Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 19,036 bis 19,050 (von insgesamt 25,177)
  • Autor

Daray

SirMetalheaddas ist ja das Problem. Für zu schnelles Fahren gibts exakte Werte, was „für sich selbst angemessen“ genau bedeutet, ist nirgends definiert.

Jemandem, der nicht schneller fährt als er sich zutraut, kann man erstmal nichts vorwerfen. Aber differenziert man zwischen einer solchen Person und einer, die mit einem Handy in der Hand im gleichen Tempo rumgurkt? Im guten Vorsatz sicherlich, aber für die Verkehrslage an sich macht das keinen Unterschied.

Das Problem ist ja, dass man es nicht einfach festlegen kann (abgesehen von der Autobahn, wo es auch festgehalten ist (zumindest in der Schweiz)), da die Strassen auch von Fahrzeugen wie Fahrrädern und landwirtschaftlichen Geräten benutzt werden, die grosse mühe bekunden würden, wenn das minimaltempo auf einer 80er Strecke z.B. auf 60 festgelegt würde.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    Highlights von metal-hammer.de
    #1916147  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Darayda die Strassen auch von Fahrzeugen wie Fahrrädern und landwirtschaftlichen Geräten benutzt werden

also gerade Traktoren sind doch die klassische Ausnahme. Find ich als Argument nicht wirklich stichhaltig. Und wie du selbst sagst: Die können ja rein technsich nicht schneller.
    Es ist nicht so, dass ich ein Minimaltempo für sinnvoll halten würde. Aber allein die gute Absicht kann auch nicht legitimieren.

#1916149  | PERMALINK

Daray

SirMetalheadalso gerade Traktoren sind doch die klassische Ausnahme. Find ich als Argument nicht wirklich stichhaltig. Und wie du selbst sagst: Die können ja rein technsich nicht schneller.
    Es ist nicht so, dass ich ein Minimaltempo für sinnvoll halten würde. Aber allein die gute Absicht kann auch nicht legitimieren.

Für mich macht das einen Unterschied. Das eine ist ein Aufregen über die Person, das andere über die Situation. Ersteres kann oft unfair sein.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1916151  | PERMALINK

Hallways of Always

„Strafschleichen“ ist je nach Ausmaß prima. Wenn ich Fahrrad fahre und einen Tacho habe, dann fahre ich hier auch grundsätzlich mit 31 km/h durch’s Wohngebiet und lasse keinen Menschen überholen. Ein Riesenspaß ist das.

--

Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    #1916153  | PERMALINK

Peters Dick

Moment. Mit Fahrradfahrern ist das immer noch mal ´ne andere Sache.

Wenn ich beispielsweise in Hamburg unterwegs bin (Schanzenviertel), kriege ich regelmäßig eine Hasskappe. Ein Großteil der Knilche scheißt auf alles. Hätte ich da nicht schon so manches Mal nicht Vollbremsung hingelegt wäre was Schlimmes passiert. Keine Toleranz für solche Fukker.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #1916155  | PERMALINK

Hallways of Always

Ich kann die Verkehrsregeln einhalten und tue das auch. Ich fahre sogar immer auf der richtigen Seite des Radwegs, ich kenne hier keinen Menschen, der das auch macht.

--

#1916157  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Radfahrer bashen, yeah^^

--

#1916159  | PERMALINK

Peters Dick

Und was ist das sowieso für ein Quatsch. Ein Fahrradfahrer der Autofahrer zum „Strafschleichen“ zwingt. Sofort Beifahrertür aufmachen beim überholen.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #1916161  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

DarayFür mich macht das einen Unterschied. Das eine ist ein Aufregen über die Person, das andere über die Situation. Ersteres kann oft unfair sein.

Klar, solange nix passiert… Aber ich dachte, wir reden hier über die Gefahren eines Unfalls 😐

#1916163  | PERMALINK

Tripp Den Store

Na ja, grad bei mir an der Uni ists schon oft schlimm, da viele einfach aus den Gassen schiessen. Ist danns ogar als Fußgänger schon sehr stressig.

#1916165  | PERMALINK

Hallways of Always

Peter´s DickUnd was ist das sowieso für ein Quatsch. Ein Fahrradfahrer der Autofahrer zum „Strafschleichen“ zwingt. Sofort Beifahrertür aufmachen beim überholen.

Hä, ich lebe in einem Wohngebiet, hier ist ein 30er Tempolimit, das ich als Radfahrer ausreize, und da hat mich niemand zu überholen, denn das hieße, er würde über dem Tempolimit fahren. Deshalb fahre ich auch absichtlich so, dass ich nicht überholt werden kann. Ausnahmen mache ich für Krankenwagen und Polizeiautos mit Blaulicht. Jetzt klarer?

--

#1916167  | PERMALINK

Daray

SirMetalheadKlar, solange nix passiert… Aber ich dachte, wir reden hier über die Gefahren eines Unfalls 😐

Ich nicht. Mit solchen physischen Banalitäten gebe ich mich nicht ab, nur die moralischen Implikaturen sind interessant :haha:

--

#1916169  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

DarayIch nicht. Mit solchen physischen Banalitäten gebe ich mich nicht ab, nur die moralischen Implikaturen sind interessant :haha:

das versteh ich mal als teilweises Zugeständnis *gg*

#1916171  | PERMALINK

Necrofiend

Tempura*mal ziemlich viel Weissglut in anderer Sache dazwischenwirft*
    Was mir diese Tage richtig derbe den Kamm anschwillen lässt, ist, dass hier täglich 2x „Silvester“ der übelsten Art gefeiert wird….indem morgens und abends Vögel mit Feuerwerk/Knallerei erschreckt oder gleich ganz mit Gewehren abgeknallt werden. 🙁
    Is jedes Jahr um die gleiche Zeit so, deshalb vermute ich mal, dass es sich um Zugvögel handelt…ich weiss es nicht (?)…jedenfalls ne brutalste Veranstaltung, die mir echte Magenschmerzen bereitet.
    „Lustig“ auch, dass hier am eigentlichen Silvester Feuerwerk verboten is, wegen der „Brandgefahr“…Witz is dat!
    Die Tiere tun mir so leid…. :((

Hier ist auch merkwürdigerweise seit ca. 2-3 Wochen immer Geböllere abends. Glaube aber nicht, daß es da um Vögel geht, sondern eher um Menschen Jedenfalls gab es ein paar Mal lautes Gepöpel danach. Und Samstag hat jemand nachts eine massive Feuerwerksfontäne auf dem Spielplatz gezündet, die war eher auf wirklich professionellem Level. Habe jedenfalls noch nie was Privates mitbekommen, was da annähernd von Dauer, Höhe oder Krach rankam…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1916173  | PERMALINK

Antiversum

SirMetalhead

das ist ja das Problem. Für zu schnelles Fahren gibts exakte Werte, was „für sich selbst angemessen“ genau bedeutet, ist nicht definiert. (oder?)

Nein, das ist wie die Auslegung des Handelfmeters. Du darfst nur so schnell fahren, wie du dir denkst, dass du alles unter Kontrolle hast. Gut, Schumacher hätte wohl auch bei 270 in der Baustelle alles unter Kontrolle, aber das darf er dann doch nicht^^

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
Ansicht von 15 Beiträgen - 19,036 bis 19,050 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.