Re: Der allgemeine Anfragen-Thread

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Veraergerter_Bahnkunde

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bambiHat man die Möglichkeit irgendwie vorzugehen gegen nervige Callcenter Anrufe vom Telekom Kundendienst, die natürlich nur mein bestes wollen?

Ich seh es nicht ein, dass ich jeden Tag vormittags und nachmittags von denen belästigt werde wegen Arschangeboten, haben die so eine Art Supervisor, den man zur Sau machen kann?
Gnaaaaa, nervt.

Also streng genommen müssen die sich eine Einwilligung (schriftlich!) bei Privatpersonen holen, da sie ansonsten Gefahr laufen, gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) zu verstoßen. Auch Anrufe auf Verdacht sind nur bei Gewerbekunden erlaubt (Beispiel: ein Lieferant für Fleischwaagen ruft einen Metzger an).

Ich kann mir jetzt lebhaft vorstellen, dass das in deren AGBs irgendwo steht. Also, dass man damit einverstanden ist, bei neuen tollen Angeboten informiert zu werden. Oder dass sie auf Unwissenheit der Kunden spekulieren.

Da hilft im Endeffekt nur ein Anruf oder ein Brief (ist wohl besser, aber dann auch gleich per Fax mit Protokoll oder Einschreiben mit Rückschein, damit du was auf der Hand hast), mit dem du die Einwilligung widerrufst. Und dann dürfen sie nicht mehr anrufen. Tun sie es doch und du kannst es dann nachweisen, kannst du sie theoretisch verklagen^^.

Edith postet noch einen informativen Link (allerdings Wikipedia, müsste so aber ziemlich stimmen):
http://de.wikipedia.org/wiki/Unerw%C3%BCnschte_telefonische_Werbung

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