Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt
-
AutorBeiträge
-
wenn du arbeiten gehst zahlst du auch steuern für sachen von denen du nix hast…
am tollsten finde ich eh die leute die gleichzeitig über zu hohe GEZ und zu viel werbung schimpfen
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusHighlights von metal-hammer.deWacken Open Air 2026: Alle Infos zum Festival
Spot On: Newcomer-Bands im Fokus
Jetzt bewerben: Dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (33): Helloween KEEPER PART 1
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Die 500 besten Metal-Alben (29): Linkin Park HYBRID THEORY
Zum Beispiel? Bis auf den Soli faellt mir da gerade nichts ein, sorry 🙁
--
Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
naja wenn du arbeiten gehst hast du in der regel auch nix von dem arbeitslosengeld das du finanzierst 😉
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusFräulein MinxDann sollten die eben schnell das allgemeine System einfuhren. Hier zahlt jeder allerdings nur pro Haushalt, sprich es ist wurscht wie viele TV sets du hast oder wie viele Erwachsene dort wohnen. Einmal TV license und das ist es.
Allerdings wird nochmal bei speziellen Gruppen unterschieden:Studenten und Mieter zahlen £145.50 fuer einen Farbfernseher und £49.00 black/white TV.
Hausbesitzer zahlen mehr, aber ich weiss nicht wie viel, denn ich besitze kein Haus.
Uber 75jahrige zahlen nichts.
Und wenn du blind bist, zahlst du nur die Haelfte…. irgendwie ironisch, kriegst ja auch nur 50% des Ereignisses mit.So ähnlich ist das ja nun geplant. Allerdings bisher ohne soziale Differenzierung und die bisherigen Unterscheidungen zwischen Radio, Fernseher und ,,neuartigem Empfangsgerät“.
--
…meine ständigen Wadenkrämpfe in der Nacht.
--
http://soundcloud.com/out-of-sight-official http://www.youtube.com/watch?v=AXmfai55JUo&feature=youtu.be http://www.facebook.com/outofsightofficial Neues Album "Recovery" März 2014Nezyraelnaja wenn du arbeiten gehst hast du in der regel auch nix von dem arbeitslosengeld das du finanzierst 😉
Und wenn du arbeitslos wirst… klar hab ich davon momentan nichts, aber wenn ich mal in diese Lage komme (und davor ist niemand gefeit) dann bin ich froh, dass ich was kriege.
LeukonSo ähnlich ist das ja nun geplant. Allerdings bisher ohne soziale Differenzierung und die bisherigen Unterscheidungen zwischen Radio, Fernseher und ,,neuartigem Empfangsgerät“.
Fand ich eh schon immer bescheuert fuer alles extra zu zahlen.
Waschbaer, nimm Magnesium. Lass dir das von einer Frau gesagt sein, denn die wissen was gegen alle Arten Kraempfe hilft 🙂 – wenn du Bananen magst, kannst du auch eine vorm Schlafengehen essen.
--
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
Fräulein MinxDann sollten die eben schnell das allgemeine System einfuhren. Hier zahlt jeder allerdings nur pro Haushalt, sprich es ist wurscht wie viele TV sets du hast oder wie viele Erwachsene dort wohnen. Einmal TV license und das ist es.
Allerdings wird nochmal bei speziellen Gruppen unterschieden:Warum zahlt man nicht einfach, was man auch guckt. Wie beim Telefonieren…
Fräulein Minx
Necrofiend, wie gesagt ich kenn mich mit der deutschen GEZ nicht aus. Warum zahlst du, wenn du nicht fernsiehst?Weil ich es kann. Man zahlt, wenn man ein Gerät zum Empfang bereithält. Und finde mal einen Fernseher ohne Receiver, ein Autoradio ohne Radio oder so. Theoretisch sollten Banken sogar mal für Geldautomaten berappen, weil die als internetfähiger PC gelten. Firmenrechner sowieso…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresNecrofiendWarum zahlt man nicht einfach, was man auch guckt. Wie beim Telefonieren…
Gibts hier auch. Pay per view. Aber du zahlst halt das Geraet und nicht die Nutzung per se.
NecrofiendWeil ich es kann. Man zahlt, wenn man ein Gerät zum Empfang bereithält. Und finde mal einen Fernseher ohne Receiver, ein Autoradio ohne Radio oder so. Theoretisch sollten Banken sogar mal für Geldautomaten berappen, weil die als internetfähiger PC gelten. Firmenrechner sowieso…
😯 – wie bescheuert. Also muesste man der GEZ nachweisen, dass man nicht die Voraussetzungen fuer’s Gucken/Hoeren/etc hat damit man nichts zahlt, versteh ich das richtig?
Langsam verstehe ich warum die GEZ hier so viele zur Weissglut treibt.
--
Fräulein Minx
Fand ich eh schon immer bescheuert fuer alles extra zu zahlen.Das ist ja nicht der Punkt. Im Grunde stellt dieses System ja nur eine Privilegierung derer dar, die eben zB nur ein Radio haben und keinen Fernseher. Diese Personengruppe muss wohl in Zukunft deutlich mehr bezahlen, weil diesbezgl. nicht mehr unterschieden wird.
--
LeukonDas ist ja nicht der Punkt. Im Grunde stellt dieses System ja nur eine Privilegierung derer dar, die eben zB nur ein Radio haben und keinen Fernseher. Diese Personengruppe muss wohl in Zukunft deutlich mehr bezahlen, weil diesbezgl. nicht mehr unterschieden wird.
Diese Begruendung kann ich so nicht nachvollziehen. Denn eigentlich ist das „Radiobesitzer zahlen jetzt pauschal und sind schlechter dran“ nichts anderes als andere Steuern auch. Da zahlt man auch Dinge mit, die man nie in Anspruch nehmen wird. Ich zahle hier im Council Tax auch eine pauschale Gebuehr fuer den Milchmann und nehm ihn als Service nicht in Anspruch, weil er nochmal extra kostet (neben der Pauschalgebuhr).
--
Fräulein MinxGibts hier auch. Pay per view. Aber du zahlst halt das Geraet und nicht die Nutzung per se.
😯 – wie bescheuert. Also muesste man der GEZ nachweisen, dass man nicht die Voraussetzungen fuer’s Gucken/Hoeren/etc hat damit man nichts zahlt, versteh ich das richtig?
Langsam verstehe ich warum die GEZ hier so viele zur Weissglut treibt.
wie soll es denn sonst funktionieren? grundsätzlich kann man ja heutzutage eher davon ausgehen das jeder einen fernseher hat, und um einen ans netz zu klemmen muss man sich ja nicht irgendwo freischalten lassen wie beim telefon oder so
also muss man halt nachweisen das man kein apparat hat…auch radio kann man ja ohne schwierigkeiten „schwarz“ hören
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusWaschbaer, nimm Magnesium. Lass dir das von einer Frau gesagt sein, denn die wissen was gegen alle Arten Kraempfe hilft 🙂
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Magnesium so ziemlich garnichts bei Krämpfen bewirkt.
--
"Die "Welt" - dieses Wort erinnert mich immer an einen Elefanten und eine Schildkröte, die unverdrossen eine riesige Scheibe stützen." - aus: "Wilde Schafjagd" von Haruki Murakami last.fm [/COLOR]Nezyraelwie soll es denn sonst funktionieren?
Keine Ahnung, ich stellte das ja auch als Frage in den Raum nicht als Statement 😉
Écaille de LuneEs ist wissenschaftlich erwiesen, dass Magnesium so ziemlich garnichts bei Krämpfen bewirkt.
Ohooooo, da sprechen 19 Jahre Regel-Erfahrung aber eine andere Sprache. Man darf medizinische Forschungen auch nicht pauschalisieren. Mir hilfts und ein Versuch schadet nicht. Das Kalzium in Bananen hilft noch nebenbei, Herr Doktor 😉
--
Fräulein Minx
Ohooooo, da sprechen 19 Jahre Regel-Erfahrung aber eine andere Sprache.Man nennt es auch Placebo-Effekt. Na Hauptsache, es hilft. Schaden kann es nicht, da hast du recht.
--
"Die "Welt" - dieses Wort erinnert mich immer an einen Elefanten und eine Schildkröte, die unverdrossen eine riesige Scheibe stützen." - aus: "Wilde Schafjagd" von Haruki Murakami last.fm [/COLOR]Fräulein MinxKeine Ahnung, ich stellte das ja auch als Frage in den Raum nicht als Statement 😉
okay da es halt einfach keinen besseren weg gibt muss es halt so sein 😉 aber vielleicht hat ja einer der meckerfritzen nen adäquaten lösungsvorschlag *bezweifel*
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.