Re: Warum seid ihr anti-Religiös?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Warum seid ihr anti-Religiös? Re: Warum seid ihr anti-Religiös?

#1192603  | PERMALINK

schrotteimer

Registriert seit: 27.11.2005

Beiträge: 5,714

@ Queeni: Ist es nicht eben irrational, die Existenz eines Gottes abzusprechen, wenn du nichts darüber weißt, er also existieren könnte? Wir wissen nichts über das Wirken eines Gottes, sofern es ihn gibt. Also kann er durchaus existent sein, das generell abzusprechen halte ich für undurchdacht.
Gläubige können durchaus sehr rational sein.

Ich bin nicht religiös, da ich keine Verbindung zu Religion oder zu einem Gott habe. Ich habe das neue Testament gelesen, es hat mich weder berührt noch stark zum Denken angeregt.
Aber „Anti-Religiös“ bin ich nicht, ich hab nichts gegen Religionen jeglicher Art. Ich habe etwas von unsinniger Einmischung von Religionen in „weltliche“ Dinge (Siehe Schwulen-Ehe etc. von Seiten des Vatikans). Die katholische Kirche war mir sowieso von allen religiösen Institutionen schon immer die unsympathische, von Sekten einmal abgesehen.

„Personally, it’s not God I dislike, it’s his fanclub i cant stand“

:mrgreen:
Wenn man gläubig ist, findet man meiner Meinung nach „seinen“ Glauben sowieso außerhalb einer großen Institution. Wenn man viel hinterfragt, stößt man in jeder Religion auf zahlreiche Widersprüche. Wenn ich gläubig wäre, würde ich wohl aus allen Religionen das mir am plausibelsten für mich selbst herausziehen.

Soll jeder mit seinem Glauben glücklich werden.. Eventuell bin ich ja nach dem Tod schlauer.

--

"With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."