Re: Der allgemeine Anfragen-Thread

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Der allgemeine Anfragen-Thread Re: Der allgemeine Anfragen-Thread

#1084667  | PERMALINK

Pogopuschel

Registriert seit: 02.02.2010

Beiträge: 8,077

PogopuschelIch suche gerade im Netz erfolglos nach einem Bandnamen bzw. Albumtitel. Das Problem dabei ist, dass die wirklich einzige Information, die ich habe, die Erinnerung ans Album-Cover ist. Und sie is nich mal besonders gut^^. Das Cover hat mich angesprochen und ich wollte mal hören, was da für Musik drin steckt. Vielleicht weiß ja zufällig jemand etwas mit meinen mageren Informationen anzufangen:
Das Cover war gemalt. Es war in erdigen Farbtönen gehalten, vorwiegend Brauntöne. Darauf war, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, eine Art Insel aus der Ferne zu sehen und noch andere Sachen drum herum. Ein Kopf eventuell!? Naja, das Album kann nicht besonders alt sein, ich schätze von diesem Jahr. Es wirkte auf mich wie etwas in die Richtung Progressive, Sludge, Doom. Außerdem kann ich von der Regalplatzierung her darauf schließen, dass der Bandname mit einem Buchstaben zwischen D und H anfangen müsste^^ Ach und es war nen Digipack.
Alles sehr schwammig, ich weiß. Vielleicht weiß jemand trotzdem zufällig, was ich meine.

Noch was: Vom Malstil her hat es mich an das hier erinnert.

Es war übrigens „Century“ mit dem Album „Red Giant“. Hab mal rein gehört. Nich wirklich toll leider…