Re: Metalcore

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Metalcore Re: Metalcore

#1015347  | PERMALINK

Anz

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 1,343

JamesRootInwiefern „Metallica zitieren“?
Meinst du damit, wie oft sie betonen, dass Metallica ihre Wurzeln sind, oder wie? 😕

Nein, damit meinte ich „musikalisch zitieren“. Zitieren ist in diesem Zusammenhang eher ein euphemistisches (beschönigendes) Wort für Kopieren oder Klauen. Das will ich der Band nämlich nicht unterstellen, weil es unfair wäre. Metallica haben Millionen von Bands beeinflusst und von daher ist es imho nur gerecht, wenn man das eine oder andere Riff verwendet, das sehr stark nach den Vorbildern klingt. The Crown haben auf POSSESSED 13 auch das eine oder andere Riff, das z.T. fast 1zu1 übernommen wurde… Das nenne ich dann eher Hommage, als Diebstahl, da die Bands an sich durchaus eine eigene Note besitzen. Schwierig wird es nur, wenn man erkennt, dass eine Band ausschließlich abkupfert…

Hör dir mal THE POISON von BFMV an: Dann wirst du festellen, dass es etliche Parallelen zu Metallica gibt.

--

Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...