Was übt ihr gerade?

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Was übt ihr gerade?

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,506 bis 2,520 (von insgesamt 2,542)
  • Autor
    Beiträge
  • #588005  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Nein, das bin nicht ich, ich habe nichtmal ne 8 Saiter, wie oben beschrieben. 😆 Wäre aber schön wenn’s meine wäre! Bin am überlegen mir eine Crusher 8 von RAN bauen zu lassen, aber das Geld ist halt nicht da.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #588007  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    harley benton macht jetzt 8 saiter für 200€ 😀
    ganz ernsthaft i glaub i hol mir eine, ne zweit gitarre kann man immer gebrauchen

    --

    #588009  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Ich war schon am spielen mit dem gedanken, ich hatte selber mal eine HB die ich verschenkt habe. mit meinen beiden momentanen Gitarren bin ich deart zufrieden, dass ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich eine HB will, aber mal sehn, vlt. packt mich ja doch noch die lust für ne 8er. :haha:

    --

    #588011  | PERMALINK

    sacrut

    Registriert seit: 03.12.2008

    Beiträge: 853

    bommelharley benton macht jetzt 8 saiter für 200€ 😀
    ganz ernsthaft i glaub i hol mir eine, ne zweit gitarre kann man immer gebrauchen

    oah come on
    dann treib lieber noch 500 tacken auf und hol dir eine von den neuen Ibanez S modellen
    http://www.gear4music.fr/fr/Guitare-and-basse/Ibanez-S8QM-8-cordes-guitare-electrique-Transparent-Red-Burst/P56
    sexy time!

    --

    Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]
    #588013  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    sacrutoah come on
    dann treib lieber noch 500 tacken auf und hol dir eine von den neuen Ibanez S modellen
    http://www.gear4music.fr/fr/Guitare-and-basse/Ibanez-S8QM-8-cordes-guitare-electrique-Transparent-Red-Burst/P56
    sexy time!

    Ja holla, auch wenn ich kein Fan von Ibanez bin, das schaut doch nach was aus… Auch wenn ich lackierte Hälse lieber mag.

    --

    #588015  | PERMALINK

    sacrut

    Registriert seit: 03.12.2008

    Beiträge: 853

    The VortexAuch wenn ich lackierte Hälse lieber mag.

    oO
    da bist du aber der erste mensch den ich kenn

    --

    Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]
    #588017  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    sacrutoO
    da bist du aber der erste mensch den ich kenn

    Ich weiß dass die allgemeine Meinung ist, dass lackierte Hälse schlechter zu bespielen sind, da man hängen bleibt wenn man schwitzt. Ich schwitze nicht viel / garnicht beim spielen und reinige/poliere/besaite/öle meine Gitarre auch oft und vor jedem Gig, da flutscht man dann ohne probleme. Ich muss aber zugeben dass meine einzigen Gitarren die nen „klarlackierten“ Hals hatten nur billigschrott waren bisher. Satin habe ich nie angespielt und höherwertige nicht lackierte auch nicht. Ich finde lackierte Hälse aber auch schöner – v.A. mit Necktrough. Wenn die Gitarre aber komplett Naturfinish hat oder der gesamte Rücken (siehe Carvin oder Mayones) finde ich naturhälse durchaus ok. Liegt halt bloß vollkommen außerhalb meines Preisgebietes.^^

    --

    #588019  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    naja einfach mal so 500€ drauflegen ist immer leichter gesagt als getan … KANN man das ausgeben ists natürlich besser ich selbst spiel ne rg 2228 und bin zufrieden aber als notfall gitarre für live werd ich mir trotzdem die harley evtl. holen

    --

    #588021  | PERMALINK

    chugchug

    Registriert seit: 19.05.2012

    Beiträge: 634

    Meh, ich finde Harley Benton einfach nur kacke…
    Ich habe vor gut 18 Monaten mit einer angefangen und kann selbst heute keinen Barré-Akkord darauf spielen, dass er vernünftig klingt oder meine Hände nicht extremst schmerzen.
    Auf meinen anderen beiden Gitarren hab ich damit kein Problem.

    --

    also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.
    #588023  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Wobei man sagen muss dass Barré Akkorde weder die einfachsten noch die angenehmsten sind. Ohne VIEL Übung werden die dir auch auf ner 2000€ Gitarre schmerzen und kacke klingen, glaub mir. Ich spiel seit knapp 4 Jahren und Barrés sind immernoch anstrengend. Außerdem muss die Gitarre gut eingestellt sein für Barré. Sind halt die anspruchsvolleren Akkorde.

    --

    #588025  | PERMALINK

    chugchug

    Registriert seit: 19.05.2012

    Beiträge: 634

    Ja klar, da hast du schon recht^^.
    Aber als ich damals dann auf eine Ibanez gewechselt bin habe ich sofort gemerkt, dass mir das Greifen deutlich einfacher fällt und ich dabei wenig/keine Schmerzen hatte. Auf meiner aktuellen Ibanez (die ich auch im Gitarrenthread gepostet habe) geht es sogar nochmal ein kleines Stückchen leichter, auch wenn der Unterschied dabei nicht ganz so groß ist wie von der Harley Benton zu der 1. Ibanez (das war übrigens eine S420).

    --

    also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.
    #588027  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    anfangen gitarren selber einzustellen

    mehr muss man ned sagen i hab utrabillig gitarre die beim kauf a furchtbar bespielbarkeit hatten und einmal richtig eingestellt und bünde abgerichtet und a JEDE gitarre lässt sich annehmbar bespielen …

    --

    #588029  | PERMALINK

    sacrut

    Registriert seit: 03.12.2008

    Beiträge: 853

    bommelnaja einfach mal so 500€ drauflegen ist immer leichter gesagt als getan … KANN man das ausgeben ists natürlich besser ich selbst spiel ne rg 2228 und bin zufrieden aber als notfall gitarre für live werd ich mir trotzdem die harley evtl. holen

    na als notfall lohnt HB allemal
    packst aber schon andere PUs rein hoff ich^^ was issn da standardmäßig drin? grad too lazy zum kucken 😉

    --

    Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]
    #588031  | PERMALINK

    Elendil

    Registriert seit: 21.04.2011

    Beiträge: 469

    bommelanfangen gitarren selber einzustellen

    Jepp, finde ich auch, dass man das können sollte. Und mit ein bischen Übung bekommt man dann auch auf billigeren Gitarren meistens ein halbwegs brauchbares Spielgefühl hin. Außer natürlich irgendwas ist schon von vorneherein nicht im Lot… der Hals von meinem ersten E-Bass (auch ein Harley Benton) ist leicht in sich verdreht (sowas nennt man Torsion), da hilft dann auch das beste Setup nix mehr.

    @topic: Timingübungen -> Audacity an, Klicktrack generieren und genau in time spielen und das immer langsamer… -> unglaublich langweilig und genauso effektiv

    #588033  | PERMALINK

    sacrut

    Registriert seit: 03.12.2008

    Beiträge: 853

    Elendil@topic: Timingübungen -> Audacity an, Klicktrack generieren und genau in time spielen und das immer langsamer… -> unglaublich langweilig und genauso effektiv

    warum nimmste nich einfach n metronom?

    --

    Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,506 bis 2,520 (von insgesamt 2,542)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.