Re: Musik-DVDs & Videos

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Musik-DVDs & Videos Re: Musik-DVDs & Videos

#113921  | PERMALINK

Nightpoet

Registriert seit: 30.01.2004

Beiträge: 1,016

Dash

Corvus Corone

Ich wollt mal fragen, ob einer von euch ne „In Extremo“- DVD sein eigen nennt.

Wenn ja, könnt ihr sie empfehlen? Denn ich überlege mir gerade mir das cineastische Werk dieser genialen Band zuzulegen. 😈

Ja, ich hab die Live DVD. Insgesamt find ich die aber eher durchwachsen, in allen Bereichen. Die Setlist ist so mittel. Aber man bekommt fast gar nichts von der Zuschaueratmosphäre mit (war das Konzert am Kyffhäuser-Denkmal). Dazu kommt, dass die band sehr routiniert spielt, ohne Feuer (nur mit Pyros).
Dann gibts noch kurze Eindrücke vom M’era Luna und vom Taubertal, teils mit widerlich grottig-schlechter Tonqualität.

Der Gipfel der Dreistigkeit ist aber das sog. „Making Of Kyffhäuser“. Micha zeigt uns das Denkmal selbst, den Merch-Stand und dreieinhalb Fans – Ende. Das geht keine vier Minuten. In meinen Augen Etikettenschwindel oder anders: Beschiss.

Ich würde sie mir nicht wieder kaufen.

Kann mich dieser Meinung nur anschließen, vor allem verstehe ich nicht wieso sie nicht das ganze Konzert beim Kyffhäuser-Denkmal draufgepackt haben.
Auf der Live CD ( die in der Limitierten Edition der DVD auch grad beilag und ansonsten einzeln gekauft werden kann ) ist ja auch das ganze Konzert drauf.
Die Mitschnitte vom M’era Luna und vom Taubertal, sind zwar schön und gut, aber vor allem das M`era Luna ist vom Ton her unter aller Sau.
So was kann man nur als Extra auf eine DVD tun, aber nicht als Ersatz für ein ganzes Konzert.

Wie es anders geht zeigen übrigens die Kollegen von Subway to Sally, deren DVD ( Titel : Live ) ist einfach Weltklasse.
Ein Super Konzert ( 120 Min ) mit mehr oder weniger allen Hits, sehr gut gefilmt und auch der Ton Rockt gewaltig.
Und auf der 2. DVD hat es viele und vor allem gute Extras, wie es der Fan möchte und auch verdient.
Daher ist diese DVD eine klare Kaufempfehlung ohne wenn und aber 🙂

Ansonsten finde ich auch noch die Live DVD Within Temptation sehr gut, auch wenn dort 3 Konzerte miteinander vermischt sind ( die Übergänge sind aber gelungen ).
Die DVD aus den Niederlanden kommt übrigens mit einer zusätzlichen Live CD daher, die ja in der Deutschen Ausgabe der DVD nicht enthalten ist.

--