Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt
-
AutorBeiträge
-
Auch wenn mich die Dinge, die ich lernen muss manchmal nerven, weil sie mich überhaupt nicht interessieren, so finde ich es dennoch sinnvoll, dass man bei uns keine Fächer abwählen kann. Wenn der Lehrer den Unterricht gut macht, so lernt man dadurch doch das ein oder andere, was man im Leben brauchen kann oder zumindest wissen sollte, dazu.
--
Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Ich fand das abwählen nach der 10. eig. sehr sinnvoll, Spezialisierung ist einfach immer mehr von Nöten, um gut aufs Studium oder seine angedachte Richtung schon vorbereitet zu sein. Leider weiß man nach der 10. normalerweise ohnehin nicht, was man später werden möchste. War bei mir genau so, deswegen musste ich meine Chemie und jetzt meine Physikkenntnisse von Grund auf erneuern. aber prinzipiell ist es doch gut, wenn Menschen nach ihren Stärken und Schwächen Teile ihres Stundenplanes bestimmen.
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESBombenlegerIch fand das abwählen nach der 10. eig. sehr sinnvoll, Spezialisierung ist einfach immer mehr von Nöten, um gut aufs Studium oder seine angedachte Richtung schon vorbereitet zu sein. Leider weiß man nach der 10. normalerweise ohnehin nicht, was man später werden möchste. War bei mir genau so, deswegen musste ich meine Chemie und jetzt meine Physikkenntnisse von Grund auf erneuern. aber prinzipiell ist es doch gut, wenn Menschen nach ihren Stärken und Schwächen Teile ihres Stundenplanes bestimmen.
Ja, find ich auch gut. Hat mir auch mein Abi erheblich aufpoliert 😆
Mathe braucht man trotz alledem für fast alle Wissenschaftlichen Studiengänge. Demgemäß ists auch nicht sinnvoll, Mathe vom Abitur ausschließen zu wollen.--
Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.GrindelwaldAuch wenn mich die Dinge, die ich lernen muss manchmal nerven, weil sie mich überhaupt nicht interessieren, so finde ich es dennoch sinnvoll, dass man bei uns keine Fächer abwählen kann. Wenn der Lehrer den Unterricht gut macht, so lernt man dadurch doch das ein oder andere, was man im Leben brauchen kann oder zumindest wissen sollte, dazu.
Jap. Bei uns konnte man Französisch in 2 von 3 Stufen abwählen. Jedoch ist die beinhaltet die kaufmännische Lehre, die sehr viele aus diesen Stufen machen wollen eben genau dieses. Ausserdem finde ich es doch dumm, wenn man in der Schweiz nicht mal zwei Landessprache kann, Italienisch ist ja schon lange vom Stundenplan verschwunden.
--
last.fmDer arme KunradJa, find ich auch gut. Hat mir auch mein Abi erheblich aufpoliert 😆
Mathe braucht man trotz alledem für fast alle Wissenschaftlichen Studiengänge. Demgemäß ists auch nicht sinnvoll, Mathe vom Abitur ausschließen zu wollen.Ja, und da kann man auch nicht darauf verzichten, nichtma beim Weinbau.
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESatthegates92Genau dass gleiche wollte ich auch grade schreiben, Mathe ist das überflüssigste Fach der Welt für jemanden mit einem Künstlerisch/Geschichtlichen Schwerpunkt, warum kann man es nicht mehr abwählen? 😥
Findest Du? Deswegen ist der 100jährige Krieg vermutlich auch so lang geworden…
Und was ist z.B. mit Sport? Oder anderen Naturwissenschaften…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresNatürlich ist Mathe wichtig. Aber ganz ehrlich: der meiste Stoff in Mathe ab der Kollegstufe/11.Klasse ist doch mal echt total realitätsfern, weltfremd, überflüssig und fürn..Arsch. In Chemie zB lernt man ab der Kollegstufe erst Sachen die alltagstauglich und interessant sind. Und was Sport betrifft.. Gerade heutzutage halte ich Schulsport für sehr wichtig.
alltagstauglich. wenn wir nur lernen was alltagstauglich ist bleiben wir auf dem stand von orangenbaumpflanzern und schafsfellentlausern
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayer'[A.F.P.;1756080′]Natürlich ist Mathe wichtig. Aber ganz ehrlich: der meiste Stoff in Mathe ab der Kollegstufe/11.Klasse ist doch mal echt total realitätsfern, weltfremd, überflüssig und fürn..Arsch.
Naja, kommt halt schon drauf an, was man später macht. Und gilt wenn für andere Fächer eher noch extremer…
'[A.F.P.
Und was Sport betrifft.. Gerade heutzutage halte ich Schulsport für sehr wichtig.Wieso? Mir hat das genau nichts gebracht und ich habe nie wieder was von angewendet…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresNecrofiend
Wieso? Mir hat das genau nichts gebracht und ich habe nie wieder was von angewendet…Weil die Kinder heute alle fett sind und so wenigstens einen FUnken bewegung bekommenn.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.NecrofiendWieso? Mir hat das genau nichts gebracht und ich habe nie wieder was von angewendet…
bei dir spannt die kutte aber auch ein wenig um den bauch rum. schulsport ist schon richtig. bis auf religion hat da alles seine berechtigung
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayerGrindelwaldKlingt von der Beschreibung, die ich eben gefunden hab, ganz interessant. *auf Leseliste setz* Danke.
Hab das Buch jetzt fast durch und muss sagen, ich bin positiv überrascht. Der Anfang ist zwar harzig, aber der Autor benutzt schöne (übertriebene) Metapher, spielt auf viele aktuelle Missstände an und schreibt auch sonst mit Hintergrundgedanken.
--
last.fmandysocialbei dir spannt die kutte aber auch ein wenig um den bauch rum. schulsport ist schon richtig. bis auf religion hat da alles seine berechtigung
Schulsport müsste aber dan wirklich auf Fitness aus sein und nicht teilweise so ei Unsinn wie Saltospringen, Reckturnen, Speer werfen, wofür man wesentlich mehr Aufwand bräuchte um es auch richtig zu können. Aber laufen/ schwimmen7 Zirkeltraining usw. halte ich schon für sinnvoll.
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESthe4xeeffectoder wolltest du gerade ein backup machen von den ganzen 14 GB?
Genau das. Und da die Festplatte, von der das Backup ausging, einen Schlag weg hat, lies sich nun auch mit diversen Datenrettungstools nichts Sinnvolles mehr bergen.
Naja: wie sagt man so schön: Datenverlust ist der zweitbeste Moment um sich eine vernünftige Backup Strategie zu überlegen.
Ein Windows 7 kompatibler WLAN Adapter ist endlich bestellt, dann kann mich mir meine Professional Version installieren und mal schauen, was das zugehörige Sicherungs-Tool taugt. Ansonsten wird Acronis True Image gekauft. Darüber habe ich bisher nur Gutes gelesen.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.