Re: Metallica – Death Magnetic

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Metallica – Death Magnetic Re: Metallica – Death Magnetic

#1306837  | PERMALINK

Der Dude

Registriert seit: 17.09.2004

Beiträge: 4,921

Avenger

Dude

Schonmal auf die Idee gekommen das diese Stile immer dann ein Trend wurden, weil Metallica diese vorgegeben hat?

<- *LOL* #1 starkes Argument ..... echt .... wow [quote=Avenger][quote=Dude] und wo bitte ist St.Anger sperrig? Es hat lediglich einen gewöhnungsbedürftigen Sound, aber du hast doch Ahnung von Musik. Du solltest wissen das sperrig was anderes ist. [color=orange]<-- *LOL #2. Sperrig sind solche Songs wie auf St. Anger. Lieblose Aneinanderreihungen von Riffs, die nicht hängenbleiben. lieblose aneinander gereihte Riffs die nicht hängen bleiben ist nicht sperrig, sondern schlecht und "schlecht" ist immer Geschmackssache. Ich will jetzt auch keine Lanze für St.Anger brechen. Soo stark find ich das Album auch nicht. Aber zumindest Frantic und St.Anger sind in meinen Augen richtich gute Songs. Sperrig sind Songs mit Überlänge und häufigen Rythmuswechseln auf die man sich konzentrieren muss um dem Lied zu folgen. Bei St.Anger gibt es zwar songs mit Überlange, aber die enthalten nur ein paar Rythmuswechsel die sich immer wieder wiederholen, also würd ich da nicht von sperrig, sondern nur von in die Länge gezogen sprechen. [quote=Avenger][quote=Dude] Und anhand welcher aktuellen Platten machst du denn bitte fest das momentan wieder old school in ist? Ich hab da kein aktuelles Beispiel parat. [color=orange]<- wenn ich nach dem neuen Song gehen kann, höre ich da jede Menge Wannabe-Oldschool raus. Oldschool. hm. Priest... Slayer bewegen sich auch wieder back... zumindest teilweise.. ach es gibt genug Bands, die auf einmal wieder den alten Fans hinterherlaufen... wannabe-oldschool? Klingt das irgendeinen ihrer alten Songs ähnlich? find ich nicht. Singt James genauso wie früher? nein - eher sogar ziemlich anders. Also eine Imitation ist das nicht find ich. Es ist Thrash Metal. Der sprüht nunmal nicht grade vor Innovationen. Wegen Slayer. Da kennt man ja auch erst einen Song. Da lässt sich noch auf nix schließen. Aber das hier ist ja kein Slayer-Thread. Ich bin jetzt erstmal auf Queens of Metal. Meine nächste Antwort lässt also bis Sonntag auf sich warten.

--

'I'm on the whisky-diet! I've already lost two days !!!"