Tormentor´s Interviewserie Teil 5 – DjMorti

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Tormentor´s Interviewserie Teil 5 – DjMorti

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #12283  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    Jawohl, diesmal hats den netten krassen Checker getroffen :mrgreen:

    Hier könnt ihr bald das Interview nachlesen.

    Ich verrate im vorraus, der nächste Interviewgast wird ein harter brocken…

    Quote:
    Slaytanic Wehrmacht (07:14 PM) :
    Nun denn, wolln mer anfangen?

    djmorti (07:15 PM) :
    ok

    Slaytanic Wehrmacht (07:15 PM) :
    Jut, erstmal sag den Lesern wie du auf das Hammer Forum gekommen bist

    djmorti (07:17 PM) :
    Ich bin auf das Metal Hammer Forum durch einen Redakteur (Fallenunicorn) von mir aufmerksam geworden. Habe es mir daher mal genauer angeschaut und mich dann auch angemeldet.

    Slaytanic Wehrmacht (07:18 PM) :
    Du nennst ihn deinen Redakteur – wo bzw. bei was Arbeitet er für dich?
    djmorti (07:19 PM) :
    ICh habe ein Online Webzine, Das Deadfall eZine. Paar sollten aus dem Forum das Webzine auch kennen. http://www.deadfall.org

    Slaytanic Wehrmacht (07:20 PM) :
    Interessant, welche grössen der Szene durfte dein magazin schon Interviewen etc.?

    djmorti (07:21 PM) :
    So einige, z.B. Kreator, Edguy, Running Wild, Grave Digger, Sentenced etc.

    Slaytanic Wehrmacht (07:21 PM) :
    Durchaus schon sehr gross, irgendwelche besonderen Positiven oder Negativen errinerungen an diverse Interviewpartner?

    djmorti (07:23 PM) :
    bis jetzt eigentlich recht positiv bis auf Dark Funeral die schon 2 mal unsere Interviews nicht annehmen wollten weil ihnen die Fragen nicht gefallen haben oder die Band Equilibrium die schon seit fast einem Jahr noch nix zurückgeschickt haben.

    Slaytanic Wehrmacht (07:25 PM) :
    Equilibrium naja, könnte ich mich aufgrund erfahrungen mit der „Band“ drüber auslassen, aber wir sind hier ja bei nem Interview was jeder lesen soll – wieviele Mitarbeiter „beschäftigst“ du derzeit und wie kamst du auf die Idee dieses Mag zu gründen?

    djmorti (07:30 PM) :
    Derzeit beschäftigt sind um die 14 Mitarbeiter. Entstanden ist das ganze eigentlich durch unser früheres Webradio, das wir leider zwecks den neuen GEbühren der GVL und der GEMA dicht machen mussten, weil es als nichtkommerzielles Webradio nicht mehr finanzierbar war. Vor ca.3 Jahren ist mir die Idee gekommen das wir das Online Mag parellel zum Radio laufen lassen könnten und mir es zuwenig war nur ein einfaches Metal-Webradio zuleiten. Wollte mehr Leute erreichen durch das Webzine und auch evtl. andere auf die Musik aufmerksam zumachen.

    djmorti (07:30 PM) :
    parallel meinte ich 😉

    Slaytanic Wehrmacht (07:32 PM) :
    Würdest du heute wieder ein Webradio aufbauen wenn es wieder machbar wäre?

    djmorti (07:34 PM) :
    Auf jeden fall, wir arbeiten auch daran es wieder ins Leben zurufen mit einer Printversion unserem Webzine. Wir arbeiten dran monatlich ein kleines feines Underground Mag zu veröffentlichen.

    Slaytanic Wehrmacht (07:35 PM) :
    So wie alte Devils Poison, Overkill etc.? Ich sammele sowas ^^

    Ansonsten, inwiefern Underground, spezialisiert auf eine Genrerichtung oder allgemein geltend?

    djmorti (07:37 PM) :
    ja sowas in der Art, also keine Hochglanz Sachen sondern einfach schwarz/weiß Druck auf einfachem Papier.
    Nein kein spezielles Genre sondern eher Allgemein.

    Slaytanic Wehrmacht (07:38 PM) :
    Wunderbar, sehr lecker und interessant ^^

    Kommen wir zu einer anderen sache – wie die Leute wohl wissen, du bist Türke und stammst somit aus einer Muslimischen Familie – wie schafft man es als Junge sich in einer solchen Familie durchzuringen um solch eine Musik wie Metal zu hören?

    djmorti (07:43 PM) :
    Hehe, es war reiner Zufall das ich zu dieser Musikart kam. Es war im Sommer 1992 als ich einen Freund im benachbarten Ort besuchen sollte und eine Abkürzung durch den Wald nahm. Da stolperte ich plötzlich über eine Plastiktüte. Als ich diese genauer betrahtete waren 2 MCs drinne. Einmal die Iron Maiden – Iron MAiden und ACDC – Live in Donington. Nix dabei gedacht habe ich die SAchen mit Heim genommen.
    Daheim angehört wusste es nicht gleich zu gefallen aber je öfter ich es angehört habe je geiler fand ich das Zeug. Ich wurde richtig süchtig nach dieser Gitarrenmucke 😉
    Von da an höre,liebe und lebe ich den Heavy Metal.
    djmorti (07:46 PM) :
    Natürlich war es für mich als türkischer Junge nicht grad einfach diese „teuflische“ Musik auszuleben. Meine Eltern hatten permanent was gegen diese Mucke.
    Was ich auch sehr oft durch beschlagnahmung von CDs, Shirts oder auch Hausarrest und auch öfter mal durch Prügel zu spüren bekam. Das aber alles hat mich nicht abgehalten mein Ziel weiterzuverfolgen und diese Musik zu leben.

    Slaytanic Wehrmacht (07:47 PM) :
    Und wie sieht es heute aus, als trotz dieser Teuflischen Musik ein gestandener und gut angestellter Mann aus dir wurde? Was sagt deine Familie heute?

    djmorti (07:50 PM) :
    Meine Eltern sind zwar immer noch nicht begeistert davon aber sie akzeptieren es mitterweile. Ich mein sie haben mittlerweile auch mitgekriegt das ich es zu was gebracht habe. Damals als sie so reagiert hatten war auch das damals meine Klassenlehrerin im Elternabend meinen Eltern was von Satanssekte und abdriften etc etc. vorgeblubbert hat.

    Slaytanic Wehrmacht (07:52 PM) :
    Wiedermal ein wunderbares beispiel für die Ansicht unserer Szene bei Aussenstehenden, respekt vor soviel durchblick, und das es in sowas enden muss…

    Themawechsel – ich hatte schon drauf angesprochen – dein Beruf ist ja nicht wirklich „Metal“ (von den Töpfen und Pfannenwendern abgesehen ^^) – sag mal was dazu

    djmorti (07:55 PM) :
    Mein Beruf ist meine andere Leidenschaft neben dem Heavy Metal. Ich koche sehr gerne und leibe meinen Beruf. Mein eigentliches Zeil war es ja mal gewesen Gas – Wasserinstallateur zu werden. Da ich da aber nach unerklärlichen Gründen kurz vor Ende der Probezeit rausgeschmießen wurde, ich mir was anderes suchen musste. Im Arbeitsamt hab ich dann eine Ausbildungstelle als Koch gefunden und mich auch prompt beworben.
    Gelernt habe ich meinen Beruf im Restaurant Kupferpfanne in Fürth, was in den Gourmetkreisen in der Umgebung Nürnberg & Frth eine angesagte Adresse war.

    Slaytanic Wehrmacht (07:56 PM) :
    Also die beste Schule direkt – mussten die Haare ab? ^^
    djmorti (07:58 PM) :
    nein 😉
    ich hatte meine Haare unter einer Kopfbedeckung. Da mein Chef auch schulterlange Haare hatte war das kein Prob^^

    Slaytanic Wehrmacht (07:59 PM) :
    Hab da schon so Storys von Armen Koch/Bäcker/Fleischer Azubis gehört deswegen die Frage – und wo tätigst du heute deinen Beruf aus?
    djmorti (08:02 PM) :
    Ich arbeite heute als Küchenleiter im Sozialcentrum Köhler. Einem Pflegeheim für ältere Herrschaften. Da ich Familie habe ist diese Stelle nur von Vorteil.
    Fürher habe ich 15 Std am Tag gearbeitet bis spät in die Nacht und mittlerweile komme ich Punkt 15 Uhr nachhause und verdiene auch besser 😉

    djmorti (08:06 PM) :
    Wir haben Wochenpläne die 10 Wochen andauern und wieder von neu beginnen. Sind überwiegend regionale Gerichte z.b. Sauerbraten mit Rotkraut und Semmelknödel. Und wir bieten einmal im Monat auch eine kulinarischen Tag an wo dann auch saisonbedingte Gerichte besonders serviert werden vom Küchenteam z.b. Hirschschmorkeule mit Speckrosenkohl und Macairekartoffeln.

    djmorti (08:07 PM) :
    natürlich die ganzen Feiertage nicht zuvergessen da gibs dann auch besondere Schmankerl.

    Slaytanic Wehrmacht (08:09 PM) :
    Geil, will auch alt sein ^^

    Nun denn, kommen wir auf den Metal zurück – die Senastion ist Perfekt, Celtic Frost aufm Wacken 06 – bist du auch dabei, bzw wo man kann man dich antreffen in der nächsten Saison?

    djmorti (08:10 PM) :
    Also Festivals bin ich für die nächste Saison erstmal auf dem BYH und WOA will ich auch umbedingt hin schon alleine wegen Celtic Frost 😀

    djmorti (08:11 PM) :
    mit Familie ist das alle snicht so einfach 😀

    Slaytanic Wehrmacht (08:11 PM) :
    durchaus, ist der nachwuchs bereits angetan von der Musik oder versuchst du sie evtl davon fernzuhalten?

    djmorti (08:13 PM) :
    Ne die nehmen das mit Begeisterung auf. Die Große (5) lässt schon ab und zu mal kräftig die Matte kreisen und die Kleine (2) versucht es auch schon mit dem headbangen^^
    Aber aufzwängen tue ich ihnen nix das wäre falsch, weil sie sich sonst davon abwenden würden.

    djmorti (08:15 PM) :
    mir egal eigentlich 🙂

    Slaytanic Wehrmacht (08:15 PM) :
    nee musst du schon sagen ^^

    djmorti (08:16 PM) :
    ok dann nimm entweder, oder

    Slaytanic Wehrmacht (08:16 PM) :
    jut
    Slaytanic Wehrmacht (08:17 PM) :
    Franken oder Bayern?

    djmorti (08:17 PM) :
    Franken

    Slaytanic Wehrmacht (08:17 PM) :
    Slayer oder Bier?

    djmorti (08:17 PM) :
    Bier

    Slaytanic Wehrmacht (08:18 PM) :
    Vinyl oder MC?

    djmorti (08:18 PM) :
    Vinyl

    Slaytanic Wehrmacht (08:18 PM) :
    Surf Nicaragua oder Ignorcance?

    djmorti (08:19 PM) :
    Surf Nicaragua

    Slaytanic Wehrmacht (08:19 PM) :
    Grüner oder „normaler“ Spargel?

    djmorti (08:19 PM) :
    Grüner

    Slaytanic Wehrmacht (08:20 PM) :
    Sodele, ich bedanke mich herzlichst für dieses Interview

    djmorti (08:20 PM) :
    Bitte schön der junge Herr 😉

    Slaytanic Wehrmacht (08:20 PM) :
    danke Alter sack ^^
    djmorti (08:20 PM) :
    so jetzt endlich vorbei, SAUFEN! 😀

    Slaytanic Wehrmacht (08:21 PM) :
    viel spaß dabei, so heute wird das ganze wohl noch erscheinen, also ich mach mich an die Arbeit ^^

    djmorti (08:22 PM) :
    feine Sache.
    Bin dann mal ne Runde Iron Angel hören 😉

    Slaytanic Wehrmacht (08:22 PM) :
    eine frage wär da noch
    Slaytanic Wehrmacht (08:22 PM) :
    wem sollen diese Fragen hier als nächstes gestellt werden?

    djmorti (08:22 PM) :
    hmmmmm
    djmorti (08:23 PM) :
    Epitaph würd ich sagen, interessiert mich mal was der Burschi so antwortet

    Slaytanic Wehrmacht (08:23 PM) :
    Oh gott
    Slaytanic Wehrmacht (08:23 PM) :
    Naja, ich werds versuchen ^^

    djmorti (08:23 PM) :
    ok hehe

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    Highlights von metal-hammer.de
    #927887  | PERMALINK

    AbCo

    Registriert seit: 22.05.2004

    Beiträge: 2,739

    Ich tippe dann wohl auf Ulver…^^

    --

    Pingu-Kot in your FAYCE, bitch!
    #927889  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Wer Titel lesen kann hat’s leichter im Leben… 🙄

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #927891  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Na dann bin ich mal gespannt, da ich auch DJ Morti vorgeschlagen hatte^^

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #927893  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    DarayWer Titel lesen kann hat’s leichter im Leben… 🙄

    …und wer bis zum Ende liest, weiß, daß der AbCo den Nachfolger von Dj Morti meint. 🙄

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #927895  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    King Diamond

    Daray

    Wer Titel lesen kann hat’s leichter im Leben… 🙄

    …und wer bis zum Ende liest, weiß, daß der AbCo den Nachfolger von Dj Morti meint. 🙄

    Ooops… ich hab Tormentors Einganspost nicht richtig gelesen und somit AbCo missverstanden. Mea culpa.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #927897  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Tormentor
    Ich verrate im vorraus, der nächste Interviewgast wird ein harter brocken…

    Wieso? Interviewst du dich selbst? 😀 😀 😀 😀

    --

    #927899  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    Ist diesmal zwar etwas kurz ausgefallen, aber das wird beim nächsten mal wieder aufgeholt.

    Fraglich ist nur ob ich den Herrn auch ernsthaft Interviewen möchte.

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #927901  | PERMALINK

    Epitaph

    Registriert seit: 26.02.2004

    Beiträge: 4,470

    Ich krieg ein Intäwiu!!!!!

    --

    War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]
    #927903  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    fein!
    Epitaph als der nächste? Man kann gespannt sein 🙂

    #927905  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    EpitaphIch krieg ein Intäwiu!!!!!

    Ja, aber musst warten bis Januar dann halte ich es für angebracht wieder eins herauszubringen… 😉

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #927907  | PERMALINK

    Epitaph

    Registriert seit: 26.02.2004

    Beiträge: 4,470

    Tormentor

    Epitaph

    Ich krieg ein Intäwiu!!!!!

    Ja, aber musst warten bis Januar dann halte ich es für angebracht wieder eins herauszubringen… 😉
    :mrgit:

    Schönen Abend noch! *richtung-fernseher-wandert*

    --

    War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]
    #927909  | PERMALINK

    Styrke2k

    Registriert seit: 20.12.2004

    Beiträge: 2,079

    Ich tippe dann wohl auf Ulver…^^

    was hat Ulver jetz damit zutun?

    ein Interview mit mir wäre wohl langweiligste auf der welt,da ich den typischen weg des Metallers gegangen bin 😆

    --

    #927911  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Styrke2kein Interview mit mir wäre wohl langweiligste auf der welt,da ich den typischen weg des Metallers gegangen bin 😆

    war das eine versteckte Bewerbung? :mrgreen:

    #927913  | PERMALINK

    Avenger

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 4,409

    Hahaha, der Epitaph, wie geil!

    *gespannt auf Schreiberkollegen sei*

    Ach, Herr Epitaph, guck mal Wormfood Rezi bei uns.

    --

    www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.