Re: Slayer

#124457  | PERMALINK

Holothurion

Registriert seit: 27.02.2013

Beiträge: 199

Ja, Slayer. Meine erste und immer noch liebste Thrash-Band. In meiner metallischen Entwicklung waren sie eine der wichtigsten Kapellen. Bezogen auf die Alben vertrete ich einerseits auch die äußerst gängige Meinung, dass die ersten 5 Alben die definitv besten sind (mit der „Reign In Blood“ als Alpha-Werk der gesamten Diskographie); gleichzeitig find ich von den „neuen“ Alben die „God Hates Us All“ am Besten, was kaum jemand anderes so empfindet ^^

Und zu „World Painted Blood“: obwohl ich von Slayer im Grunde eigentlich alles abfeier, seh ich sie als die schwächste Scheibe, die Slayer je rausgebracht haben. Weiss ebenfalls nicht, was an der so merklich „retro“ sein soll. Nach RiB, SoH oder SitA klingt da gar nix. Die Scheibe ist nicht unbedingt ein totaler Klogriff, aber eine Notwendigkeit zur Veröffentlichung bestand nu auch nicht.

--