Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Way of Darkness 2009
-
AutorBeiträge
-
Salve,
die Planung fürs 4te W.O.D. – Festival ist in vollem Gange.
Das erste mal in der „Way of Darkness“ Geschichte können wir fast 10 Monate vorm Festival die Location ankündigen.02.10. – 03.10.2009
Stadthalle Lichtenfels
Schützenplatz 10
96215 LichtenfelsSchaut einfach unter www.wod-festival.de.
mit:
(alphabetische Reihenfolge):Absorb
Accu§er
Assassin
Die Zwangsversteigerten Doppelhaushälften
Dryrot new
Ebola new
Emergency Gate
Fleshless (CZ) new
Graveworm (IT)
Hate (PL)
Malevolent Creation (USA)
Malignant Tumour (CZ)
Postmortem new
Vomit the Soul (IT)
Vomitory (S)+ weitere ca. 11 Bands
Infos unter:
www.wod-festival.de
www.way-of-darkness.de
www.godsofnoise.deHighlights von metal-hammer.deAb wann werden die weiteren 11 Bands bekannt sein? Gibt es da grobe Zeitangaben oder folgt das einfach in den nächsten Monaten (hat ansich ja noch ein wenig Zeit bis Oktober)?
+ Dew-Scented
+ Wolfchant
+ NervecellDie beiden Headliner und Co-Headliner werden innerhalb der nächsten zwei Wochen bekannt gegeben
Fettes Billing, dessen Qualität eigentlich nur durch die Wolfchantdödel gemindert wird.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmSalve,
hier nun gleich ein Nachschlag von 3 Bands:VADER, die sich 1986 in Polen (Olsztyn) gründeten, gehören nach einstimmiger Pressemeinung zur „Speerspitze“ des Death Metal. Das neue Album „XXV“ wird nun via Nuclear Blast vorm Festival erscheinen. Ihre Texte selbst behandeln Themen wie Religion, die Vanitas, den Krieg und oftmals auch die Werke des amerikanischen Schriftstellers H. P. Lovecraft oder auch Friedrich Nietzsche („God is dead“).
MARDUK, est. 1990 in Schweden (Norrköping), ist eine Black-Metal-Band, die sich durch ihre brachiale Härte auszeichnet. Die Jungs bringen im Herbst ihr inzwischen schon 11tes Album raus.
COMMON GRAVE ist eine Death-Metal-Band aus Bayern, die sich wirklich hinter niemandem zu verstecken braucht.
Ach… immer wieder langweilig anzusehen, wenn ne Band tourt und in ner Gegend mit relativ hoher Festivaldichte dann an sämtlichen Festivals auftritt…
--
I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!Yeah!
+ Cannibal Corpse
+ Dying FetusQuelle: Cannibal Corpse Myspace
Edit:
Evocation und Obscura müssten dann auchd dabei seinEndlich wird das Festival für mich Kommerzschlampe auch mal interessant. Wenn Obscura noch kommen bin ich vollends glücklich.
CC, Vader, Dying Fetus…wär echt ne Überlegung wert…
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESEvocation und Obscura sind aufm Way of Darkness dabei.
Fein, dann ist die Karte spätestens jetzt zu 110% mal wieder gekauft. Und Die Stadthalle in Lichtenfels ist auch akkustisch eine klasse Wahl.
Tripp Den StoreFein, dann ist die Karte spätestens jetzt zu 110% mal wieder gekauft. Und Die Stadthalle in Lichtenfels ist auch akkustisch eine klasse Wahl.
Gibt’s dafür auch Tageskarten? Freitag kann ich zu 95% nicht. Und ich will CC & Fetus sehen!
--
Gibts bestimmt
Dabei wars letztes Jahr auf diesem BGS Gelände und mit dem fetten Sound im Zelt doch ziemlich geil.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmFand ich auch klasse aber in Lichtenfels ists auch gut.
Nur hoffentlich steht die Bühne wieder so seitlich wie beim Ragnarök -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.