Re: Warum seid ihr anti-Religiös?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Warum seid ihr anti-Religiös? Re: Warum seid ihr anti-Religiös?

#1192643  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

MoshzwerginIch vermute, ich bin einfach nicht zum Glauben geboren. Ich habe die Bibel gelesen und das, was ich da gelesen habe, war mir von Anfang an nicht ganz geheuer. Sätze wie „Gott wird euch für eure Sünden bestrafen“, „… denn ihr müsst Gott fürchten“ etc. machen Gott zu einem Wesen, zu dem ich gar nicht erst irgendeine Art von Beziehung aufbauen möchte. Ich kann aus niemandem Kraft schöpfen, der mir das Gefühl gibt, dass das, was ich tue, schlecht ist (Sex mit meinem Freund z. B.), obwohl ich mich dabei wohl fühle. Ich könnte einfach nicht im Einklang mit der Bibel leben. Ich suche mir meine Antworten selber und warte nicht darauf, dass mir irgendeine Erleuchtung kommt. 😉

Versuchs doch einfach mal mit dem neuen Testament (offensichtlich bist du zu dem ja nicht vorgedrungen). Daurauf beruht nämlcih der christliche Glaube und das Bild von Gott ist da ein wesentlich anderes, ebenso die transportierten Werte.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray