Re: Warum seid ihr anti-Religiös?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Warum seid ihr anti-Religiös? Re: Warum seid ihr anti-Religiös?

#1193009  | PERMALINK

TheRealStormrider

Registriert seit: 18.04.2005

Beiträge: 518

Daray

Hellcommander666

Das finde ich jetzt interessant, weil viele Atheisten, Ungläubige usw. behaupten, die Wissenschaft würde es schaffen, die Existenz eines Gottes Stück für Stück mit rationalen Fakten zu widerlegen.

Nach Kant würde dann aber genau das Gegenteil der Fall sein, oder?
Also, auf diesem Weg würde die Existenz eines Gottes bewiesen und nicht widerlegt werden…

Jeder Astro-physiker wird dir sagen, dass Gott nicht wiederlegbar ist, weil. z.B. erst mit dem Urknall die Kausalitätsprinzip entstanden ist, auf dass sich alle naturwissenschaften stützen. Und auch wenn wir zu ganz hohen Energien oder gganz kleinen Grössen gehen funktioniert die Kausalität nicht.

Hmm das liegt aber auch daran dass die Mathematik vom Prinzip her keiner kausalen Fragestellung folgt da dies nciht ihre aufgabe ist. Aber der Gedankengang ist interessant. Muss cih unbedingt ma weiterspinnen.

--

-Überzeugter Monarchist " Möge Gott Gnade mit meinen Feinden haben, denn ich habe sie nicht." George S. Patton