Re: Metalcore

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Metalcore Re: Metalcore

#1015353  | PERMALINK

Hate_Crew_Reaper

Registriert seit: 21.08.2005

Beiträge: 425

Mal ne frage…..wie kommen manche von euch darauf die Dahlia Murder als Metalcore zu bezeichnen…Das will mir nich ganz in den Kopf da sie in meine Augen Melodic Death Metal sind und viele Paralellen zu At The Gates aufweisen….

und im “Metalcore“ klingt lang nicht alles gleich…nehmen wir Trivium.Die Band hat einen geilen eigenständigen geilen Sound.Natürlich gibt es Bands die ähnlich ja sogar fast gleich klingen…..gutes Beispiel ist Caliban.Die alten Sachen sind noch eher Hardcore aber jetzt die Aktuelle Platte ‚The Opposite Within‘ klingt stellenweise stark nach Killswitch Engage.

Naja eigentlich auch egal….diese Diskussion wird ewig so weiter gehn….

--

Remember: Ugly things can happen to your life