Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt
-
AutorBeiträge
-
NovocaineKorrekt, und das ist im Studium nicht anders. Musste bis jetzt nur einmal richtig lernen und komme trotzdem ins vierte Semester.
Bei mir ist erstaunlich viel auswendig zu lernen, da hatte ich nicht mit gerechnet..
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresHighlights von metal-hammer.dePost (keine bestimmte sondern eher das Prinzip): Ich warte schon seit über 3 Monaten auf eine Lieferung aus dem Ausland… Ohne Tracking werd ich nie wissen, wo mein Paket jetzt genau verschollen ist -.-
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Dann ist studieren halt nix für dich. Da kannst du auf jede Klausur so lernen wie aufs Abi…
lernen an sich fällt mir nicht schwer, wenn ich an dem thema interessiert bin. wirtschaft und mathe ist jedoch alles andere als interessant, jedenfalls für mich.
Kommt halt schon sehr auf die Fächer an, würde ich sagen…
wieso? in mathemathik muss man für die einzelnen themen die sich immer wiederholenden arbeitsschritte auswendig, bzw. bestimmte informationen aus den aufgaben filtern können.
bei wirtschaft muss man mehr definitionen und gesetze im kopf haben.
das ist für mich pure quälerei, mir so ne scheiße reindrücken zu müssen, da ich eh auf keinen bestimmten schnitt kommen muss.--
Heavy_Malte
Vorallem schafft mans Abi auch wenn man die Abiklausur derbe verhaut. So wie ich^^Joa, ’n Kumpel von mir hat Bio 0 Punkte geschrieben.:lol: Am Ende hat es immer noch ganz solide zu 3,4 gereicht.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicHati-redPost (keine bestimmte sondern eher das Prinzip): Ich warte schon seit über 3 Monaten auf eine Lieferung aus dem Ausland… Ohne Tracking werd ich nie wissen, wo mein Paket jetzt genau verschollen ist -.-
Wenn das über GLS abgewickelt wird, haste schlechte Karten. DIe schicken das auch gerne wieder zurück, nachdem man sich nicht auf nicht vorhandene Kontaktierungen gemeldet hat.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.BomberJoa, ’n Kumpel von mir hat Bio 0 Punkte geschrieben.:lol: Am Ende hat es immer noch ganz solide zu 3,4 gereicht.
ich hatte 3^^ allerdings hatte ich Bio auch 6-8 stündig.
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Deconstruction
wieso? in mathemathik muss man für die einzelnen themen die sich immer wiederholenden arbeitsschritte auswendig, bzw. bestimmte informationen aus den aufgaben filtern können.Ich würde sagen: Das muß man eher verstehen.
Und so Textschreibefächer, muß man halt Texte schreiben können. Ein bißchen Wissen sicher auch, aber nicht so viel. Da ist es aber halt auch sehr schwer extreme Noten zu schreiben…
Bio und Wirtschaft oder so sind dann halt die klassischen Auswendiglernfächer.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresIch hatte 3,1 und auch wirklich nicht mehr verdient. Im Nachhinein betrachtet war aber das Niveau gerade in unserer Klasse schon erschreckend. Wir Jungs haben uns alle gegenseitig runtergezogen, aber auf der Realschule hätte ich genauso wenig gemacht, bin ich mir sicher.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicNecrofiendIch würde sagen: Das muß man eher verstehen.
Und so Textschreibefächer, muß man halt Texte schreiben können. Ein bißchen Wissen sicher auch, aber nicht so viel. Da ist es aber halt auch sehr schwer extreme Noten zu schreiben…
Bio und Wirtschaft oder so sind dann halt die klassischen Auswendiglernfächer.
Bio ist erstmal eine verstehenssache… ohne verstehen nützt dir das auswendiggelernte wissen nichts. jedenfalls war das bei uns so, da kaum auswendiglernen abgefragt wurde sondern um problemlösungen und transferleistungen ging.
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1BomberIch hatte 3,1 und auch wirklich nicht mehr verdient. Im Nachhinein war aber das Niveau gerade in unser Klasse schon erschreckend. Aber auf der Realschule hätte ich genauso wenig gemacht, bin ich mir sicher.
Bei mir so ähnlich^^
Aber das zeigt, dass irgendwas nicht ganz richtig läuft.
Ich schaffe es mich ja im Studium um meinen Kram zu kümmern.--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1bio abitur 😀
da wären mir die 0 punkte garantiert. hab in den letzten 2 jahren weder mitgeschrieben noch zugehört. an sich ein interessantes fach, aber wenn man die ganze stunde nur schreibt, hält sich die begeisterung in grenzen.
ich muss in global studies, mathe, englisch und wirtschaft schriftlich, in ethik mündliche prüfung machen. analysis in mathe ist leider nicht mein freund, sonst dürfts überall ohne probleme für 5 punkte reichen.
--
Deconstructionbio abitur 😀
da wären mir die 0 punkte garantiert. hab in den letzten 2 jahren weder mitgeschrieben noch zugehört. an sich ein interessantes fach, aber wenn man die ganze stunde nur schreibt, hält sich die begeisterung in grenzen.So war das bei mir in Chemie. Ich habe das nach dem 1. Semester in der 12. abgehakt und denn da nur noch Scheiße gemacht. Ich hab da zugesehen, dass ich da 2 Punkte in der Klausur hatte und so nicht 0 auf dem Zeugnis, der Rest war mir egal. Hab ich eh nicht eingebracht.
Von daher waren auch die Drohungen der Lehrerin immer sinnlos.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicHeavy_MalteBio ist erstmal eine verstehenssache… ohne verstehen nützt dir das auswendiggelernte wissen nichts. jedenfalls war das bei uns so, da kaum auswendiglernen abgefragt wurde sondern um problemlösungen und transferleistungen ging.
Ich hatte immer das umgekehrte Gefühl, ohne das auswendig gelerntes Wissen, kann man garkeine Transferleistungen erbringen…
Und es gab halt erstaunlich viele von diesen „ich mache Bio Leistungskurs, weil da muß man „nur“ auswendig lernen“ Leuten. Ich habe das dann halt abgewählt…
Deconstruction
ich muss in global studies, mathe, englisch und wirtschaft schriftlich, in ethik mündliche prüfung machen. analysis in mathe ist leider nicht mein freund, sonst dürfts überall ohne probleme für 5 punkte reichen.Damit bist Du doch quasi schon durch, außer Du bist so ein überall-gerade-5-Punkte-Kandidat, der an der Gesamtpunktzahl scheitert…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresDamit bist Du doch quasi schon durch, außer Du bist so ein überall-gerade-5-Punkte-Kandidat, der an der Gesamtpunktzahl scheitert…
ne, englisch war ich in keiner klausur schlechter als 12, ethik genauso. ich komm sicherlich schon allein mit den beiden fächern auf meine 25^^
--
BomberDas Abitur ist ein Witz. Mehr als eine mehrstündige Klausur ist das nicht. Bis auf 2 absolute Trottel hat das auch jeder in unserem Jahrgang bestanden. Studium ist ’ne ganz andere Liga.
kommt drauf an, vom Abitur her fand ich unser Gymnasium sehr anspruchsvoll, sind auch 10 Prozent durchgefallen. An der Hochschule hier sind die Prüfungen viel lernintensiver, aber vom Niveau eher leichter.
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.