Re: Warum seid ihr anti-Religiös?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Warum seid ihr anti-Religiös? Re: Warum seid ihr anti-Religiös?

#1192731  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

INGRIMM

Daray

JosefDiebels

Daray

JosefDiebels

Nanana Männer, jetzt ma hier keine seitenlange Wortklauberei.

Das ist keien Wortklauberei. Mir geht es darum zu zeigen, dass sein Argument falsch ist. Unglücklicherweise ist Ingrimm jedoch nicht mt dem Vokabular und / oder der Logik vertraut, so dass ich etwas ausholen muss.

Natürlich ist das Wortklauberei. Er hat jetzt mehrmals gesagt, dass seine Aussage weder moralischen Anspruch, noch Allgemeingültigkeit besitzt.

Per definitonem hast du natürlich Recht, was seine Aussage „gegen etwas sein“ angeht, de facto sollte Ingrimms Erklärung jedoch klar gemacht haben, was Intention seiner Aussage war.
Ja, dem was klar sein soll, widerspricht er jedoch immer. Das ist ja das Problem.

erstmal VIELEN DANK @ Josef!!!

zu Daray:
Nur weil ich nicht das Fachwogabular eines Philosophiestudenten gebrauche bin ich nicht dämmlich!
ANTI heißt für mich GEGEN. Und das bin ich!
Deshalb ANTI-RELIGIÖS @ INGRIMM und fertig.

ich wollte dich auch nicht als dumm oder so hinstellen. Das ist nicht meine Art (zugegebenermassen hab ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt, wofür ich mch entschuldigen möchte). Aber anscheindend haben wir nicht vom gleichen Gesprochen. Und ich hab in meiner Arroganz darauf beharrt, dass du meine Terminologie (also die fachsprachliche) übernimmst.

Wenn du gegen etwas bist, dann bezieht sich dies nicht nur auf dich, denn dann müsstest du ja gegen dich selbst kämpfen, was mir unsinnig erscheint. Also bin ich davon ausgegangen, dass Gegen bedeutet, dass du Religion bzw die heutigen Religionen per se ablehnst. Wenn duies der Fall wäre, dann wäre meine Geld/Macht/Frauen/Kritik berechtigt und dein Argument fragwürdig.

Aber so wie JD und ich dich verstanden haben, bist du gar nicht gegen Religionen, sondern unreligiös. Leider bestreitest du dies immer wieder, was eben dazu führt, dass du ei Urteil fällst, dass nicht deine Beziehung zur Religion, sondern den Status der Religion an sich beschreibt.

Haben wir uns soweit verstanden?

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray