Re: Warum seid ihr anti-Religiös?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Warum seid ihr anti-Religiös? Re: Warum seid ihr anti-Religiös?

#1192689  | PERMALINK

INGRIMM

Registriert seit: 05.01.2005

Beiträge: 13,684

Daray

INGRIMM

Daray

INGRIMM

Aber den anderen Sachen kann ich im Gegensatz zur Religion was positives abgewinnen! 8)

Dann ist das deine persönliche Einstellung. Daraus lässt sich aber kein allgemeingültiges Gesetz ableiten, weil viele Leute finden in der Religion (egal ob Buddhismus, Christentum, Naturreligion oder sonstwas) sehr viel Positives.
Hier gehts ja auch darum,warum ICH anti-religiös bin!!!
Fred-Titel schonmal gelesen?! 😉

Was bedeutet denn anti-religiös? Es bedeutet, dass man gegen Religionen ist. Nicht, dass man keiner Religion angehört oder Religionen nichts abgewinnen kann, denn das wäre „unreligiös“. Nein, anti-religiös heisst offensichtlich, dass man gegen Religionen ist und ist somit ein moralisches Urteil.
Aus den oben angeführten Gründen bin ich gegen Religionen! Also laut deiner Definition anti-religiös!
Danke für die Erläuterung! 😉

--

14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)