Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1422639  | PERMALINK

rattlehead

Registriert seit: 29.05.2011

Beiträge: 2

Herr DraugenIch wollte damit nur zur Sprache bringen, dass der Typ (mal von seinem fragwürdigen Auftreten abgesehen) sein Bandkonzept auf dem Gedankengut/welt von List, Liebefels und anderen Ariosophen des späten 19. Jhd. aufbaut.

Wie kommen Sie denn darauf, dass Tarihan irgendwas mit List oder Liebenfels zu tun haben soll? Quellenangabe, bitte!
Dieser Typ hat doch schon vor vielen Jahren in einem Interview gesagt, daß er Liebenfels und dieses ganze völkische Zeugs für totalen Schrott hält.

In einem neueren Interview bezieht sich der Typ von Tarihan, so weit ich mich erinnere, als Inspirationsquelle hauptsächlich auf Plotin, Neuplatonismus, islamischen Sufismus, Mevlana Rumi, griechisch-orthodoxe Kirche, Koran, Bibel, hinduistischer Bhakti-Vedanta, französische und russische Monarchie sowie 1000 andere Dinge.

Von rechtem oder rassistischem Gedankengut nicht die geringste Spur, im Gegenteil. Dieser Typ scheint die Weltoffenheit in Person zu sein. Dazu passt auch, daß er immer was von alt-heidnischer Philantropie faselt und gegen sämtliche Ideologien ist. Außerdem macht er Dauerwerbung auf allen Kanälen für Komponisten jüdischer Abstammung wie Gustav Mahler oder Dmitri Schostakowitsch.

Ich habe auch schon ein paar beknackte Pics von ihm gesehen, auf denen er ein Shirt von The Doors trägt und ein andermal ein knallbuntes Hawaii-Hemd. Mit Rosenkranz in der Hand.

Und jetzt heißt es überall, er sei vor einiger Zeit als Novize in irgendein neuplatonisches Mönchskloster abgetaucht. Berg Athos? Benediktiner? Mevlevi-Derwische? Hare Krishnas?
Keine Ahnung. Ein Exzentriker halt und ein schräger Hippie dazu, aber zugleich anscheinend auch ein ernsthafter Mystiker und nicht zuletzt amüsant.

--