Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,876 bis 13,890 (von insgesamt 25,177)
  • Autor

Hellcommander

SirMetalheadaber woher kommt das? Ich würd ja gern mal ein Thema dazu aufmachen. Es ist ja nicht zu verleugnen, dass man sich, sobald man von der Musik begeistert ist, irgendwie als erhabener Verfechter des Wahren sieht *gg* Zumindest ein paar Tage, Wochen, Monate…

Die Frage ist, ob dies in anderen Szenen nicht genau so ist.

Highlights von metal-hammer.de
    #1905825  | PERMALINK

The Vortex

Mich nervts auch immer wenn die typen Metal so hochpreisen als ob er eine Religion wäre und sie die fanatischen Anhänger. Geht mir dann erstrecht tierisch auf den Keks wenn die da ihr Wikipediawissen über Metal, Konzerte und Festival (auf welchen sie noch nie waren) JEDEM erzählen müssen den sie kennen und die andren Metaller einfach nur nerven. Da kenne ich einige solche fälle in meinem bekanntenkreis…

--

#1905827  | PERMALINK

Daray

Ach, mich nervts auch, wenn sie das Wissen aus Erfahrung haben und an den Festivals waren 😉

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1905829  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

DaraySchwer zu sagen. Müsste man einen Psychologen, einen Soziologen einen kognotiven neurowissenschaftler und natürlich einen Philosophen, der allen anderen auf die Nerven geht.

in dem Hauptsatz fehlt das Vollverb 😉

HellcommanderDie Frage ist, ob dies in anderen Szenen nicht genau so ist.

vermutlich schon ein wenig. Aber es ist schon was anderes, ob ein Gangster sich gut findet oder ob sich einem Jungmetaller plötzlich ein neues Weltbild offenbart 🙂 Ging mir ja stückweise auch so.

#1905831  | PERMALINK

Dubby

SirMetalheadich frag mich ja eher, wie heutzutage immernoch der Eindruck entstehen kann, Metal sei etwas, das man verteidigen oder missioniern müsste – die Tage von Manowar oder den Apokalyptischen Reitern sind doch eigentlich gezählt, oder?

also der trent besteht ja weitgehend unter der jungen bevölkerung, insbesondere bei den kids, die metal grade für sich entdeckt haben und etwas suchen, womit sie sich identifizieren können. dann ist metal zu der zeit eben der anker der persönlichkeit und die gillt es dann zu verteidigen. ich denke das wird es geben, solange es metal gibt, ich störe mich schon lange nicht mehr dran.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1905833  | PERMALINK

Alexdanza

Dubbyalso der trent besteht ja weitgehend unter der jungen bevölkerung, insbesondere bei den kids, die metal grade für sich entdeckt haben und etwas suchen, womit sie sich identifizieren können. dann ist metal zu der zeit eben der anker der persönlichkeit und die gillt es dann zu verteidigen. ich denke das wird es geben, solange es metal gibt, ich störe mich schon lange nicht mehr dran.

Ist deine Umschalttaste kaputt?

Ne jetzt ernsthaft. Da stimme ich dir zu! Irgendwann werden die schon aus dem Alter rauswachsen.

Und ist das so schlimm ob jetzt hier mehr „jüngere“ Individuen oder Alteingesessene angemeldet sind? Idioten gibts an beiden Fronten. Ich bin ja auch erst 16…

--

"Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #1905835  | PERMALINK

Skarrg

AlexdanzaIst deine Umschalttaste kaputt?

Ne jetzt ernsthaft. Da stimme ich dir zu! Irgendwann werden die schon aus dem Alter rauswachsen.

Und ist das so schlimm ob jetzt hier mehr „jüngere“ Individuen oder Alteingesessene angemeldet sind? Idioten gibts an beiden Fronten. Ich bin ja auch erst 16…

Kiddy :haha:

--

Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #1905837  | PERMALINK

Rejrok

Sind die Programmierer von Myspace jetzt völlig verrückt geworden?
    Da will ich nach langer Zeit mal wieder dort Musik hören und kann nach fünf Liedern nur noch 30-sekündige Samples hören ohne mich einzuloggen.
    Es gibt wirklich efektivere Wege, User zu überzeugen sich auf einer Seite zu registrieren.

Ich kenne echt kaum eine Firma, die es so effektiv schafft, sich sebst zu zerstören.

--

#1905839  | PERMALINK

Rejrok

Death Metal WarriorPenner, die meinen Metaller diskriminieren zu müssen.

Metaller sind alle langhaarige Idioten.
    Und Cannibal Corpse Hörer sowieso

--

#1905841  | PERMALINK

Grindelwald

Darayist unser Forum auf einmal bei den 12-15 Jährigen trendy?

War es das nicht schon immer?

--

#1905843  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

GrindelwaldWar es das nicht schon immer?

das Probjem ist ja, dass alle User altern, die Neuankömmlinge immer 13 sein werden *gg*

#1905845  | PERMALINK

Alexdanza

SkarrgKiddy :haha:

Na toll! Jetzt hast du mich 😥

--

"Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #1905847  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

einmal mehr: Unfähige eBayer. Ich warte seit Tagen auf einen Artikel, bis ich merke, dass meine PayPal-Zahlung ja noch gar nicht abgeschlossen ist. Der Grund: „Das Mitglied ist nicht bei PayPal registriert“. Aber hauptsache es als Zahlungsmöglichkeit anbieten…

#1905849  | PERMALINK

Malombra

The VortexMich nervts auch immer wenn die typen Metal so hochpreisen als ob er eine Religion wäre und sie die fanatischen Anhänger. Geht mir dann erstrecht tierisch auf den Keks wenn die da ihr Wikipediawissen über Metal, Konzerte und Festival (auf welchen sie noch nie waren) JEDEM erzählen müssen den sie kennen und die andren Metaller einfach nur nerven. Da kenne ich einige solche fälle in meinem bekanntenkreis…

Zu dieser Aussage kommt mir gleich eine Tatsache in den Sinn, die mich ziemlich zur Weissglut bringt:
    meine Schwester ist die typische „ich wechsele meine ganze Geschmäcker jedes Mal wo ich den Freund wechsele“-Frau.
    Bis vor einem Jahr war sie mit einem „Dandy“ zusammen, der überwiegend Indie hörte, die 90er vergötterte, Absynth trank und nur Anzüge trug. Meine Schwester tat also das gleiche, und disste mich bis aufs Blut, weil ich das „herzlose Gehölze“, die „Schande der Musik“ hörte (als ob ich nur Metal hören würd :shock:).

Wie es mit diesem Typen aus war, ist sie mit einem Grindcore-Schlagzeuger zusammengekommen, und plötzlich war mein „Melodeath-Geschnulze“ auch verachtungswürdig, weil es nicht hart genug war/ist. Sie ist von Amy Winehouse zu Meshuggah, von Arctic Monkeys zu Dying Fetus innerhalb eines Tages gegangen.

Ihr Freund ist jetzt einer, der Alles über jede Band bzgl. Mitglieder und Bandgeschichte kennt, und meint, es wäre für die Mitmenschen interessant, zu erfahren, wer Alles wann ein- und ausgestiegen, verreckt, geboren ist, geheiratet oder Kinder gekriegt hat. Und damit hat er meine Schwester natürlich angesteckt, die jetzt einfach nur seinen Scheiss nachplappert und meint, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben, weil sie „richtiges Metal“ hört.

Fuck off.

--

Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #1905851  | PERMALINK

Novocaine

Gerade eine Email vom EMP bekommen, Betreff: „Hey Novo, willst du unsere Eier sehen?“
    Oh Gott, gerade für ein Versandhaus, bei dem vorallem Minderjährige bestellen, ist das eine mehr als widerliche Wortwahl. Bäh…

@malombra: Mach es doch wie ich bei meinem Bruder, einfach immer weiter nachfragen, bis zu tage tritt, dass es alles nur Schein ist.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,876 bis 13,890 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.