Was übt ihr gerade?

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Was übt ihr gerade?

Ansicht von 7 Beiträgen - 2,536 bis 2,542 (von insgesamt 2,542)
  • Autor
    Beiträge
  • #588065  | PERMALINK

    vistanutzer

    Registriert seit: 11.01.2014

    Beiträge: 194

    Übe derzeit den ersten Lick vom Kirk Hammett Solo in Master of Puppets..
    Ich bekomms in Kirk Hammett Geschwindigkeit an guten Tagen öfters hin aber das hängt 100 % (leider) mit Glück zusammen- noch.
    Mithilfe vom Metronom schaff ich den Lick ohne Probleme bis 150 bpm sicher.
    Jetzt hab ich ne Frage, wie übt ihr sowas schnelles ? Hab schon probiert dass ich nur den Weg der Schlaghand und den weg der Finger an der linken Hand getrennt übe und es dann versuche, aber das führt dazu dass ich beim Kirk-Tempo sehr viel Glück brauche ums rüberzubringen… wie übt ihr sowas schnelles (ja ich weiß es gibt schnelleres aber ich spiele erst seit 6 monaten) ?
    Also ich bekomme es ab und zu hin, aber es ist nciht so sicher dass ich mich trauen würde es jemanden vorzuspielen :-X

    --

    Red Fang - 03.04.2014 Rock Im Park - 06.06.2014
    Highlights von metal-hammer.de
    #588067  | PERMALINK

    fies

    Registriert seit: 30.10.2013

    Beiträge: 17

    Ich würde Dir empfehlen es erstmal sauber zu Spielen (das ganze Solo) und nicht auf die Geschwindigkeit zu achten. Was bringt es wenn du es zu 100% von der Geschwindigkeit kannst aber es total unsauber ist, es wird nicht besser wenn Du es nicht langsam und sauber übst. Spiele es in der Geschwindikeit bis die ersten Fehler auftreten und dann geh 20 bpm runter und übe übe übe.

    --

    #588069  | PERMALINK

    vistanutzer

    Registriert seit: 11.01.2014

    Beiträge: 194

    sollte ich nicht lieber das Solo in mehrere Teile einteilen und diese dann nacheinander üben ? So hab ich das z.B. beim ersten Orion Solo gemacht..

    und ab 144 bpm gerät meine Schlaghand in das „gleiten“ über die saiten, also das ist dann kein genaues zupfen mehr..wenn du verstehst was ich meine
    Da weiß ich eben nicht wie man das ordentlich und kontrollierbar üben soll ^^

    --

    Red Fang - 03.04.2014 Rock Im Park - 06.06.2014
    #588071  | PERMALINK

    fies

    Registriert seit: 30.10.2013

    Beiträge: 17

    Einteilungen kannst Du machen, Kirks Solo kannst Du z.B. in 3 Teile aufteilen. Den Anfang bis zu dem Slide wäre der 1. Teil, der mit den „Harmonics“ der 2. und der 3. der Übergang mit dem anschließenden Bending Zeug.

    Wie gesagt übe langsam und vorallem Fehlerfrei. Langsam die Geschwindigkeit steigern. Von heute auf morgen wird das sowieso nichts, Geduld.

    --

    #588073  | PERMALINK

    vistanutzer

    Registriert seit: 11.01.2014

    Beiträge: 194

    fiesEinteilungen kannst Du machen, Kirks Solo kannst Du z.B. in 3 Teile aufteilen. Den Anfang bis zu dem Slide wäre der 1. Teil, der mit den „Harmonics“ der 2. und der 3. der Übergang mit dem anschließenden Bending Zeug.

    Wie gesagt übe langsam und vorallem Fehlerfrei. Langsam die Geschwindigkeit steigern. Von heute auf morgen wird das sowieso nichts, Geduld.

    Ok danke dir!
    Den Rhythm-Teil von Master of Puppets schaff ich mittlerweile, nur beim letzten Riff haperts nur noch ein wenig bei Full-Speed zudem kann ich mittlerweile das Solo von James dh es fehlt mir nurnoch das Solo von Kirk.. dann ist es vollbracht 😆

    --

    Red Fang - 03.04.2014 Rock Im Park - 06.06.2014
    #588075  | PERMALINK

    fies

    Registriert seit: 30.10.2013

    Beiträge: 17

    Dann nimm mal auf und Poste hier den Rhytmus Teil, würde ich gerne mal hören.

    --

    #588077  | PERMALINK

    vistanutzer

    Registriert seit: 11.01.2014

    Beiträge: 194

    Hab leider nichts womit ich es aufnehmen könnte 🙁 Wenn ich irgendwann notwendiges Equipment habe, gern.

    --

    Red Fang - 03.04.2014 Rock Im Park - 06.06.2014
Ansicht von 7 Beiträgen - 2,536 bis 2,542 (von insgesamt 2,542)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.