Re: Warum seid ihr anti-Religiös?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Warum seid ihr anti-Religiös? Re: Warum seid ihr anti-Religiös?

#1192591  | PERMALINK

AbCo

Registriert seit: 22.05.2004

Beiträge: 2,739

Anti-religiös ist schonmal ein sehr extremes Wort… das hieße ja man sei GEGEN Religionen. Ich bin eher UNreligiös und lasse andre glauben was sie glauben wollen.

Ich finde es einfach Unfug an etwas zu glauben, was irgendeiner Behauptung entspricht, die irgendwelche Menschen irgendwann erfunden haben. Und dies gilt für alle Religionen. Woher kann ich wissen, dass es soetwas wie einen Gott gibt? In meinem jetzigen Denken jedenfalls nicht; ob ich es jemals denken kann, kann ich ebenfalls in meinem jetzigen Existenzform nicht wissen – ob es eine andere Existenzform gibt, kann ich ebenfalls nicht wissen… Also bleibe ich sachliche und sage: „Ich glaube an keine Religion, da sie mir alle (die, die ich kenne) unlogisch erscheinen. Doch ich kann auch nicht das Gegenteil beweisen. Ich kann nicht beweisen, dass es einen Gott NICHT gibt!“

Ich halte die Religionsfrage schlicht und ergreifend für nicht beantwortbar, bin also Agnostiker.

--

Pingu-Kot in your FAYCE, bitch!