dir geich: gewöhne dich daran. Ich hab sogar bei vermeintlichen Berufstontechniker die gleiche Probleme gehabt.

Ja, sowas pisst einfach nur gewaltig an. Vorallem sind dass dann immer genau diejenigen die die größten Töne spucken wie toll sie alles abmischen können, und am ende kriegt man ja noch ne CD mit dem abgenommenem Material etc. etc. :haha: Die Mikros an den Amps waren am ende nur zur Zierde da (bzw. weil wir unterm Aufbau erfahren haben dass wir sofort anfangen) und Drummer und Keyboarder hatten keinen Plan was ich gespielt hatte da nichts auf Monitor war. ^^

--

#1909957  | PERMALINK

Malombra

The VortexJa, sowas pisst einfach nur gewaltig an. Vorallem sind dass dann immer genau diejenigen die die größten Töne spucken wie toll sie alles abmischen können, und am ende kriegt man ja noch ne CD mit dem abgenommenem Material etc. etc. :haha: Die Mikros an den Amps waren am ende nur zur Zierde da (bzw. weil wir unterm Aufbau erfahren haben dass wir sofort anfangen) und Drummer und Keyboarder hatten keinen Plan was ich gespielt hatte da nichts auf Monitor war. ^^

Bei unserem letzten Gig hätte ich unseren Tontechniker (der übrigens ohne Ohrstöpsel arbeitete, also einer, der prinzipiell absolut keine Ahnung von Sound haben kann) gern verprügelt: als ich sagte, er sollte bitte beide Stimmen lauter auf die Monitoren machen, sagte er uns, wir sollten einfach lauter singen. 😯

--

#1909959  | PERMALINK

The Vortex

MalombraBei unserem letzten Gig hätte ich unseren Tontechniker (der übrigens ohne Ohrstöpsel arbeitete, also einer, der prinzipiell absolut keine Ahnung von Sound haben kann) gern verprügelt: als ich sagte, er sollte bitte beide Stimmen lauter auf die Monitoren machen, sagte er uns, wir sollten einfach lauter singen. 😯

Au weia.. Was für ein Experte. Wieso man solche Leute als Mischer einsetzt ist mir da auch ein Rätsel.

Recht ähnlich wie Typen die mit nem Mischpult nicht umgehen können und dann meinen dass die fette PA nicht lauter geht als Zimmerlautstärke, während man im Proberaum mit billig PA und sonem kleinem Ding mit 4 klinkeneingängen für die PA auf gehörschädigender Lautstärke spielt.

Über das Thema könnte man sich Tagelang ohne Pause aufregen 😆

--

#1909961  | PERMALINK

Malombra

The VortexÜber das Thema könnte man sich Tagelang ohne Pause aufregen 😆

Das ist allerdings wahr. Willkommen in der Welt der Underground-Liveauftritte :haha:
    Und warte mal ab, bis so Sachen in Spiel kommen, wie andere Bands, die die abgemachte Kartenanzahl nicht verkaufen, Lokalbesitzer, die in letzter Minute die Bedingungen ändern, Monitoren, die kaputt gehen….:twisted:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,931 bis 15,945 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.