Re: Originelle Ideen eine Wohnung zu finden

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Originelle Ideen eine Wohnung zu finden Re: Originelle Ideen eine Wohnung zu finden

#1132963  | PERMALINK

Stuttgarterin

Registriert seit: 06.03.2006

Beiträge: 33

Darthie

Arathor

such dir was aufm friedhof

Hi,
nur mal so am Rande bemerkt… Das (oder so ähnlich) hat früher mal gut funktioniert. Als ich Ende der 80er bei meinen Eltern ausgezogen bin, waren freie Wohnungen Mangelware, nicht so wie heute.
Es haben dabei hier wirklich einge Leute die Todesanzeigen durchforstet, ggf. mit dem Telefonbuch abgeglichen, wegen Adresse (wenn sie nicht angegeben war), sind da dort hingefahren, haben im Hausflur geguckt, ob da ein „stummer Portier“ hing mit der Adresse des Vermieters und den angesprochen, dass da ja nun eine Wohnung freigeworden sei…

Hmmm… vielleicht ist das wirklich keine so schlechte Idee. Zwar ein bissle Makaber, aber durchaus hilfreich. Wenn ich dann schon beim Immobilienteil bin, kann ich auch gleich die Todesanzeigen angucken.
Danke für den Tipp!

@TwistOfFate

Ich dachte nicht dass so viele Metalfans auch Meerschweinchen haben 😀

Meine hören übrigens den ganzen Tag die neue 107.7 (der einzige annehmbare Radiosender bei uns) 😀 Ich hab die 4 aus dem Tierheim/von der Meerschweinchenhilfe und 2 von denen sind echt traumatisch ängstlich, seit sie täglich Rock hören werden sie langsam zutraulich 😀

--

Berlin 06/06/06! Thank you for this very special concert!