Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt
-
AutorBeiträge
-
BombenlegerMh ich würde hier bei den meisten WG´s 250-300 im Monat zahlen, gut , sind meist geile alte Schlösser oder sonstwas mit großen Zimmern, Gärten usw. Aber wenn ich für nur 60 Euro mehr im Monat ne eigene Bude mit 44qm, Balkon, eigenes Bad, Pool, Parkplatz etc haben kann, sind mir das die 60 Wert. Zudem ein Teil davon wieder durch Bafög- Wohnungszuschuss reingeholt wird.
ja, logisch. Aber das hängt auch von dem Wohnungsangebot der jeweiligen Region ab. Glaub mir, die Spanne kann mancherorts weit auseinander gehen und dann ist man recht dankbar 🙂
Zumal du als Auszubildender ja sicher schon ein Grundgehalt hast. Damit sieht die Sache schon etwas anders aus.Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Das kann schon sein, hier bei uns in Isenburg zahlt man für 30-40qm schon an die 450€.
--
http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunkiShower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
Ich bin auch froh über meine eigenen Wohnung, trotz Studentsein und ohne Bafög etc. Aber wie das geht, hängt wirklich von der Region ab. Die Miete für meine Wohnung, liegt auch weit unter dem regionalen Durchschnitt (siehe Patricks Beitrag).
Hab eben deine Sms gelesen als ich aus der Dusche bin. Mein Haare sind noch trätschnass – bis zum Training werden die nie trocken. MUsst also leider alleine trainieren. Sry. Außerdem hab ich mich gestern bei ner Schulterübung etwas verschätzt und deshalb ziehts gerade in der linken Schulter etwas.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmgut, das hängt dann aber auch einfach von persönlichen Anforderungen ab – ich hab in Tübingen ein 11,5 m²-Zimmer und das genügt mir völlig. Halte mich eh nur am Schreibtisch oder im Bett auf :haha:
GrabnebelgeistIch bin auch froh über meine eigenen Wohnung, trotz Studentsein und ohne Bafög etc. Aber wie das geht, hängt wirklich von der Region ab. Die Miete für meine Wohnung, liegt auch weit unter dem regionalen Durchschnitt (siehe Patricks Beitrag).
Hab eben deine Sms gelesen als ich aus der Dusche bin. Mein Haare sind noch trätschnass – bis zum Training werden die nie trocken. MUsst also leider alleine trainieren. Sry. Außerdem hab ich mich gestern bei ner Schulterübung etwas verschätzt und deshalb ziehts gerade in der linken Schulter etwas.
Alles klar, ist ja kein problem. 🙂 Dann warte lieber auch bis Montag bevor du dir jetzt noch mehr Schaden zufügst an der Schulter.
--
http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunkiShower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
11,5? Ok, ich hab auch nur knapp 32 m² aber das wäre ja nur so groß wie das Zimmer bei meiner Mutter. Und wie ist das dann mit Kochen?
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmGrabnebelgeist11,5? Ok, ich hab auch nur knapp 32 m² aber das wäre ja nur so groß wie das Zimmer bei meiner Mutter. Und wie ist das dann mit Kochen?
Küche und Bad sind natürlich schon separat dabei. Sonst wärs ein wenig ungemütlich 😆
Achso, dann gehts ja. *lach*
Wirklich kaputt ist da wohl nichts. Es knackt nur bei jeder Bewegung. Aber ich mach trotzdem locker.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmSirMetalheadja, logisch. Aber das hängt auch von dem Wohnungsangebot der jeweiligen Region ab. Glaub mir, die Spanne kann mancherorts weit auseinander gehen und dann ist man recht dankbar 🙂
Zumal du als Auszubildender ja sicher schon ein Grundgehalt hast. Damit sieht die Sache schon etwas anders aus.Ich bin kein Azubi, falls du mich meinst. Und als Azubi im Weinbau bekäme ich wengier als Hartz 4….
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESBombenlegerIch bin kein Azubi, falls du mich meinst. Und als Azubi im Weinbau bekäme ich wengier als Hartz 4….
hm, ok. Wie finanzierst du dann Auto und Wohnung?
Bafög + Kindergeldund wer sagt das ich ein auto hab?
hab zwar grad den zweitwagen der eltern hier, aber den meld ich wohl ab und nur für österreich im August wieder an. Bis vor 4 Tagen war ich hier komplett ohne Auto unterwegs.
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESweiter oben hattest du irgendwas von Wohnung+Parkplatz gesagt 🙂
Achso naja der ist halt dabei, ist gut wenn Freunde ma kommen und irgendwo muss auch ein abgemeldetes Auto unterkommen.
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESDieses beschissene Gesundheitssystem! Ich will nur ein Rezept, aber brauche dafür eine Überweisung, sagt die Trulla, oder ich muss nochmal die 10 Euro bezahlen. Jetzt war ich bei VIER Ärzten, die alle im Osterurlaub sind. Was soll ich denn jetzt machen, ich hab keine 10 Euro zu verschenken 🙁
--
"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]ploeppDieses beschissene Gesundheitssystem! Ich will nur ein Rezept, aber brauche dafür eine Überweisung, sagt die Trulla, oder ich muss nochmal die 10 Euro bezahlen. Jetzt war ich bei VIER Ärzten, die alle im Osterurlaub sind. Was soll ich denn jetzt machen, ich hab keine 10 Euro zu verschenken 🙁
Veröffentlichen die keine Vertretungspläne?
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.