Thomen´s neue Band mit Axel Ritt und David De Feis

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Thomen´s neue Band mit Axel Ritt und David De Feis

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #41255  | PERMALINK

    Thomen

    Registriert seit: 21.03.2008

    Beiträge: 3

    Hallo Headbanger,

    wie vieleicht schon einige von Euch vernommen haben, habe ich seit kurzem eine neue power/speed metal band am Start!

    Nach langem Suchen habe ich nun das perfekte line-up gefunden.

    Axel Ritt (guitars; Domain)
    David De Feis (vocals; Virgin Steele)
    und ich natürlich an den Drums.
    Bassist wird demnächst bestätigt.

    Zur Zeit suchen wir noch einen Bassisten, allerdings scheint auch diese Suche schon fast ein Ende zu nehmen, da wir schon seit ein paar Tagen im Gespräch mit einem sehr netten Musikerkollegen einer band sind, den ich schon aus Anfangstagen mit BG kenne.
    Ein mega Bassist und seines Zeichens auch noch Sänger in seiner Kapelle. Leider kann ich Euch den Namen nicht nennen, solange nicht alles handfest ist! Doch er ist ein mega cooler Zeitgenosse und ein superlieber Kerl!
    Menschlichkeit wird in unserer neuen Band besonders groß geschrieben, da wir absolut keinen Bock haben, mit Muckern zu arbeiten, die nur musikalisch gut sind, aber menschlich ein Arsch.
    Er wird mit Sicherheit noch weitere harte Klänge in unseren Sound mit einfliessen lassen.

    Das besonders Interessante ist, daß sich hier 4 Musiker unterschiedlichster Metal-Musikstile vereint haben. Das wird eine interessante Angelegenheit, versprochen!
    Ich jedenfalls freu mich drauf!

    Song-writing hat schon begonnen und läuft prima. Geile Melodien, harte Riffs und gewaltige Double bass Attacken wird es genügend zu hören geben, also seid gespannt, was da auf Euch zukommt! Klar, jedem Menschen kann man es natürlich nie recht machen, aber wir werden unser Bestes geben, versprochen!

    Dann erst mal schöne Ostertage und frohes Metalleiersuchen.

    Ihr hört von mir, sobald es was Neues zu berichten gibt!
    Lieben Gruß,
    Thomen:horns:

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #4485437  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Na, besser als das BG-Gejaule zuletzt wird das allemal. :haha:

    Bin mal gespannt. David DeFeis hat mit VS ja zuletzt gschwächelt, frischer Wind kann ihm sicher gut tun. Könnte was werden, ich hör mal rein^^

    --

    #4485439  | PERMALINK

    Skullkrusher

    Registriert seit: 21.11.2006

    Beiträge: 5,035

    Habe ich auch schon vor ein paar Tagen im Heavy / Power Metal Thread gepostet. Ist schon interessant, für mich vor allem wegen DeFeis, der ja zweifelsohne eine der besten Sänger ist, den die Metalwelt so zu bieten hat.
    Im Original Artikel steht, dass es eine „extraordinary fusion of power, speed, epic and symphonic metal elements“ sein wird.
    Das klingt ja alles recht vielversprechend.

    --

    "Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #4485441  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Freu ich mich jetzt schon drauf. Kann eigentlich nur gut werden, aber mal abwarten 🙂
    Bin gespannt, wer der Bassist sein wird.

    #4485443  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    Mit Herrn De Feis? Ich bin entzückt!
    Und ich finde nicht dass er mit Virgin Steele schwächelt….
    Ich hoffe die Ausrichtung wird etwas anders als bei Savage Circus, die sagten mit leider herzlich wenig zu.

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #4485445  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    Die letze Virgin Steele war öde (dank der saftlosen Produktion), die Savage Circus war 0, nix und über Domain legen wir mal lieber den Mantel des Schweigens.
    Die Chancen für eine Überraschung stehen also mehr als gut.:haha:

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #4485447  | PERMALINK

    DA-Eightball

    Registriert seit: 08.03.2008

    Beiträge: 130

    King DiamondDie letze Virgin Steele war öde (dank der saftlosen Produktion), die Savage Circus war 0, nix und über Domain legen wir mal lieber den Mantel des Schweigens.
    Die Chancen für eine Überraschung stehen also mehr als gut.:haha:

    Was die Virgin Steele angeht stimme ich dir voll zu, habe mich im Power/Heavy Thread auch schon drüber ausgelassen, aber die savage circus fand ich eigentlich zieemlich geil, lief erst letzte Woche drei mal durch mein Autoradio.
    Ich bin auf jeden Fall ziemlich gespannt und verspreche mir ne ganze Menge von dieser Zusammenarbeit.
    Darf was den Bass-Posten angeht schon mal spekuliert werden, hätte da schon so ne Idee…

    --

    #4485449  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Is ja schonmal was, dass zumindest nicht Mike Terrana trommelt. :haha:

    --

    #4485451  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Wir reden hier ja auch von Drummern, ich meine DEM Drummer und nicht von Söldnern wie Terrana dieser alten Bandhure :8). BIn gespannt ob das was anständiges wird. Wir könnten jetzt auch das muntere Musiker raten BG :haha:innen.

    Als da wären:
    Tom ANgelripper: Spielt Bass,singt, ist menschlich ok. 😈

    Hansi Kürsch: Spielt Bass, singt ist menschlich auch ok, aber neee, das glaube ich nicht Tim.

    Tobi Sammet: Spielt ein wenig Bass, versucht zu singen und ist menschlich, ähhh, naja, ich weiss nicht wie ich da jetzt wieder rauskomme

    Peavy Wagner: 😆 Neeee, ich glaube nicht…..

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4485453  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    DA-Eightballaber die savage circus fand ich eigentlich zieemlich geil, lief erst letzte Woche drei mal durch mein Autoradio.

    Ich habe absolut nichts dagegen.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #4485455  | PERMALINK

    InsanePsycho

    Registriert seit: 29.08.2007

    Beiträge: 737

    fand savage circus auch total geil… läuft bei mir immer noch häufig… bin mal auf die neue Band gespannt – ich werde auf jeden Fall mal reinhören

    --

    “...Monsters are real, and ghosts are real too. They live inside us, and sometimes, they win.” Stephen King
    #4485457  | PERMALINK

    Necrovore

    Registriert seit: 02.02.2007

    Beiträge: 24,241

    doch, savage circus fand ich sehr gut.
    mal gespannt was da nun bei raus kommt,
    bin aber zuversichtlich

    #4485459  | PERMALINK

    DA-Eightball

    Registriert seit: 08.03.2008

    Beiträge: 130

    ClansmanAls da wären:
    Tom ANgelripper: Spielt Bass,singt, ist menschlich ok. 😈

    Hansi Kürsch: Spielt Bass, singt ist menschlich auch ok, aber neee, das glaube ich nicht Tim.

    Tobi Sammet: Spielt ein wenig Bass, versucht zu singen und ist menschlich, ähhh, naja, ich weiss nicht wie ich da jetzt wieder rauskomme

    Peavy Wagner: 😆 Neeee, ich glaube nicht…..

    Ich finde den letzten im Bunde gar nicht so abwägig und außerdem würde er der Kombi die richtige würze verleihen, eigentlich war er einer meiner ersten Vermutungen

    --

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.