Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt
-
AutorBeiträge
-
und mir!
--
"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
hört sich eklig an
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]ploeppund mir!
Ja!
Mr.Torturehört sich eklig an
Nein!
Zum Thema:
Unsere Heizung in der WG geht, hab den Zentralen Regler seid gestern voll aufgedreht und meine Heizung auch. Die Heizung ist auch heiß, trotzdem hab ich nur 16 Grad im Zimmer. Wenn ich hier eine WEile sitze wirds mir im Pulli und Hosen + Schuhen einfach zu kalt.
Ich habe vor ner weile 15 Teelichter angemacht, jetzt sind immerhin 17,2 Grad. Dafür ist die Luft kacke. Muss gleich mal los neue Teelichter kaufen… bäh
Den Vermieter erreiche ich nicht.--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1@ Malte: Mal versucht Alufolie hinter die Heizung zu stecken? In vielen Häusern sind die Wände noch nicht besonders gut isoliert und viel geht über Erhitzung von Baumasse bzw. Wärmetrahlung in die falsche Richtung verloren.
SirMetalhead@ Malte: Mal versucht Alufolie hinter die Heizung zu stecken? In vielen Häusern sind die Wände noch nicht besonders gut isoliert und viel geht über Erhitzung von Baumasse bzw. Wärmetrahlung in die falsche Richtung verloren.
oh, gute idee, zumla ich in der nöhe der heizung sitze… wenns wenigstens am schreibtisch wärmer wird wär ja was 🙂 verusch ich gleich
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Heavy_Malteoh, gute idee, zumla ich in der nöhe der heizung sitze… wenns wenigstens am schreibtisch wärmer wird wär ja was 🙂 verusch ich gleich
schade, funktioniert nicht, die heizung ist blöd fetgeschraubt und utnerm fensterbrett… da komm ich kaum drann.
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Heizlüfter? Damit wird zumindest die Luft warm.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.AntiversumHeizlüfter? Damit wird zumindest die Luft warm.
Wir haben hier zwar sowas rumstehen, aber das will ich wegen dem hohen Stromverbrauch nur im aller größten Notfall…
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Heavy_MalteJa!
Nein!
Zum Thema:
Unsere Heizung in der WG geht, hab den Zentralen Regler seid gestern voll aufgedreht und meine Heizung auch. Die Heizung ist auch heiß, trotzdem hab ich nur 16 Grad im Zimmer. Wenn ich hier eine WEile sitze wirds mir im Pulli und Hosen + Schuhen einfach zu kalt.
Ich habe vor ner weile 15 Teelichter angemacht, jetzt sind immerhin 17,2 Grad. Dafür ist die Luft kacke. Muss gleich mal los neue Teelichter kaufen… bäh
Den Vermieter erreiche ich nicht.Nen Bekannter von mir wohnt auch in ner Altbauwohnung.
Also hohe Zimmerdecke und selbst noch Einfachverglasung ( kein Thermopen ).
Die Heizkörper heizen auch gut.
Aber bei den Minustemperaturen im 2-stelligen Bereich werden die Zimmer auch net mehr richtig warm.
Dazu ist das ganze wärmetechnisch gesehen für heutige Verhältnisse eben zu schlecht isoliert.
Da müsste man die Fenster alle austauschen und das Mauerwerk/Gebäude von aussen neu isolieren.
Kann Er seinem Vermieter ja mal vorschlagen; der is bestimmt sofort Ohr, begeistert und gibt dat Ganze gleich in Auftrag. 🙂--
Camel.FilterNen Bekannter von mir wohnt auch in ner Altbauwohnung.
Also hohe Zimmerdecke und selbst noch Einfachverglasung ( kein Thermopen ).
Die Heizkörper heizen auch gut.
Aber bei den Minustemperaturen im 2-stelligen Bereich werden die Zimmer auch net mehr richtig warm.
Dazu ist das ganze wärmetechnisch gesehen für heutige Verhältnisse eben zu schlecht isoliert.
Da müsste man die Fenster alle austauschen und das Mauerwerk/Gebäude von aussen neu isolieren.
Kann Er seinem Vermieter ja mal vorschlagen; der is bestimmt sofort Ohr, begeistert und gibt dat Ganze gleich in Auftrag. 🙂dann geht die miete hoch und er erreicht mit seiner wohnung anderes klientel oder warum denkst du wehren sich viele mieter gegen solche maßnahmen(besonders weil die wohung paar tage und wochen auch kaum bewohnbar wäre bei einer vollsanierung)
--
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die scheißdreckskälte… meine Auto ist heute morgen nicht angesprungen. Halbe Std. zu spät ins Geschäft gekommen.
--
Mr.Torturedann geht die miete hoch und er erreicht mit seiner wohnung anderes klientel oder warum denkst du wehren sich viele mieter gegen solche maßnahmen(besonders weil die wohung paar tage und wochen auch kaum bewohnbar wäre bei einer vollsanierung)
Und schreiben dann in den Mietvertrag, dass 18 Grad nicht unterschritten werden dürfen, was?^^
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.TwistOfFateDie scheißdreckskälte… meine Auto ist heute morgen nicht angesprungen. Halbe Std. zu spät ins Geschäft gekommen.
ging meinen schwester mit ihren alten poloschalluppen auch so^^
ich und mein twingo kennen solche kindereien nicht wegen garage und so^^
--
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Mr.Torturedann geht die miete hoch und er erreicht mit seiner wohnung anderes klientel oder warum denkst du wehren sich viele mieter gegen solche maßnahmen(besonders weil die wohung paar tage und wochen auch kaum bewohnbar wäre bei einer vollsanierung)
Klar!
Dat war auch eher ironisch gemeint.
Im Normalfall wird sich der Vermieter da gar net drauf einlassen, weil die Kosten erstmal viel zu hoch sind.
Die Wohnung ( von meinem Kumpel ) is ja soweit auch recht günstig und ok.
Is halt bissle unangenehm die Tage mit extremer Kälte jetzt.
Aber erfrieren tut da nun auch grad Keiner ( 16-17 Grad ).P.S.: Und vorallendingen die modernen Fenster bringen auch „enorm“.
Nich nur Wärmedämmumg in kalten Zeiten, auch der „Aussenärmschutz“ is massiv gesteigert.P.S: Ne anständige Firma wechselt Dir die Fenster an 1-2 Tagen aus.
Da is die Wohnung auch net unbewohnbar, sondern man räumt die Fensterseiten mit 3-4 Meter Abstand frei dat die Handwerker da vernünftig arbeiten können.
Teppich und Rest der ( zusammengeschobenen ) Einrichtung vernünftige mit Folie ( wegen Dreck und Staub ) ebdecken und fertig.
Dat is keine wirklich grosse Sache; ich hab dat schon mal durchgemacht.Die Aussenisolierungsarbeiten eines grösseren Gebäudes erfordern sicherlich mehr Zeit.
Aber gut, dann haste halt mal 2 Wochen nen Gerüst vorm Fenster.P.S.: Bei Uns sind damals alte Asbestplatten von der Gebäudeaussenfassade ( 60er Jahre Bau ) bei Sturm mal tlw. abgefallen.
Da musste dann auch was getan werden >> Unfallgefahr >> man stelle sich vor Jemand wär da erschlagen worden.
Da hat dann die „Deutschbau“ ( also ne grössere Immobiliengesellschaft auch :-)) aussen alles alte runtergerissen, neu isoliert und verputzt und die alten Einfachglas-Holzrahmen-Fenster gleich überall mit rausgeschmissen und durch modene, neue Thermopen ersetzt.
Ne wirkliche spürbare Mieterhöhung gab´s darauf aber auch net.--
AntiversumUnd schreiben dann in den Mietvertrag, dass 18 Grad nicht unterschritten werden dürfen, was?^^
ich kenn diese beispiele aus frankfurt und großraum frankfurt.da wird sich(trotz bösem fluglärm) gegen schallschutzfenster,aufzüge und sonstige renovierungsideen gewehrt weil die mieten dann steigen würden.
--
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR] -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.