Re: Metalcore

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Metalcore Re: Metalcore

#1015341  | PERMALINK

Anz

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 1,343

Son Of Northern Darkness

Joop_7411

geschmacksfrage….metalcore finde ich net so toll. ich mag ja eh nur die gute core bands…

Silverstein, Killswitch Engage, Bullet for my Valentine. Das sind alle….

Klärt mich mal einer auf ist Bullet wirklich eine MC Band?
ich würde BFMV ieher in die Emoshiene setzen.

Das würde ich nicht. Auch wenn das Image, das Aussehen und Rezeption der Band nach Emo aussehen mögen bzw. von einigen Kritikern so gesehen werden wollen, BFMV haben richtig gute Metal-Riffs am Start. Natürlich sind die Choruse (?) und auch viele Arrangement sehr „poppig“, aber Moderner Metal trifft es hier m.M. nach am besten.
Mit Emo hat das wenig zu tun. Alleine wie oft BFMV Metallica zitieren… 🙄
Mit dem Image der Band kann ich mich auch nicht so anfreunden, aber die Musik besitzt definitiv Qualität.

--

Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...