Re: Der Tod

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Tod Re: Der Tod

#1013041  | PERMALINK

INGRIMM

Registriert seit: 05.01.2005

Beiträge: 13,684

becky

Im Oktober 2004 starb eine meiner Großmütter (hatte keine sonderlich enge Bindung zu der…), jedenfalls war ich in Wien (DO) und hatte geplant ein Place Of Skulls-Konzert (SA) zu besuchen, dummer Weise war aber auch die Beerdigung am Samstag (ich musste da auch hin :-/) und alle, die aus Wien kamen blieben bis Sonntag oder Montag; n paar Wochen später hieß es, POS hätten sich aufgelöst und ich hab mich furchtbar geärgert, heute spielen sie aber (Iommi sei Dank) doch wieder…

Also…. queene hatte keine sonderlich enge bindung zu ihrer großmutter (hat sie/er ja gesagt) und ich finde sowieso, dass man niemanden dazu zwingen sollte auf eine Beerdigung zu gehen… Ich meine man kann sich ja auch anders von einem Menschen verabschieden.. Ich zumindest hätte keine Lust meine ganzen überzeugungen über den haufen zu werfen und zu einer kirchlichen! beerdigung zu gehn, nur weil mich jemand dazu gezwungen hätte… besonders wenn ich schon was besseres vorgehabt hätte.. das hat doch ncihts mit Respektlosigkeit oder Unreife zu tun, dass man sauer is weil man gezwungen wird zu einer beerdigung zu gehn… Auserdem sie/er hat nichtmal geschrieben das er/sie sauer war sondern nur das er/sie sich geärgert hat. Ich mein so schrecklich is es doch nicht sich zu ärgern wenn man ein Konzert von einer Band verpasst die sich kurz daraufhin auflöst…

Natürlich muß man nicht am Grab auf die Knie stürzen und heulen. Aber den Respekt,sich von einem Menschen (der auch noch ein Familienmitglied ist) in vernünftiger Form zu verabschieden,den sollte man aufbringen!

Was ist ein vernüftige Form der Verabschiedung? Das man zusieht wie ein Körper in die Erde eingegraben wird und dabei irgentwelche komischen Gebete an einen nicht existierenden Gott spricht?
Wie scheiße kann man sein?!
Ihr redet vom Tod eines Familienmitglieds wie von ner lästigen Sache wie ein Zahnarztbesuch/ein Strafzettel oder so.
Macht euch mal Gedanken über wirklich wichtige Werte im Leben! :fresse:

--

14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)